- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07574450
Taiwan ED Airway Quality Surveillance Registry (TEAR)
5. Mai 2026 aktualisiert von: YANG TING HAO, Chang Gung Memorial Hospital
The Taiwan ED Airway Quality Surveillance Registry (TEAR): A Prospective Multicenter Observational Study
This prospective, multicenter observational registry systematically captures all emergency department tracheal intubations across participating hospitals in Taiwan.
The registry focuses on process quality indicators, including first-pass success, and patient-safety outcomes, including hypoxemia, hypotension, and peri-intubation cardiac arrest within 30 minutes of intubation.
Routinely generated laboratory and physiologic variables are also collected to improve risk stratification and identify predictors of major adverse events.
The study is non-interventional and does not alter clinical care.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
1200
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: TING HAO YANG, Doctor
- Telefonnummer: +886978989007
- E-Mail: mr2434@cgmh.org.tw
Studienorte
-
-
-
New Taipei City, Taiwan
- New Taipei Municipal Tucheng Hospital, New Taipei City, Taiwan
-
Kontakt:
- TING HAO YANG, Doctor
- Telefonnummer: +886978989007
- E-Mail: mr2434@cgmh.org.tw
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Consecutive adult emergency department patients undergoing tracheal intubation at participating hospitals in Taiwan.
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Undergoing tracheal intubation in the emergency department during the study period
Exclusion Criteria:
- Prehospital intubation; intubation performed solely for elective anesthesia/procedural sedation outside emergency indications
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Adult patients in ED require emergent tracheal intubation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Incidence of major adverse peri-intubation events within 30 minutes after the start of intubation
Zeitfenster: Periprocedural, through 30 minutes after the start of intubation
|
severe hypoxemia, severe hypotension/cardiovascular instability, or cardiac arrest.
|
Periprocedural, through 30 minutes after the start of intubation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
First-pass success
Zeitfenster: Periprocedural
|
Periprocedural
|
|
In-hospital mortality
Zeitfenster: From intubation to hospital discharge, assessed up to 90 days
|
From intubation to hospital discharge, assessed up to 90 days
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Pre-intubation severe metabolic acidosis
Zeitfenster: Within 2 hours before the start of intubation
|
Within 2 hours before the start of intubation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Alkhouri H, Vassiliadis J, Murray M, Mackenzie J, Tzannes A, McCarthy S, Fogg T. Emergency airway management in Australian and New Zealand emergency departments: A multicentre descriptive study of 3710 emergency intubations. Emerg Med Australas. 2017 Oct;29(5):499-508. doi: 10.1111/1742-6723.12815. Epub 2017 Jun 5.
- Russotto V, Myatra SN, Laffey JG, Tassistro E, Antolini L, Bauer P, Lascarrou JB, Szuldrzynski K, Camporota L, Pelosi P, Sorbello M, Higgs A, Greif R, Putensen C, Agvald-Ohman C, Chalkias A, Bokums K, Brewster D, Rossi E, Fumagalli R, Pesenti A, Foti G, Bellani G; INTUBE Study Investigators. Intubation Practices and Adverse Peri-intubation Events in Critically Ill Patients From 29 Countries. JAMA. 2021 Mar 23;325(12):1164-1172. doi: 10.1001/jama.2021.1727.
- Garcia SI, Smischney NJ, Sandefur BJ, D'Andria Ursoleo J, Kelm DJ, Wieruszewski PM. Peri-intubation Cardiovascular Collapse During Emergency Airway Management. Pulm Ther. 2025 Dec;11(4):569-585. doi: 10.1007/s41030-025-00326-x. Epub 2025 Oct 16.
- Hasegawa K, Hagiwara Y, Chiba T, Watase H, Walls RM, Brown DF, Brown CA 3rd; Japanese Emergency Medicine Research Alliance. Emergency airway management in Japan: Interim analysis of a multi-center prospective observational study. Resuscitation. 2012 Apr;83(4):428-33. doi: 10.1016/j.resuscitation.2011.11.027. Epub 2011 Dec 8.
- Maia IWA, Besen BAMP, Silva LOJE, von Hellmann R, Hajjar LA, Sandefur BJ, Pedrollo DF, Nogueira CG, Figueiredo NMP, Miranda CH, Martins D, Baumgratz TD, Bergesch B, Costa D, Colleoni O, Zanettini J, Freitas AP, Moreira NP, Gaspar PL, Tambelli R, Costa MC, Silveira S, Correia W, de Maria RG, Filho UAV, Weber AP, da Silva Castro V, Dornelles CFD, Tabach BS, Guimaraes HP, Stanzani G, Gava TF, Mullan A, Souza HP, Ranzani OT, Bellolio F, Alencar JCG; BARCO group. Peri-intubation adverse events and clinical outcomes in emergency department patients: the BARCO study. Crit Care. 2025 Apr 17;29(1):155. doi: 10.1186/s13054-025-05392-w.
- Cho J, Cho YS, You JS, Lee HS, Kim H, Chung HS; Korean Emergency Airway Management Society. Current status of emergency airway management for elderly patients in Korea: Multicentre study using the Korean Emergency Airway Management Registry. Emerg Med Australas. 2013 Oct;25(5):439-44. doi: 10.1111/1742-6723.12122. Epub 2013 Sep 9.
- April MD, Arana A, Reynolds JC, Carlson JN, Davis WT, Schauer SG, Oliver JJ, Summers SM, Long B, Walls RM, Brown CA 3rd; NEAR Investigators. Peri-intubation cardiac arrest in the Emergency Department: A National Emergency Airway Registry (NEAR) study. Resuscitation. 2021 May;162:403-411. doi: 10.1016/j.resuscitation.2021.02.039. Epub 2021 Mar 5.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. August 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juli 2029
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. April 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Mai 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Mai 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 202501836B0
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
De-identified data will be retained under institutional governance and are not currently planned for public individual participant data sharing.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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