- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07160634
- Originalversuch
Eine Studie zur Sgt-003-Gentherapie bei ambulanten Männern mit Duchenne-Muskeldystrophie (Impact Duchenne)
14. Juli 2026 aktualisiert von: Solid Biosciences Inc.
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie 3, um die Wirksamkeit einer einzelnen intravenösen Dosis von Sgt-003 bei ambulanten Männern mit Duchenne-Muskeldystrophie zu untersuchen
Dies ist eine doppelblinde, placebokontrollierte Phase-3-Studie mit dem Hauptziel, die Wirksamkeit einer einzelnen IV-Infusion von Sgt-003 bei männlichen pädiatrischen ambulanten Teilnehmern mit DMD zu bewerten.
Die sekundären Ziele umfassen die Bewertung zusätzlicher Wirksamkeit und Sicherheitsergebnisse.
Die Studie wird in 2 Teile unterteilt.
Die Teilnehmer werden in Teil 1 von 1: 1 nach Sgt-003 in Teil 1 randomisiert, gefolgt von Placebo in Teil 2 oder zu Placebo in Teil 1, gefolgt von Sgt-003 in Teil 2. Die Teilnehmer werden weiterhin in langfristigem Follow-up (LTFU) über mindestens 5 Jahre nach ihrem SGT-003-Dosierungsdatum überwacht.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
80
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Solid Bio Clinical Trials
- Telefonnummer: 6173374680
- E-Mail: clinicaltrials@solidbio.com
Studienorte
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-
New South Wales
-
Sydney, New South Wales, Australien
- Rekrutierung
- The Children's Hospital of Westmead
-
Hauptermittler:
- Michelle Lorentzos, MD
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Kontakt:
- CHW CRC clinical trials team
- Telefonnummer: (02) 7825 1387
- E-Mail: SCHN-ClinicalTrials@health.nsw.gov.au
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-
-
-
Alberta
-
Calgary, Alberta, Kanada, T3B 6A8
- Rekrutierung
- Alberta Children's Hospital
-
Hauptermittler:
- Jean Mah, MD
-
Kontakt:
- Israt Yasmeen
- Telefonnummer: 587-943-0851
- E-Mail: Israt.Yasmeen@ahs.ca
-
-
British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada
- Rekrutierung
- BC Children's Hospital
-
Hauptermittler:
- Kathryn Selby, MD
-
Kontakt:
- Nela Martic
- Telefonnummer: 6549 604-875-2345
- E-Mail: nmartic3@cw.bc.ca
-
-
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72202
- Noch keine Rekrutierung
- Arkansas Children's Hospital
-
Kontakt:
- Amber Kellogg, RN
- E-Mail: KelloggA@archildrens.org
-
-
Texas
-
Flower Mound, Texas, Vereinigte Staaten, 75082
- Noch keine Rekrutierung
- Neurology Rare Disease Center
-
Kontakt:
- Jennifer Avelar, CRC
- E-Mail: Research@neuromdcenter.com
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-
Virginia
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23510
- Noch keine Rekrutierung
- Children's Hospital of The King's Daughters
-
Kontakt:
- Jennifer Beachum, BSHS
- E-Mail: Proud.research@chkd.org
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer ist ambulant.
- Etablierte klinische Diagnose von DMD und dokumentierte DMD -Genmutation, die den DMD -Phänotyp vorhersagen.
- Negativ für Antikörper gegen das Adeno-assoziierte Virus.
- Auf einem stabilen täglichen oralen Regime von mindestens 0,5 mg/kg/Tag Prednison oder 0,75 Milligramm pro Kilogramm pro Tag (mg/kg/Tag) mindestens 6 Monate vor dem Eintritt in die Studie, wobei die monatlichen Dosismodifikationen entsprechend der klinischen Praxis ermöglichen.
- Erfüllen Sie 10-Meter-Spazier-/Laufzeitkriterien.
- Treffen Sie die Zeit, um sich aus den Kriterien der Rückenlage zu erheben.
- Der Teilnehmer hat ein Körpergewicht von ≤ 50 kg.
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle oder vorherige Behandlung mit einem zugelassenen oder investierenden Gentransfermedikament oder einer Genbearbeitungstherapie.
- Exposition gegenüber Vamorolon, Givinostat, zugelassener oder investierender Dystrophin- oder krankheitsmodifizierender Medikamente (wie Eteplirsen, Golodirsen, Casimersen, Viltolarsen und Ataluren) oder ein weiteres Untersuchungsmittel für Angaben innerhalb von 6 Monaten oder 5 Halbebenen, die sich vor der Anmeldung länger befinden.
- Etablierte klinische Diagnose von DMD, die mit einer Deletionsmutation in Exons 1 bis 11 oder Exons 42 bis 45, einschließlich des DMD -Gens, des DMD -Gens verbunden ist, wie in einem genetischen Bericht dokumentiert.
