- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07170280
- Originalversuch
Bewertung der direkten Infrapattinealen in viereckigen Platten -Acetabulationsfrakturen (Infrapectineal)
Radiologische und funktionelle Bewertung der direkten Infrapectinealbeschichtung in viereckigen Platten -Acetabulationsfrakturen: Eine prospektive Kohortenstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Viereckelale Platten -Acetabulationsfrakturen sind komplexe Verletzungen, die aufgrund ihrer anatomischen Lage und des hohen Risikos einer medialen Verschiebung eine stabile Fixierung erfordern. Die direkte Infrapectinealplatte, die über den ilioinginguinalen Ansatz angewendet wird, bietet ein biomechanisch stabiles Konstrukt für die Stütze der medialen Acetabulationswand.
In dieser prospektiven Kohortenstudie wurden zwischen Januar 2021 und Januar 2024 25 Patienten im Alter von 18 bis 64 Jahren mit akuten viertelplatten-Acetabulationsfrakturen eingeschaltet. Patienten mit pathologischen Frakturen, bereits bestehender ipsilateraler Hüftkrankungen oder verzögerter Präsentation (> 4 Wochen) wurden ausgeschlossen.
Das chirurgische Verfahren umfasste direkte Infrapectinealbeschichtung durch den ilioinguinalen Ansatz. Die radiologischen Ergebnisse wurden unter Verwendung des Matta-Bewertungssystems gemessen, und die funktionellen Ergebnisse wurden mit dem Merle d'Aubigné- und Postel-Bewertungssystem zu einer mittleren Nachbeobachtung von 14,7 Monaten bewertet. Zu den sekundären Maßnahmen gehörten Operationszeit, Blutverlust, Krankenhausaufenthalt und Komplikationsprofil.
Vorläufige Ergebnisse zeigten, dass bei 64% der Patienten eine anatomische Reduktion erzielt wurde, mit ausgezeichneten oder guten funktionellen Ergebnissen in 68%. Die Komplikationsrate war niedrig, wobei nur ein Fall einer tiefen Infektion implantiert wurde.
Die Studie kommt zu dem Schluss, dass die Infrapektinealbeschichtung eine stabile Fixierung mit günstigen funktionellen und radiologischen Ergebnissen für viereckige Platten -Acetabulationsfrakturen bietet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Cairo Governorate
-
Cairo, Cairo Governorate, Ägypten, 11562
- Cairo University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien: Erwachsene im Alter von 18 bis 64 Jahren.
Akute Viereck -Platten -Acetabularfrakturen (≤ 3 Wochen nach einer Verletzung).
Medizinisch für eine Operation unter allgemeiner oder regionaler Anästhesie geeignet.
Patienten, die bereit sind, teilzunehmen und eine Einverständniserklärung zu erteilen. - -
Ausschlusskriterien: Pathologische Frakturen (z. B. metastatisch oder metabolisch).
Bereits bestehende ipsilaterale Hüftpathologie, die radiologische oder funktionelle Ergebnisse beeinflusst.
Verspätete Präsentation: Verletzung> 4 Wochen vor der Operation.
Medizinische Kontraindikationen für die Operation (z. B. instabile Komorbiditäten).
Polytrauma -Patienten mit hämodynamischer Instabilität.
