Sofortige postoperative Genesung nach Regional- oder Vollnarkose
Sofortiges postoperatives Ergebnis nach Regional- oder Vollnarkose
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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ZH
-
Zurich, ZH, Schweiz, 8091
- University Hospital Zurich, Institue of Anesthesiology
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aufzeichnungen von Regionalanästhesiefällen bei Erwachsenen, für die Daten zur Qualitätskontrollbewertung vorliegen, sowie der gleichen Anzahl übereinstimmender Paare, die eine Vollnarkose erhielten.
Ausschlusskriterien:
- Fälle mit unvollständigen Daten zur Qualitätskontrollbewertung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Regionalanästhesie
Krankenhausakten von Patienten, die sich einer Operation in Regionalanästhesie unterzogen haben.
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Die für diese Untersuchung relevanten Daten werden aus der Patientenaktendatenbank sowie aus den Bewertungsergebnissen des laufenden Qualitätskontrollprozesses extrahiert, die vom Pflegepersonal der postoperativen Genesungseinheiten gesammelt wurden.
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Vollnarkose
Krankenhausunterlagen von Patienten, die sich einer Operation in Vollnarkose unterzogen haben.
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Die für diese Untersuchung relevanten Daten werden aus der Patientenaktendatenbank sowie aus den Bewertungsergebnissen des laufenden Qualitätskontrollprozesses extrahiert, die vom Pflegepersonal der postoperativen Genesungseinheiten gesammelt wurden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Postoperative Komplikationen während eines Krankenhausaufenthalts von bis zu 30 Tagen
Zeitfenster: 1. März bis 30. November 2017
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Anzahl der Teilnehmer, die bis zur Entlassung oder 30 Tage lang ein oder mehrere kardiovaskuläre Ereignisse hatten
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1. März bis 30. November 2017
|
|
Postoperative Komplikationen während eines Krankenhausaufenthalts von bis zu 30 Tagen (PONV) – Dauer der Schmerzepisoden (VAS > 3) in Stunden; Tage bis zur Entlassung oder max. 30 Tage
Zeitfenster: 1. März bis 30. November 2017
|
Anzahl der PONV-Episoden bis zur Entlassung bzw. max.
30 Tage Dauer der PONV-Episoden in Tagen; Stunden bis zur Entladung oder max.
30 Tage
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1. März bis 30. November 2017
|
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Postoperative Komplikationen während eines stationären Aufenthalts bis zu 30 Tagen (Schmerzen)
Zeitfenster: 1. März bis 30. November 2017
|
Dauer der Schmerzepisoden (VAS > 3) in Stunden; Tage bis zur Entlassung oder max.
30 Tage
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1. März bis 30. November 2017
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: 1. März bis 30. November 2017
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes in Tagen bis zur Entlassung bzw. max.
30 Tage
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1. März bis 30. November 2017
|
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Postoperative Mortalität
Zeitfenster: 1. März bis 30. November 2017
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Stationäre postoperative Mortalität (ja oder nein bis zu 30 Tage)
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1. März bis 30. November 2017
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Gesamtkosten im Krankenhaus
Zeitfenster: 1. März bis 30. November 2017
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Absoluter Betrag pro Fall in CHF gemäss Bericht der Finanzabteilung
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1. März bis 30. November 2017
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Seims AD, VanHouwelingen L, Mead J, Mao S, Loh A, Sandoval JA, Davidoff AM, Wu J, Wang WC, Fernandez-Pineda I. Operative and Immediate Postoperative Differences Between Traditional Multiport and Reduced Port Laparoscopic Total Splenectomy in Pediatric Patients. J Laparoendosc Adv Surg Tech A. 2017 Feb;27(2):206-210. doi: 10.1089/lap.2016.0309. Epub 2016 Oct 24.
- Wood SG, Dabu-Bondoc S, Dai F, Mikhael H, Vadivelu N, Roberts KE. Comparison of immediate postoperative pain after transvaginal versus traditional laparoscopic cholecystectomy. Surg Endosc. 2014 Apr;28(4):1141-5. doi: 10.1007/s00464-013-3294-8.
- Neuman MD, Ellenberg SS, Sieber FE, Magaziner JS, Feng R, Carson JL; REGAIN Investigators. Regional versus General Anesthesia for Promoting Independence after Hip Fracture (REGAIN): protocol for a pragmatic, international multicentre trial. BMJ Open. 2016 Nov 15;6(11):e013473. doi: 10.1136/bmjopen-2016-013473.
- Moreira CC, Farber A, Kalish JA, Eslami MH, Didato S, Rybin D, Doros G, Siracuse JJ. The effect of anesthesia type on major lower extremity amputation in functionally impaired elderly patients. J Vasc Surg. 2016 Mar;63(3):696-701. doi: 10.1016/j.jvs.2015.09.050. Epub 2015 Nov 6.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
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- BASEC 2016-01869
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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