- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07634822
Heart Failure and Postoperative Outcome in Surgery - a National Registry Study
2. Juni 2026 aktualisiert von: Umeå University
Incidence of Heart Failure and Its Association With Postoperative Mortality in Surgery - a National Registry Study
The study is an exploratory study that aims to explore the incidence of heart failure in a national surgical cohort, and to compare postoperative mortality and morbidity in patients with and without heart failure.
Furthermore, we want to investigate differences in the incidence of heart failure and its impact on postoperative morbidity and mortality in day surgery compared to inpatient surgery.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
2200000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Tomi Myrberg, Associate professor
- Telefonnummer: +46920282236
- E-Mail: tomi.myrberg@umu.se
Studienorte
-
-
-
Luleå, Schweden
- Region Norrbotten, department of Anesthesia and Intensive Care, Sunderby Hospital
-
Hauptermittler:
- Tomi Myrberg, Associate professor
-
Umeå, Schweden
- Institution for Diagnostic and Intervention, dep of Anestesiology and Intensive care
-
Kontakt:
- Tomi Myrberg, Associate professor
- Telefonnummer: +46920282236
- E-Mail: tomi.myrberg@umu.se
-
Hauptermittler:
- Tomi Myrberg, Associate professor
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patients ≥18 years of age who underwent surgery in Sweden between 1 Jan 2021-31 Dec 2024.
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- ≥18 years of age who underwent surgery in Sweden between 1 Jan 2021-31 Dec 2024 and SPOR registered operation.
Exclusion Criteria:
- ASA 6 (deceased patient, organ donation).
- Cardiac surgery
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Surgery with SPOR registration
Surgery registered in SPOR registry between 2021--2024
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative mortality
Zeitfenster: 365 days
|
How does a heart failure diagnosis affect postoperative mortality at 30 days, 90 days, 180 days, and 365 days?
|
365 days
|
|
Postoperative morbidity
Zeitfenster: 30 days postoperative
|
How does a heart failure diagnosis associated with postoperative morbidity at 30 days?
|
30 days postoperative
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prevalence of heart failure
Zeitfenster: 5 years preoperative
|
What is prevalence of heart failure in surgery in Sweden?
|
5 years preoperative
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Differences between ambulatory and inpatient surgery
Zeitfenster: 365 postoperative
|
Is there difference between ambulatory respective elective surgery regarding mortality and morbidity after surgery?
|
365 postoperative
|
|
Difference in prevalence of heart failure
Zeitfenster: 5 years preoperative
|
Is there difference in prevalence regarding ambulatory and inpatient surgery
|
5 years preoperative
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- 1. Griffiths R, Beech F, Brown A, Dhesi J, Foo I, Goodall J, et al. Peri-operative care of the elderly 2014: Association of Anaesthetists of Great Britain and Ireland. Anaesthesia. 2014;69 Suppl 1:81-98. 2. Weiser TG, Haynes AB, Molina G, Lipsitz SR, Esquivel MM, Uribe-Leitz T, et al. Estimate of the global volume of surgery in 2012: an assessment supporting improved health outcomes. Lancet. 2015;385 Suppl 2:S11. 3. Eriksson J, Sandberg C, Kilhamn N, Bell M, Oldner A, Larsson E. Surgery in patients aged ≥ 80 years: mortality and recovery in a nationwide cohort study. Anaesthesia. 2025;80(7):812-22. 4. McDonagh TA, Metra M, Adamo M, Gardner RS, Baumbach A, Böhm M, et al. 2021 ESC Guidelines for the diagnosis and treatment of acute and chronic heart failure: Developed by the Task Force for the diagnosis and treatment of acute and chronic heart failure of the European Society of Cardiology (ESC). With the special contribution of the Heart Failure Association (HFA) of the ESC. European journal of heart failure. 2022;24(1):4-131. 5. Lindberg F, Benson L, Dahlström U, Lund LH, Savarese G. Trends in Heart Failure Mortality in Sweden Between 1997 and 2022. European journal of heart failure. 2024;27(2):366-76. 6. Shah KS, Xu H, Matsouaka RA, Bhatt DL, Heidenreich PA, Hernandez AF, et al. Heart Failure With Preserved, Borderline, and Reduced Ejection Fraction: 5-Year Outcomes. J Am Coll Cardiol. 2017;70(20):2476-86. 7. Levy D, Kenchaiah S, Larson MG, Benjamin EJ, Kupka MJ, Ho KK, et al. Long-term trends in the incidence of and survival with heart failure. N Engl J Med. 2002;347(18):1397-402. 8. Hernandez AF, Whellan DJ, Stroud S, Sun JL, O'Connor CM, Jollis JG. Outcomes in heart failure patients after major noncardiac surgery. J Am Coll Cardiol. 2004;44(7):1446-53. 9. van Diepen S, Bakal JA, McAlister FA, Ezekowitz JA. Mortality and Readmission of Patients With Heart Failure, Atrial Fibrillation, or Coronary Artery Disease Undergoing Noncardiac Surgery. Circulation. 2011;124
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. August 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. März 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Juni 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Juni 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Juni 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Dnr 2026-01286-01
- 36223/2026 (Registrierungskennung: National Cause of Death Register, Sweden)
- DAT-1428 (Andere Kennung: The Swedish Perioperative Registry (SPOR))
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Not actual in this study concept
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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