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Blutungsereignisse und orale Antikoagulanzienbehandlung bei nicht-valvulärem Vorhofflimmern

9. Oktober 2018 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb

Blutungsereignisse und orale Antikoagulanzienbehandlung bei nicht-valvulärem Vorhofflimmern (Heart-BEAT): Eine Kohortenstudie basierend auf CPRD-HES-Daten

In einer Population von Patienten mit nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF), die in der routinemäßigen klinischen Praxis in England mit oralen Antikoagulanzien (OAC) behandelt werden, werden in dieser Studie Patienten beschrieben, die mit jedem OAC behandelt wurden, und um die Ereignisraten von Behandlungsabbrüchen abzuschätzen und zu vergleichen , Blutungen und Ressourcennutzung im Gesundheitswesen (HCRU) bei OAC-Behandlungen.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene mit NVAF, die im britischen Clinical Practice Research Datalink (CPRD) und in der Hospital Episode Statistics (HES)-Datenbank erfasst sind und denen vom 1. Dezember 2012 bis zum 31. Dezember 2015 (oder bis dahin) neu Apixaban, Rivaroxaban, Dabigatran oder VKA verschrieben wurden aktuelle verfügbare Daten).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Halten Sie während des Studienzeitraums ein Rezept für Apixaban, Rivaroxaban, Dabigatran oder VKA bereit
  2. Sind zum Indexdatum ≥ 18 Jahre alt
  3. Vor dem Indexdatum (Datum der OAC-Initiierung) über computergestützte medizinische Daten von mindestens 12 Monaten verfügen.
  4. Führen Sie eine Aufzeichnung über Vorhofflimmern am oder vor dem Indexdatum

Ausschlusskriterien:

  1. Führen Sie eine Aufzeichnung über eine Herzklappenerkrankung, die am oder vor dem Indexdatum als ursächlich für Vorhofflimmern gilt
  2. Eine Vorgeschichte der OACs haben, die während des Studienzeitraums verschrieben wurden (d. h. eine Vorgeschichte der Index-OAK, da den Patienten entweder Apixaban, Rivaroxaban, Dabigatran oder VKA neu verschrieben werden müssen)
  3. Haben Sie mehr als eine OAC-Exposition, die am selben Datum beginnt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
NVAF-Patienten wurde Apixaban neu verschrieben
NVAF-Patienten wurde Rivaroxaban neu verschrieben
NVAF-Patienten wurde Dabigatran neu verschrieben
NVAF-Patienten haben VKA neu verschrieben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Kumulative Inzidenz klinisch relevanter Blutungsereignisse nach Behandlungsbeginn bei NVAF-Patienten, denen neu orale Antikoagulanzien (OACs) verschrieben wurden.
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre
Ungefähr 3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammenfassung der klinischen Merkmale bei Patienten mit nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF) und neu verschriebenen oralen Antikoagulanzien (OACs)
Zeitfenster: An der Grundlinie
An der Grundlinie
Zusammensetzung der demografischen Patientendaten bei Patienten mit nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF) und neu verschriebenen oralen Antikoagulanzien (OACs)
Zeitfenster: An der Grundlinie
An der Grundlinie
Kumulative Inzidenz eines schweren Blutungsereignisses nach Behandlungsbeginn bei NVAF-Patienten, denen neu orale Antikoagulanzien (OACs) verschrieben wurden
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre
Ungefähr 3 Jahre
Kumulative Inzidenz eines thromboembolischen Ereignisses nach Behandlungsbeginn bei NVAF-Patienten, denen neu orale Antikoagulanzien (OACs) verschrieben wurden
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre
Ungefähr 3 Jahre
Zusammengesetzt aus Patienten mit Ressourcennutzung im Gesundheitswesen, denen neu orale Antikoagulanzien (OACs) verschrieben wurden
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre
Die Ressourcennutzung im Gesundheitswesen umfasst Überweisungen, Krankenhausaufenthalte, Rezepte und Labortests
Ungefähr 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Januar 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. August 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Dezember 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Dezember 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Oktober 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. September 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CV185-491

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