Wirtschaftliche Analyse der CLL-Studie Alliance A041202
Prospektive Wirtschaftsanalyse: Eine randomisierte Phase-III-CLL-Studie mit Bendamustin plus Rituximab versus Ibrutinib + Rituximab versus Ibrutinib allein bei unbehandelten älteren Patienten (≥ 65 Jahre) mit chronischer lymphatischer Leukämie (CLL)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Alberta
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Calgary, Alberta, Kanada
- Tom Baker Cancer Centre
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New Brunswick
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Moncton, New Brunswick, Kanada
- The Moncton Hospital
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Ontario
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Greater Sudbury, Ontario, Kanada
- Health Sciences North
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Hamilton, Ontario, Kanada
- Juravinski Cancer Centre at Hamilton Health Sciences
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Kingston, Ontario, Kanada, K7L3N6
- Kingston Health Sciences Centre
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London, Ontario, Kanada
- London Regional Cancer Program
-
Newmarket, Ontario, Kanada, L3Y 2P9
- Stronach Regional Health Centre at Southlake
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Ottawa, Ontario, Kanada
- Ottawa Hospital Research Institute
-
Toronto, Ontario, Kanada
- Humber River Hospital
-
Toronto, Ontario, Kanada
- Odette Cancer Centre Sunnybrook Health Sciences Centre
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Toronto, Ontario, Kanada
- University Health Network Princess Margaret Cancer Centre
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Quebec
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Greenfield Park, Quebec, Kanada
- CSSS Champlain-Charles LeMoyne
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Montreal, Quebec, Kanada
- CHUM-Centre Hospitalier de l'Universite de Montreal
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Montreal, Quebec, Kanada
- The Jewish General Hospital
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Saskatchewan
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Regina, Saskatchewan, Kanada
- Allan Blair Cancer Centre
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient muss für das CLC.2/A041202-Kernprotokoll geeignet sein.
- Die Zustimmung des Patienten muss entsprechend den geltenden lokalen und behördlichen Anforderungen eingeholt werden. Jeder Patient muss vor der Aufnahme in die Studie eine Einverständniserklärung unterzeichnen, um seine Bereitschaft zur Teilnahme zu dokumentieren.
- Der Patient muss in der Lage sein (d.h. ausreichend fließend) und bereit, den Gesundheitsversorgungsfragebogen auf Englisch oder Französisch auszufüllen. Die Baseline-Bewertung muss innerhalb der erforderlichen Fristen vor der Registrierung/Randomisierung abgeschlossen werden. Unfähigkeit (Analphabetismus in Englisch oder Französisch, Sehverlust oder andere gleichwertige Gründe), die Fragebögen auszufüllen, macht den Patienten nicht ungeeignet für das Kernprotokoll. Die Fähigkeit, aber die Unwilligkeit, die Fragebögen auszufüllen, führt jedoch dazu, dass der Patient nicht für das Kernprotokoll geeignet ist.
- Die Patienten müssen für die Behandlung und Nachsorge zugänglich sein. Die Prüfärzte müssen sich vergewissern, dass die für diese Studie randomisierten Patienten für eine vollständige Dokumentation der Behandlung, der unerwünschten Ereignisse und der Nachsorge zur Verfügung stehen.
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kosten-Nutzen-Verhältnis messen
Zeitfenster: 5 Jahre
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, gemessen als Kosten pro gewonnener qualitätsbereinigter Lebensjahre, von Ibrutinib-haltigen Regimen im Vergleich zu Bendamustin-Rituximab bei älteren Patienten mit CLL (kanadische Untergruppe von Patienten).
Die primäre Analyse wird Ibrutinib-Rituximab mit Bendamustin-Rituximab vergleichen.
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5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Messen Sie das inkrementelle Kosten-Nutzen-Verhältnis, gemessen an den Kosten pro gewonnener qualitätsbereinigter Lebensjahre, von Ibrutinib allein im Vergleich zu Bendamustin-Rituximab bei älteren Patienten mit CLL
Zeitfenster: 5 Jahre
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5 Jahre
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Messen Sie das inkrementelle Kosten-Nutzen-Verhältnis, gemessen an den Kosten pro gewonnener qualitätsbereinigter Lebensjahre, von Ibrutinib-Rituximab im Vergleich zu Ibrutinib allein bei älteren Patienten mit CLL
Zeitfenster: 5 Jahre
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5 Jahre
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Messen Sie die erweiterte Dominanz von Ibrutinib-Rituximab oder Ibrutinib im Vergleich zu Bendamustin-Rituximab bei älteren Patienten mit CLL
Zeitfenster: 5 Jahre
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5 Jahre
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Messen Sie die inkrementelle Kostenwirksamkeit, gemessen an den Kosten pro gewonnenen Lebensjahren, von Ibrutinib-haltigen Regimen im Vergleich zu Bendamustin-Rituximab bei älteren Patienten mit CLL
Zeitfenster: 5 Jahre
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5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Matthew Cheung, Odette Cancer Centre, Sunnybrook Health Sciences Centre, Toronto ON Canada
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Leukämie, B-Zell
- Leukämie, lymphatisch
- Leukämie
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Leukämie, lymphozytär, chronisch, B-Zell
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CLC2E
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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