Die Sicherheit und Durchführbarkeit der laparoskopisch unterstützten Gastrektomie bei fortgeschrittenem Magenkrebs nach neoadjuvanter Chemotherapie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 18 bis 75 Jahren
- Primäres Adenokarzinom des Magens (papillär, tubulär, schleimig, Siegelringzellen oder schlecht differenziert), pathologisch bestätigt durch endoskopische Biopsie
- cT2-4aN+M0 bei der präoperativen Beurteilung gemäß dem Cancer Staging Manual Seventh Edition des American Joint Committee on Cancer (AJCC).
- Es wird keine Fernmetastasierung beobachtet. Und Milz, Bauchspeicheldrüse oder andere angrenzende Organe sind vom Tumor nicht betroffen.
- Leistungsstatus 0 oder 1 auf der Skala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)
- American Society of Anaesthesiology Score (ASA) Klasse I, II oder III
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Frauen während der Schwangerschaft oder Stillzeit
- Schwere psychische Störung
- Vorgeschichte früherer Operationen im Oberbauch (außer laparoskopische Cholezystektomie, frühere Gastrektomie, endoskopische Schleimhautresektion oder endoskopische Submukosadissektion)
- Anamnese früherer Gastrektomien, endoskopischer Schleimhautresektionen oder endoskopischer Submukosadissektionen
- Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten fünf Jahre
- Vorgeschichte einer instabilen Angina pectoris oder eines Myokardinfarkts innerhalb der letzten sechs Monate
- Vorgeschichte eines zerebrovaskulären Unfalls innerhalb der letzten sechs Monate
- Vorgeschichte einer kontinuierlichen systematischen Verabreichung von Kortikosteroiden innerhalb eines Monats
- Erfordernis einer gleichzeitigen Operation bei anderen Erkrankungen
- Notoperation aufgrund einer durch Magenkrebs verursachten Komplikation (Blutung, Obstruktion oder Perforation).
- FEV1 <50 % der vorhergesagten Werte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Laparoskopisch-assistierte Gastrektomie
Zur Behandlung der dieser Gruppe zugeordneten Patienten wird eine laparoskopisch unterstützte Gastrektomie mit D2-Lymphadenektomie durchgeführt
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Nach Ausschluss von T4b, voluminösen Lymphknoten oder Fernmetastasen durch diagnostische Laparoskopie wird eine laparoskopisch unterstützte Gastrektomie mit D2-Lymphadenektomie mit kurativer Behandlungsabsicht durchgeführt. Die Art der Rekonstruktion wird entsprechend der Erfahrung des Chirurgen ausgewählt und der Anastomosenvorgang wird extrakorporal durchgeführt unter Verwendung einer Mini-Laparotomie
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Morbidität
Zeitfenster: 30 Tage
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Die frühe postoperative Komplikation ist definiert als das Ereignis, das innerhalb von 30 Tagen nach der Operation beobachtet wird. Postoperative Komplikationen wurden gemäß dem Clavien-Dindo-Klassifizierungssystem eingestuft
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Variation des Gewichts
Zeitfenster: 12 Monate
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Die Variation des Gewichts nach 3, 6, 9 und 12 Monaten nach der Operation
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12 Monate
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3-Jahres-Rezidivmuster
Zeitfenster: 36 Monate
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Rezidivmuster werden zum Zeitpunkt der Erstdiagnose in fünf Kategorien eingeteilt: lokoregionär, hämatogen, peritoneal, entfernter Lymphknoten und gemischter Typ
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36 Monate
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Die Werte der Anzahl der weißen Blutkörperchen
Zeitfenster: 7 Tage
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die Werte der weißen Blutkörperchen aus dem peripheren Blut vor der Operation und am postoperativen Tag 1, 3, 5 werden aufgezeichnet
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7 Tage
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3-jährige krankheitsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: 36 Monate
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3-jährige krankheitsfreie Überlebensrate
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36 Monate
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Zeit bis zum ersten Blähungen
Zeitfenster: 10 Tage
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Zeit bis zum ersten Blähungen
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10 Tage
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Zeit für die erste flüssige Ernährung
Zeitfenster: 10 Tage
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Zeit für die erste flüssige Ernährung
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10 Tage
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3-Jahres-Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: 36 Monate
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3-Jahres-Gesamtüberlebensrate
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36 Monate
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Raten der kombinierten Organresektion
Zeitfenster: 1 Tag
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Kombinierte Organresektion bei schweren Verletzungen oder abdominalen Verwachsungen
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1 Tag
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Die täglich höchste Körpertemperatur
Zeitfenster: 7 Tage
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Die täglich höchste Körpertemperatur vor der Entlassung
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7 Tage
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Die Werte von Hämoglobin
Zeitfenster: 7 Tage
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die Hämoglobinwerte aus peripherem Blut vor der Operation und am postoperativen Tag 1, 3, 5 werden aufgezeichnet.
