Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Markertest für spontane Frühgeburten

18. April 2017 aktualisiert von: Sprim Advanced Life Sciences

Markertest für spontane Frühgeburten (SPBMT): Prospektive Studie zur Vorhersage von Frühgeburten

Die Vorhersage einer Frühgeburt ist vorteilhaft, da sie eine frühzeitige Behandlung einleitet, um das Risiko zu minimieren. Es definiert eine Risikogruppe für eine bestimmte Behandlung und kann uns zu einem besseren Verständnis der Mechanismen der Frühgeburt führen. Das Verständnis der Mechanismen und der Ätiologie führt folglich zu der Möglichkeit einer frühzeitigen Intervention und einer effektiven Behandlung mit dem Ziel, Frühgeburten zu verhindern. Die fünf häufigsten Interventionen zur Vorbeugung und Behandlung von Frühgeburten sind Antibiotika, Zervixcerclage, Bettruhe, Progesteron und tokolytische Therapie. Es gibt jedoch keine ausreichenden Beweise für die Wirksamkeit von Cerclage und Bettruhe; Antibiotika können die Frühgeburt nur verzögern, aber nicht verhindern; Die Verwendung bestimmter Tokolytika muss gegen mögliche Nebenwirkungen abgewogen werden. Die Früherkennung von Schwangeren mit hohem Risiko für Frühgeburten wäre die ideale Lösung, um Frühgeburten zu verhindern. Bisher gibt es jedoch unzureichende Literatur und wenig Wissen über Diagnose, Behandlung, Prävention und Vorhersage von Frühgeburten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

600

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Brgy Malaya
      • Quezon, Brgy Malaya, Philippinen
        • Rekrutierung
        • The Perinatal Association of the Philippines
        • Kontakt:
          • Jenny Rose Rodaje

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Geschätzte 600 symptomatische Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren mit Schwangerschaft in der 24. bis 28. Schwangerschaftswoche.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schwangere Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren mit einer Schwangerschaft in der 24. bis 28. Schwangerschaftswoche.

Ausschlusskriterien:

  • Probanden mit Zuständen oder Krankheiten, die der Prüfer für nicht angemessen hält, an der Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zervikale Länge
Zeitfenster: 6-12 Monate
Halslänge <15, 20, 25 mm
6-12 Monate
Biomarker (Serum)
Zeitfenster: 6-12 Monate
Patienten mit wildem Fibronektin ≥50 ng/ml, >10 mg/l zervikalem phIGFBP1; erhöhtes Interleukin-6 im Vergleich zur Termingeburt; deutlich vorhanden von anderen Biomarkern.
6-12 Monate
Lipidanalyse (Serum und DBS)
Zeitfenster: 6-12 Monate
Lipidprofile der Frühgeburt im Vergleich zur Termingeburt.
6-12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Mariano Diosdado V., MD, MD

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • BAB-0316

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Suchen Sie nach ähnlichen Studien