- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03123926
Markertest für spontane Frühgeburten
18. April 2017 aktualisiert von: Sprim Advanced Life Sciences
Markertest für spontane Frühgeburten (SPBMT): Prospektive Studie zur Vorhersage von Frühgeburten
Die Vorhersage einer Frühgeburt ist vorteilhaft, da sie eine frühzeitige Behandlung einleitet, um das Risiko zu minimieren.
Es definiert eine Risikogruppe für eine bestimmte Behandlung und kann uns zu einem besseren Verständnis der Mechanismen der Frühgeburt führen.
Das Verständnis der Mechanismen und der Ätiologie führt folglich zu der Möglichkeit einer frühzeitigen Intervention und einer effektiven Behandlung mit dem Ziel, Frühgeburten zu verhindern.
Die fünf häufigsten Interventionen zur Vorbeugung und Behandlung von Frühgeburten sind Antibiotika, Zervixcerclage, Bettruhe, Progesteron und tokolytische Therapie.
Es gibt jedoch keine ausreichenden Beweise für die Wirksamkeit von Cerclage und Bettruhe; Antibiotika können die Frühgeburt nur verzögern, aber nicht verhindern; Die Verwendung bestimmter Tokolytika muss gegen mögliche Nebenwirkungen abgewogen werden.
Die Früherkennung von Schwangeren mit hohem Risiko für Frühgeburten wäre die ideale Lösung, um Frühgeburten zu verhindern.
Bisher gibt es jedoch unzureichende Literatur und wenig Wissen über Diagnose, Behandlung, Prävention und Vorhersage von Frühgeburten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
600
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Brgy Malaya
-
Quezon, Brgy Malaya, Philippinen
- Rekrutierung
- The Perinatal Association of the Philippines
-
Kontakt:
- Jenny Rose Rodaje
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Geschätzte 600 symptomatische Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren mit Schwangerschaft in der 24. bis 28. Schwangerschaftswoche.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren mit einer Schwangerschaft in der 24. bis 28. Schwangerschaftswoche.
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit Zuständen oder Krankheiten, die der Prüfer für nicht angemessen hält, an der Studie teilzunehmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zervikale Länge
Zeitfenster: 6-12 Monate
|
Halslänge <15, 20, 25 mm
|
6-12 Monate
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|
Biomarker (Serum)
Zeitfenster: 6-12 Monate
|
Patienten mit wildem Fibronektin ≥50 ng/ml, >10 mg/l zervikalem phIGFBP1; erhöhtes Interleukin-6 im Vergleich zur Termingeburt; deutlich vorhanden von anderen Biomarkern.
|
6-12 Monate
|
|
Lipidanalyse (Serum und DBS)
Zeitfenster: 6-12 Monate
|
Lipidprofile der Frühgeburt im Vergleich zur Termingeburt.
|
6-12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Mariano Diosdado V., MD, MD
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Februar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. April 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. April 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. April 2017
Zuletzt verifiziert
1. April 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BAB-0316
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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