- -
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Radiologische und funktionelle Bewertung der direkten Infrapectinealbeschichtung in viereckiger Platten -Aceta
Viereckelale Platten -Acetabulationsfrakturen sind komplexe Verletzungen, die aufgrund ihrer anatomischen Lage und des hohen Risikos einer medialen Verschiebung eine stabile Fixierung erfordern. Die direkte Infrapectinealplatte, die über den ilioinginguinalen Ansatz angewendet wird, bietet ein biomechanisch stabiles Konstrukt für die Stütze der medialen Acetabulationswand. In dieser prospektiven Kohortenstudie wurden zwischen Januar 2021 und Januar 2024 25 Patienten im Alter von 18 bis 64 Jahren mit akuten viertelplatten-Acetabulationsfrakturen eingeschaltet. Patienten mit pathologischen Frakturen, bereits bestehender ipsilateraler Hüftkrankungen oder verzögerter Präsentation (> 4 Wochen) wurden ausgeschlossen. Das chirurgische Verfahren umfasste direkte Infrapectinealbeschichtung durch den ilioinguinalen Ansatz. Die radiologischen Ergebnisse wurden unter Verwendung des Matta-Bewertungssystems gemessen, und die funktionellen Ergebnisse wurden mit dem Merle d'Aubigné- und Postel-Bewertungssystem zu einer mittleren Nachbeobachtung von 14,7 Monaten bewertet. Sekundäre Maßnahmen umfassten Operationszeit, Blutverlust, Krankenhausaufenthalt und Comp |
Diese Studie zielt darauf ab, die Ergebnisse einer direkten Infrapectinealplattenfixierung bei Patienten mit viereckigen Platten -Acetabularfrakturen zu bewerten.
In einem Universitätskrankenhaus wurden zwischen 2021 und 2024 insgesamt 25 erwachsene Patienten mit akuten Frakturen eingeschlossen.
Alle Patienten wurden durch den ilioinguinalen Ansatz einer chirurgischen Fixierung unterzogen.
Die radiologischen Ergebnisse wurden unter Verwendung des Matta -Bewertungssystems bewertet, und die funktionellen Ergebnisse wurden unter Verwendung des Merle d'Aubigné- und Postel -Bewertungssystems bewertet.
Die Studie bewertete die Komplikationsraten, die operative Zeit, den intraoperativen Blutverlust und den Krankenhausaufenthalt weiter.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Radiologische und funktionelle Bewertung der direkten Infrapectinealbeschichtung in viereckigen Platten -Acetabulationsfrakturen: Eine prospektive Kohortenstudie
Zeitfenster: 4 Jahre
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Primäre Ergebnismaße Beschreibung: Röntgenbewertung unter Verwendung des Matta-Bewertungssystems bei langfristiger Follow-up. Zeitrahmen: monatlich bis 4 Jahre postoperativ Beschreibung: Postoperative Röntgenaufnahmen anteroposterior und Judet Becken mit dem Matta -Bewertungssystem. Reduktionsqualität als anatomisch klassifiziert (0-1 mm Verschiebung), unvollkommenes (2-3 mm) oder schlecht (> 3 mm). Maßeinheit: Anzahl der Patienten pro Reduktionskategorie |
4 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Radiologische und funktionelle Bewertung der direkten Infrapectinealbeschichtung in viereckigen Platten -Acetabulationsfrakturen: Eine prospektive Kohortenstudie
Zeitfenster: 4 Jahre
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Funktionales Ergebnis (Merle D'Aubigné und Postel -Bewertungssystem) Zeitrahmen: Monatlich bis 4 Jahre postoperativ Beschreibung: Funktionelle Bewertung von Hüftschmerzen, Mobilität und Gehfähigkeit mit dem Merle D'Aubigné- und Postel -Scoring -System. Die Ergebnisse kategorisiert als ausgezeichnet, gut, fair oder arm. Maßeinheit: Anzahl der Patienten pro funktionaler Kategorie |
4 Jahre
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Radiologische und funktionelle Bewertung der direkten Infrapectinealbeschichtung in viereckigen Platten -Acetabulationsfrakturen: eine prospektive Kohortenstudie Primäre Ergebnismessungen
Zeitfenster: 4 Jahre
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Komplikationsrate Zeitrahmen: Innerhalb von 4 Jahren postoperativ Beschreibung: Inzidenz postoperativer Komplikationen, einschließlich Infektionen, thromboembolischen Ereignissen, implantatbedingten Problemen oder Verlust der Fixierung. Maßeinheit: Anzahl der Patienten mit Komplikationen |
4 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MD-350-2021
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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