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A Novel Strategy for Endoscopic Dual-instrument Retrieval of Upper GI Foreign Body

14. Juni 2026 aktualisiert von: Quan-Lin Li, Shanghai Zhongshan Hospital
We describe a single-center, retrospective case series (n = 10) for the utilization of dual instruments to extract foreign body at physiological narrowing. Foreign bodies that failed to remove with a single instrument or located in physiological narrowing into the duodenal bulb or descending duodenum were considered appropriate for this technique. Informed consent was obtained from all patients before the procedure.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Zhongshan Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

In this study, we retrospectively examined the records of 10 patients who underwent endoscopic foreign body extraction at Zhongshan Hospital, Fudan University between January 2018 and January 2026. All patients initially presented to the emergency department and underwent an initial single-instrument endoscopic retrieval attempt. When single-instrument retrieval was unsuccessful or unstable, a dual-instrument endoscopic retrieval technique was subsequently applied. All procedures were performed by a single experienced therapeutic endoscopist.

Beschreibung

Inclusion Criteria:

-Consecutive patients who underwent dual-instrument endoscopic retrieval for upper gastrointestinal foreign bodies at our center during the study period.

Exclusion Criteria:

-Patients with incomplete clinical or procedural records. Patients lost to follow-up immediately after the procedure.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
dual-instrument

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Successful Endoscopic Foreign Body Removal Rate
Zeitfenster: 1 day
Percentage of patients in whom the foreign body is completely removed using the dual-instrument endoscopic retrieval technique without the need for surgical intervention. Success will be assessed by direct endoscopic visualization and procedural records.
1 day

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Procedure-Related Adverse Event Rate
Zeitfenster: 1 week
Percentage of patients experiencing procedure-related adverse events, including mucosal injury, bleeding, perforation, aspiration, or infection. Adverse events will be assessed based on endoscopic findings, clinical evaluation, and post-procedural medical records.
1 week

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

  • 1. Yu S, Wang X, Chen X. Removal of giant spherical foreign body in the esophagus by double-forceps endoscope and double balloon. J Int Med Res. 2020;48(8):0300060520941332. doi:10.1177/0300060520941332 2. Birk M, Bauerfeind P, Deprez P, et al. Removal of foreign bodies in the upper gastrointestinal tract in adults: European society of gastrointestinal endoscopy (ESGE) clinical guideline. Endoscopy. 2016;48(05):489-496. doi:10.1055/s-0042-100456 3. Emara M, Darwiesh E, Refaey M, Galal S. Endoscopic removal of foreign bodies from the upper gastrointestinal tract: 5-year experience. CEG. Published online July 2014:249. doi:10.2147/CEG.S63274

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2026

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juni 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juni 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juni 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • B2025-789

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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