Verwendung eines neuartigen röntgendichten Emboliemittels bei der Embolisation der Prostataarterie zur symptomatischen gutartigen Prostatavergrößerung
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist ein Studienprotokoll für die Verwendung eines neuartigen röntgendichten Emboliemittels bei der Behandlung von Symptomen des unteren Harntrakts (LUTS) mit Prostataarterienembolisation (PAE). Diese Studie wird es uns ermöglichen, die Sicherheit und Wirksamkeit dieser Embolie bei PAE zu bewerten und uns gleichzeitig ein besseres Verständnis der Embolieverteilung zu verschaffen. Es würde uns auch Antworten geben auf:
- Wie ist die Wirksamkeit der Embolie im Vergleich zu aktuell verfügbaren Emboliemitteln?
- Korreliert die Verstärkung im Rotations-CT mit der Embolieverteilung?
- Wie ist die Embolieverteilung im Vergleich zu einem Gewebeinfarkt?
- Korreliert die Dichte der Emboliepackung mit dem Grad des Infarkts und dem Volumenverlust?
- Wie vorhersehbar ist die superselektive Zielembolisation?
- Variiert die Embolieverteilung je nach Anatomie und Drüsengröße?
- Stimmt die Embolieverteilung mit der Drüsenverstärkung/Vaskularität in der Übergangszone überein?
- Welche Auswirkung und Bedeutung hat eine Non-Target-Embolisation, falls sichtbar? Hierbei handelt es sich um eine Kohortenstudie mit dem Ziel, 22 Patienten zu rekrutieren, um eine Nichtunterlegenheitsbeurteilung durchzuführen und das neuartige Emboliemittel mit den aktuell verfügbaren Emboliemitteln zu vergleichen.
Die Daten werden in unser laufendes lokales Register der Patienten aufgenommen, die sich diesem Eingriff unterzogen haben. Dies wird Aufschluss darüber geben, wie sicher und wirksam es für Patienten ist und wie es im Vergleich zu anderen etablierten Emboliemitteln wie Polyvinylalkohol (PVA) und anderen kugelförmigen Mitteln wie Embospheres und Embozenes abschneidet.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Drew Maclean
- Telefonnummer: 023 8120 8002
- E-Mail: drew.maclean@uhs.nhs.uk
Studienorte
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Southampton, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Southampton General Hospital, University Hospital Southampton
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Kontakt:
- Michelle Beveridge
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Kontakt:
- Andrew Guy
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Hauptermittler:
- Timothy Bryant
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 50–80 Mäßige bis schwere Symptome der unteren Harnwege infolge einer gutartigen Prostatavergrößerung (BPE) IPSS > 14, QOL≥4 Prostatavolumen ≥ 40 cm³ Maximale Harnflussrate < 12 ml/s Medizinisch refraktäres BPE > 6 Monate (oder nicht in der Lage/unwillig). ärztliche Behandlung wegen Nebenwirkungen tolerieren)
Ausschlusskriterien:
- Atherosklerose der Prostataarterien. Chirurgische Indikationen (chronische Retention, Blasendivertikel, Harnröhrenstenose), Detrusorinstabilität, neurogene Blase. Malignität (TRUS/MRT/Biopsie nachgewiesen). PSA > 4 oder hohes SWOP-Risiko erfordern Prostatabiopsie Urodynamik – nicht-obstruierte eGFR ≤ 45 ml min-1m-2
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Strahlenundurchlässiger Emboliearm
Die Patienten werden einer Intervention in Form einer Prostataarterienembolisierung mit dem neuen strahlenundurchlässigen Embolie „Lumi-Bead“ unterzogen, das von BTG plc entwickelt wurde.
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Emboliemittel, das strahlenundurchlässig ist
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rate unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate
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Rate unerwünschter Ereignisse im Vergleich zu derzeit verfügbaren anderen Emboliemitteln
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Skala der symptomatischen Verbesserung
Zeitfenster: 12 Monate
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Die symptomatische Verbesserung wird anhand des international anerkannten IPSS-Fragebogens gemessen.
Der Rückgang des IPSS-Scores bei den Studienteilnehmern wird mit anderen Emboliemitteln in der Literatur verglichen
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Timothy Bryant, University of Hospital Southampton
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- RHMRAD0042
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur DC Lumi Bead, BTG
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NCT03452553ZurückgezogenHepatozelluläres Karzinom (HCC)
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NCT01631539Zurückgezogen