Andere Einschluss-/Ausschlusskriterien, die gemäß Protokoll angewendet werden sollen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Sgt-003 gefolgt von Placebo
Eingeschriebene Teilnehmer erhalten in Teil 1 eine einzelne intravenöse (iv) Infusion von Sgt-003 und eine einzelne IV-Infusion des passenden Placebos in Teil 2.
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IV-Infusion
Adeno-assoziierte Virus (AAV) -basierte Gentherapie, die ein Codon-optimiertes und CPG-Insel-minimiertes humanes 5-Repeat-Mikrodystrophin liefert (H-μd5)
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Experimental: Placebo gefolgt von Sgt-003
Eingeschriebene Teilnehmer erhalten in Teil 1 eine einzelne intravenöse (iv) Infusion des passenden Placebos und eine einzelne IV-Infusion von Sgt-003 in Teil 2.
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IV-Infusion
Adeno-assoziierte Virus (AAV) -basierte Gentherapie, die ein Codon-optimiertes und CPG-Insel-minimiertes humanes 5-Repeat-Mikrodystrophin liefert (H-μd5)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Wechseln Sie von der Zeit zu Zeitlinien zum Aufstieg (TTR) von der Rückenlage am Tag 540 (Rise/s)
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 540
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Grundlinie, Tag 540
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Änderung von der Ausgangslinie in der STRIDE -Geschwindigkeit 95. Zentil (SV95C) (M/s) am Tag 540
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 540
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Grundlinie, Tag 540
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Wechsel von der Ausgangswerte in North Star Ambulatory Assessment (NSAA) Gesamtpunktzahl am Tag 540
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 540
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Grundlinie, Tag 540
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Kumulativer Funktionsverlust in NSAA -Artikeln am Tag 540
Zeitfenster: Am Tag 540
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Am Tag 540
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Veränderung von der Ausgangswert in Mikrodystrophin -Proteinspiegeln durch Western Blot (% des normalen Dystrophin) am Tag 90
Zeitfenster: Baseline, Tag 90
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Baseline, Tag 90
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Veränderung von der Ausgangswert in Mikrodystrophingewebeverteilung durch Immunfluoreszenz (% positive Fasern) am Tag 90
Zeitfenster: Baseline, Tag 90
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Baseline, Tag 90
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Wechsel von dem Ausgangswert in prozentuierten prozentuierten Zwangs -Vitalkapazität (FVC) am Tag 540
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 540
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Grundlinie, Tag 540
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Änderung von Ausgangswert in prozentuierten prozentuierten Peak Expiratory Flow (PEF) am Tag 540
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 540
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Grundlinie, Tag 540
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Änderung von dem Ausgangswert in Prozent prozessiviertes Erzwingungsvolumen in 1 Sekunde (FEV1) am Tag 540
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 540
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Grundlinie, Tag 540
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Wechseln Sie vom Ausgangswert im PODCI -Score (Pediatric Outcomes Data Collection Instrument Instrument) am Tag 540
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 540
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Grundlinie, Tag 540
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert der 4-Stufen-Treppensteig-Geschwindigkeit (Aufgaben/s) am Tag 540
Zeitfenster: Baseline, Tag 540
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Baseline, Tag 540
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der 10-Meter-Gehen/Laufen (10MWR) Geschwindigkeit (m/s) am Tag 540
Zeitfenster: Baseline, Tag 540
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Baseline, Tag 540
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESIs) und klinisch signifikanten Veränderungen im Elektrokardiogramm (EKG) und in der Echokardiographie (ECHO)
Zeitfenster: Vom ersten Tag der Dosierung bis zum Tag 540
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Vom ersten Tag der Dosierung bis zum Tag 540
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. Oktober 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Januar 2029
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Januar 2034
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. August 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. August 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. September 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Juli 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Juli 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Erkrankungen des Nervensystems
- Muskelerkrankungen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Genetische Krankheiten, X-gebunden
- Muskelerkrankungen, atrophisch
- Muskeldystrophien
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Muskeldystrophie, Duchenne
- Minderwertige Drogen
- Pharmazeutische Präparate
- Gefälschte Drogen
Andere Studien-ID-Nummern
- SGT-003-301
- 2025-522949-22 (EudraCT-Nummer)
- 1013075 (Andere Kennung: IRAS)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Duchenne-Muskeldystrophie
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PYC TherapeuticsAktiv, nicht rekrutierendRetinitis pigmentosa | Augenkrankheiten, erblich | Netzhautdystrophien | Stab für Netzhautdystrophie | Retinal Dystrophy Rod ProgressiveVereinigte Staaten, Australien
Klinische Studien zur Placebo
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SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
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National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
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AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
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CellmedisMedical Network Sp. z o.o.RekrutierungSodbrennen | Regurgitation, Magen | GERD (Gastroösophageale Refluxkrankheit) | NERDPolen
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Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlukose- und Insulinreaktion
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Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
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Longeveron Inc.BeendetHypoplastisches LinksherzsyndromVereinigte Staaten
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Soroka University Medical CenterAbgeschlossen
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Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten