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Randomisierte Frakturverbindungsdienste

14. Mai 2026 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital

Frakturverbindungsdienst: Eine randomisierte Kontrollstudie

Ziele: Vergleich der klinischen Ergebnisse für Patienten unter FLS und der üblichen Pflege an der NTUH MH und BB.

Methode: Vierhundert Probanden mit neuer Hüftfraktur oder neu identifizierter Wirbelfraktur werden nach dem Zufallsprinzip der FLS und der üblichen Pflege (UC) zugeordnet. FLS-Probanden erhielten osteoporosebezogene Beurteilungen, Behandlungen, Beratungen zu Ernährung, Medikamenten, Bewegung und Sturzprävention, hauptsächlich durch Pflegemanager, mit anschließendem Telefonanruf nach 4, 8, 12, 18, 24 Monaten und dann jährlich für bis zu 10 Jahre. Pflegemanager führen für UC-Patienten bis zu 10 Jahre lang jährlich Basisbewertungen durch und verfolgen diese telefonisch. Zu den wichtigsten Ergebnissen zählen die Beurteilungsrate der Knochenmineraldichte, die Rate der Einleitung und Einhaltung von Medikamenten gegen Kalzium, Vitamin D und Osteoporose, die Häufigkeit von Stürzen und Frakturen, die Mortalität und die Nutzung von Gesundheitsressourcen.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund: Die erste Fragilitätsfraktur erhöhte das Risiko für weitere Frakturen um das 2- bis 4-fache. Allerdings erhielten die meisten Frakturpatienten keine Sekundärprävention gegen Osteoporose, um das zukünftige Frakturrisiko zu verringern. Seit 2014 hat das Gesundheitssystem des National Taiwan University Hospital (NTUH) Frakturverbindungsdienste eingerichtet und wurde mit der Goldmedaille (Hauptkrankenhaus, MH) und der Silbermedaille (Zweigstelle Beihu, BB) für Best Practices zertifiziert. Unsere vorläufigen Ergebnisse zeigten, dass Hüftfrakturpatienten unter FLS im Vergleich zu den nationalen Durchschnittsdaten möglicherweise eine niedrigere Sterblichkeitsrate aufweisen. Allerdings sind noch randomisierte Kontrollstudien (RCT) erforderlich, um die Ergebnisse aus Beobachtungsstudien zu bestätigen.

Ziele: Vergleich der klinischen Ergebnisse für Patienten unter FLS und der üblichen Pflege an der NTUH MH und BB.

Methode: Vierhundert Probanden mit neuer Hüftfraktur oder neu identifizierter Wirbelfraktur werden nach dem Zufallsprinzip der FLS und der üblichen Pflege (UC) zugeordnet. FLS-Probanden erhielten osteoporosebezogene Beurteilungen, Behandlungen, Beratungen zu Ernährung, Medikamenten, Bewegung und Sturzprävention, hauptsächlich durch Pflegemanager, mit anschließendem Telefonanruf nach 4, 8, 12, 18, 24 Monaten und dann jährlich für bis zu 10 Jahre. Pflegemanager führen für UC-Patienten bis zu 10 Jahre lang jährlich Basisbewertungen durch und verfolgen diese telefonisch. Zu den wichtigsten Ergebnissen zählen die Beurteilungsrate der Knochenmineraldichte, die Rate der Einleitung und Einhaltung von Medikamenten gegen Kalzium, Vitamin D und Osteoporose, die Häufigkeit von Stürzen und Frakturen, die Mortalität und die Nutzung von Gesundheitsressourcen.

Erwartete Ergebnisse: Bereitstellung von Belegen zum Nutzen von FLS in RCT zur Osteoporosebewertung, Einleitung von Medikamenten, Einhaltung der Mediation, Kalzium, Vitamin D, Protein, Einhaltung von Übungen, Sturz, erneute Fraktur, Mortalität und andere Ergebnisse.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

400

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan, 10002
        • National Taiwan University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Vierhundert Probanden mit neuer Hüftfraktur oder neu identifizierter Wirbelfraktur werden nach dem Zufallsprinzip der FLS und der üblichen Pflege (UC) zugeordnet. FLS-Probanden erhielten osteoporosebezogene Beurteilungen, Behandlungen, Beratungen zu Ernährung, Medikamenten, Bewegung und Sturzprävention, hauptsächlich durch Pflegemanager, mit anschließendem Telefonanruf nach 4, 8, 12, 18, 24 Monaten und dann jährlich für bis zu 10 Jahre. Pflegemanager führen für UC-Patienten bis zu 10 Jahre lang jährlich Basisbewertungen durch und verfolgen diese telefonisch.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter>=50
  • Neuer Hüftbruch aus orthopädischer Abteilung
  • Neu identifizierte Wirbelfraktur (entweder morphologisch oder klinisch)/alte Hüftfraktur ohne Osteoporosebehandlung, überwiesen von Teamärzten entweder stationär oder ambulant
  • Ich bin bereit, 10 Jahre Nachsorge zu akzeptieren.

Ausschlusskriterien

  • Traumatische oder pathologische Frakturen
  • Atypische Femurschaftfraktur
  • Teilnahme an anderen Medikamenteninterventionsstudien
  • Weniger als 2 Jahre Lebenserwartung nach Einschätzung der Mannschaftsärzte
  • Unfähig, die Beurteilung kognitiver, kommunikativer und körperlicher Probleme durch Mannschaftsärzte oder Koordinatoren zu akzeptieren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
FLS
Frakturverbindungsdienst (auf Pflegemanagern basierender Koordinierungsdienst für Patienten mit Fragilitätsfrakturen mit anschließendem Telefonanruf alle 4, 8, 12, 18, 24 Monate und dann jährlich für bis zu 10 Jahre (bis 2028).)
UC
übliche Pflege (Pflegemanager führen bis zu 10 Jahre lang (bis 2028) jährlich Basisbewertungen durch und verfolgen diese telefonisch. )

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Adhärenzrate von Osteoporose-Medikamenten nach 24 Monaten
Zeitfenster: 24 Monate
Definiert als Prozentsatz des Osteoporose-Medikamentenverbrauchs/erwartete Osteoporose-Medikamenten-Verschreibungen in 24 Monaten.
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Ding-Cheng Chan, National Taiwan University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Juni 2017

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 201703023RINC

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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