Kontinuierliches Zugriffsprotokoll für die Bewertung des OPTIMIZER Smart Systems (FIX-HF-5CA)
FIX-HF-5CA: Fortgesetztes Zugangsprotokoll für die Bewertung des OPTIMIZER Smart Systems bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Herzinsuffizienz mit einer Ejektionsfraktion zwischen 25 % und 45 %
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Mesa, Arizona, Vereinigte Staaten, 85206
- Chan Heart Rhythm Institute
-
Mesa, Arizona, Vereinigte Staaten, 85206
- Southwest Cardiology Associates
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85027
- Cardiovascular Consultants
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85251
- Arizona Arrhythmia Consultants
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85745
- Pima Heart
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
- University of Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40503
- Baptist Health Lexington
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
- Ochsner Clinic Foundation
-
-
New Jersey
-
Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08103
- Cooper University Hospital
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Ohio State University Wexner Medical Center
-
-
Pennsylvania
-
Langhorne, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19047
- St. Mary Research Institute
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Hospital of the University of Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Penn Presbyterian Medical Center
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19047
- Jefferson Heart Institute
-
Sayre, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18840
- Guthrie Medical Group at Robert Packer Hospital
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- UT Southwestern Medical Center
-
Tyler, Texas, Vereinigte Staaten, 75701
- Christus Trinity Mother Frances Health System
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen, die 18 Jahre oder älter sind
- Probanden, die laut Echokardiographie eine Ausgangs-Ejektionsfraktion von größer oder gleich 25 % und kleiner oder gleich 45 % aufweisen.
- Probanden, die nach Ansicht des Prüfarztes (basierend auf den aktuellen Leitlinien für die klinische Praxis) seit mindestens 90 Tagen wegen Herzinsuffizienz behandelt wurden und derzeit während der 30 Tage vor der Aufnahme in die Behandlung eine angemessene, stabile medizinische Therapie erhalten Herzinsuffizienz.
- Probanden, die sich zum Zeitpunkt der Registrierung in den Funktionsklassen III und IV der New York Heart Association befinden.
- Probanden, die bereit und in der Lage sind, für alle Nachsorgeuntersuchungen zurückzukehren.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer möglicherweise korrigierbaren Ursache für Herzinsuffizienz, wie z. B. Herzklappenfehler oder angeborene Herzfehler.
- Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor der Aufnahme irgendeine Form von inotroper Unterstützung erhalten, einschließlich Probanden, die eine kontinuierliche IV-Inotropietherapie erhalten.
- Patienten, die wegen dekompensierter Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert wurden und eine akute Behandlung mit intravenösen Schleifendiuretika, IV-Inotropika oder Hämofiltration innerhalb von 30 Tagen vor der Aufnahme und dem Ausgangstest benötigen.
- Probanden mit einer klinisch signifikanten Menge an umgebender Ektopie, definiert als mehr als 8.900 PVCs pro 24 Stunden bei der Holter-Ausgangsüberwachung.
- Probanden mit einem PR-Intervall von mehr als 375 ms.
- Probanden, die für ein CABG- oder PTCA-Verfahren geplant sind oder die sich innerhalb von 90 Tagen einem CABG-Verfahren oder einem PTCA-Verfahren innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung unterzogen haben.
- Patienten mit einem biventrikulären Stimulationssystem, einer akzeptierten Indikation für ein solches Gerät oder einer QRS-Breite von 130 ms oder mehr.
- Probanden, die innerhalb von 90 Tagen nach der Registrierung einen Myokardinfarkt erlitten haben.
- Patienten mit mechanischer Trikuspidalklappe.
- Probanden mit einem linksventrikulären Unterstützungssystem oder einer früheren Herztransplantation.
- Themen zur Dialyse.
- Probanden, die an einem anderen experimentellen Protokoll teilnehmen.
- Probanden, die nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Optimizer Smart-System
Allen in Frage kommenden Probanden wird das Optimizer Smart System implantiert und sie erhalten eine kardiale Kontraktilitätsmodulationstherapie (CCM).
|
Das Optimizer Smart System liefert nicht-exzitatorische kardiale Kontraktilitätsmodulierende (CCM) elektrische Signale an den Herzmuskel.
Die Probanden der Behandlungsgruppe erhalten fünf nicht zusammenhängende einstündige Perioden von CCM-Signalen pro Tag.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleich der beobachteten Sterblichkeit mit der vorhergesagten Sterblichkeitswahrscheinlichkeit
Zeitfenster: 2 Jahre 6 Monate
|
Die FIX-HF-5CA-Studie sollte inoffiziell als Post-Approval Study (PAS) dienen, mit der Absicht, beobachtete Mortalitätsdaten über 3 Jahre zu sammeln und diese mit der vorhergesagten Mortalitätswahrscheinlichkeit zu vergleichen, die aus zwei validierten Herzinsuffizienzmodellen abgeleitet wurde [MAGGIC ( Metaanalyse Global Group in Chronic Heart Failure) und SHFM (Seattle Heart Failure Model)].
Ziel war es zu zeigen, dass die beobachtete Sterblichkeitsprävalenz nicht schlechter war als die abgeleitete prognostizierte Sterblichkeitswahrscheinlichkeit.
Nach der Zulassung des Geräts durch die PMA und den PMA-Supplement stoppten die FDA und der Sponsor diese 5CA-Studie und es wurde ein neues PAS initiiert (NCT03970343).
Für diese Studie wurden keine Langzeitsterblichkeitsdaten oder Endanalysen erhoben.
|
2 Jahre 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Daniel Burkhoff, MD, PhD, Impulse Dynamics
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CP OPT2017-004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Herzfehler
-
NCT05255172Anmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse III
-
NCT04705337BeendetHerzinsuffizienz, systolisch | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse III
-
NCT07255716Aktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related Infection
-
NCT03727646AbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestive | Mitochondriale Veränderung | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV
-
NCT01577433AbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related Infection
-
NCT07343674RekrutierungSchwere symptomatische Aortenstenose (definiert als New York Heart Association (NYHA) Klasse ≥ II)
-
NCT01076946UnbekanntTransient Left Ventricular Ballooning Syndrome
-
NCT01815502AbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-Operation
-
NCT03663348RekrutierungTako-Tsubo-Kardiomyopathie | Takotsubo-Kardiomyopathie | Broken-Heart-Syndrom
-
NCT02201342AbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-Operation
Klinische Studien zur Optimizer Smart-System
-
NCT01870323AbgeschlossenPhysische Aktivität
-
NCT05766943RekrutierungSubkutaner ICD | Myopotentiale Interferenz
-
NCT03732183AbgeschlossenStress, Psychisch
-
NCT07086742RekrutierungSchlafapnoe | Schlafqualität | Schlafstörungen (SDB)
-
NCT07219862Noch keine RekrutierungAntiretrovirale Therapie, hochaktiv | HIV (Humanes Immunschwächevirus) | Personalisierte Medizin | Klinisches Entscheidungsunterstützungssystem (CDSS) | AIDS (erworbenes Immunschwächesyndrom) | INDIVIDUALISIERTE THERAPIE | Präzisionsmedizin
-
NCT04888169AbgeschlossenPosttraumatische Belastungsstörung
-
NCT03599492Abgeschlossen
-
NCT03450993AbgeschlossenBetonen | Paroxysmales Vorhofflimmern
-
NCT02268929Abgeschlossen
-
NCT01937819UnbekanntDarmvorbereitung (Darmreinigung)