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7 Tage
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Die Werte des C-reaktiven Proteins
Zeitfenster: 7 Tage
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die Werte des C-reaktiven Proteins aus dem peripheren Blut vor der Operation und am postoperativen Tag 1, 3, 5 werden aufgezeichnet.
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7 Tage
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Die Werte von Präalbumin
Zeitfenster: 7 Tage
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die Werte von Präalbumin aus peripherem Blut vor der Operation und am postoperativen Tag 1, 3, 5 werden aufgezeichnet.
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7 Tage
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Späte postoperative Komplikation
Zeitfenster: 36 Monate
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Als späte postoperative Komplikation wurde das Ereignis definiert, das im Zeitraum vom 31. postoperativen Tag bis zum Ende des 36. Monats beobachtet wurde.
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36 Monate
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Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 10 Tage
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Dauer des Krankenhausaufenthalts
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10 Tage
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Pathologische Reaktion
Zeitfenster: 30 Tage
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Die Einstufung der pathologischen Reaktion erfolgte nach dem Becker-TRG-System
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30 Tage
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Radiologische Reaktion
Zeitfenster: 30 Tage
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Das radiologische Ansprechen und die Progression wurden gemäß RECIST Version 1.1 beurteilt
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30 Tage
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Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage
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Als frühe Mortalität wird das Ereignis definiert, das innerhalb von 30 Tagen nach der Operation beobachtet wird.
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30 Tage
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Zeit für den ersten Gang
Zeitfenster: 10 Tage
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Die Daten des postoperativen Genesungsverlaufs
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10 Tage
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Die Anzahl der Lymphknotendissektionen
Zeitfenster: 1 Tag
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Die Anzahl der Lymphknotendissektionen
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1 Tag
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Zeit für eine sanfte Diät
Zeitfenster: 10 Tage
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Zeit für eine sanfte Diät
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10 Tage
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Skalieren Sie die Menge der Bauchdrainage
Zeitfenster: 10 Tage
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Skalieren Sie die Menge der Bauchdrainage
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10 Tage
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Bluttransfusion
Zeitfenster: 10 Tage
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Bluttransfusion
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10 Tage
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Die Anzahl der positiven Lymphknoten
Zeitfenster: 1 Tag
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Die Anzahl der positiven Lymphknoten
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1 Tag
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Intraoperative Lymphknotendissektionszeit
Zeitfenster: 1 Tag
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Die intraoperative Lymphknotendissektionszeit umfasst den Lymphknoten im infrapylorischen Bereich, den Lymphknoten im suprapankreatischen Bereich, den Lymphknoten im Milzhilusbereich, den Lymphknoten im Herzbereich und die jejunalen Lymphknoten neben der Anastomose.
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1 Tag
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Intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: 1 Tag
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Intraoperativer Blutverlust
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1 Tag
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Betriebszeit
Zeitfenster: 1 Tag
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Betriebszeit
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1 Tag
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Intraoperative Verletzung
Zeitfenster: 1 Tag
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Intraoperative Verletzung
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1 Tag
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Die Verwendungsmenge des Titanclips
Zeitfenster: 1 Tag
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Die Verwendungsmenge des Titanclips
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1 Tag
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Die Rate der Umstellung auf Laparotomie
Zeitfenster: 1 Tag
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Die Rate der Umstellung auf Laparotomie
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1 Tag
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Die Variation von Albumin
Zeitfenster: 12 Monate
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Die Variation des Albumins nach 3, 6, 9 und 12 Monaten nach der Operation
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12 Monate
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Die Ergebnisse der Endoskopie
Zeitfenster: 12 Monate
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die Ergebnisse der Endoskopie nach 3 und 12 Monaten nach der Operation
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12 Monate
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: 30 Tage
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Unerwünschte Ereignisse (UE) einer neoadjuvanten Chemotherapie wurden bei jedem Besuch gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events des National Cancer Institute (Version 4.0) bewertet.
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30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- FUGES-05
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