Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Verlauf und dringende Versorgung eines dyspnoischen Patienten in der Notaufnahme im Distrikt Lothringen (LILA) (PURPLE)

9. Oktober 2017 aktualisiert von: Central Hospital, Nancy, France

Verlauf und dringende Versorgung eines Patienten mit Dyspnoe in der Notaufnahme im Distrikt LorrainE

Hierbei handelt es sich um eine prospektive multizentrische Beobachtungsstudie an Patienten, die wegen akuter Dyspnoe in einer Notaufnahme der teilnehmenden Zentren im Bezirk Lothringen aufgenommen wurden.

Das Hauptziel besteht darin, das Ergebnis dieser Population nach der Ursache der akuten Dyspnoe zu beurteilen und die Prädiktoren für dieses Ergebnis zu identifizieren, sowohl insgesamt als auch nach jeder Ursache der akuten Dyspnoe.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese prospektive multizentrische Beobachtungsstudie wird unter Verwendung von Daten aus elektronischen Krankenakten durchgeführt, die im Rahmen der üblichen Pflege bei Patienten erfasst wurden, die wegen akuter Dyspnoe in die Notaufnahme eingeliefert wurden. Klinische, Behandlungs-, Labor- und Bildgebungsdaten, die während des Krankenhausaufenthalts (in der Notaufnahme und in der Abteilung, die die Patienten nach dem Aufenthalt in der Notaufnahme aufgenommen hat) erfasst werden, werden gesammelt.

Der Vitalstatus wird 30 Tage und 1 Jahr nach der Aufnahme erfasst.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

75000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Lorraine
      • Forbach, Lorraine, Frankreich, 57604
        • Rekrutierung
        • CH Marie-Madeleine FORBACH - Service des Urgences
        • Kontakt:
          • Caroline HLADNIK, MD
        • Hauptermittler:
          • Caroline HLADNIK, MD
      • Lunéville, Lorraine, Frankreich, 54 301
        • Rekrutierung
        • CH LUNEVILLE - Service des Urgences
        • Kontakt:
          • Julie THISSE, MD
        • Hauptermittler:
          • Julie THISSE, MD
      • Metz, Lorraine, Frankreich, 57085
        • Rekrutierung
        • CHR METZ-THIONVILLE- Hôpital de Mercy- Service des Urgences
        • Kontakt:
          • Elies ANDRE, MD
        • Hauptermittler:
          • Elies ANDRE, MD
      • Nancy, Lorraine, Frankreich, 54000
        • Rekrutierung
        • CHRU Nancy - Service des Urgences
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Adrien BASSAND, MD
      • Pont-à-Mousson, Lorraine, Frankreich, 54 701
        • Rekrutierung
        • CH PONT A MOUSSON- Service des Urgences
        • Kontakt:
          • Alexandre GROSJEAN, MD
        • Hauptermittler:
          • Alexandre GROSJEAN, MD
      • Remiremont, Lorraine, Frankreich, 88204
        • Rekrutierung
        • CH REMIREMONT - Service des Urgences
        • Kontakt:
          • Marie BREFFA, MD
        • Hauptermittler:
          • Marie BREFFA, MD
      • Saint-Dié-des-Vosges, Lorraine, Frankreich, 88100
        • Rekrutierung
        • CH SAINT-DIE-DES-VOSGES - Service des Urgences
        • Kontakt:
          • Patrice THIRION, MD
        • Hauptermittler:
          • Patrice THIRION, MD
      • Thionville, Lorraine, Frankreich, 57100
        • Rekrutierung
        • CHR METZ-THIONVILLE- Hôpital Bel-Air- Service des Urgences
        • Kontakt:
          • Phillippe SATTONNET, MD
        • Hauptermittler:
          • Phillippe SATTONNET, MD
      • Épinal, Lorraine, Frankreich, 88021
        • Rekrutierung
        • CH EPINAL - Service des Urgences
        • Kontakt:
          • Céline HOMEL, MD
        • Hauptermittler:
          • Céline HOMEL, MD
        • Unterermittler:
          • Jean-Dominique RISSER, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit akuter Dyspnoe, die in einer Notaufnahme der teilnehmenden Zentren im Bezirk Lothringen behandelt werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer oder Frauen > oder = 18 Jahre.
  • Patienten mit akuter Dyspnoe werden wegen akuter Dyspnoe in die Notaufnahme eingeliefert.
  • Patient informiert.

Ausschlusskriterien:

  • Herzstillstand.
  • Der Patient hat seinen Widerspruch zum Ausdruck gebracht.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Patienten werden wegen akuter Dyspnoe aufgenommen
Patienten, die wegen akuter Dyspnoe in die Notaufnahme eingeliefert werden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Alle verursachen Sterblichkeit
Zeitfenster: Von der Notaufnahme wegen akuter Dyspnoe bis zu einem Jahr
Von der Notaufnahme wegen akuter Dyspnoe bis zu einem Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Demografische Daten
Zeitfenster: bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 10 Tage
bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 10 Tage
Klinische Daten
Zeitfenster: bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 10 Tage
bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 10 Tage
Behandlungsdaten
Zeitfenster: bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 10 Tage
bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 10 Tage
Labordaten
Zeitfenster: bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 10 Tage
bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 10 Tage
Bilddaten
Zeitfenster: bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 10 Tage
bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 10 Tage
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Bei der endgültigen Entlassung durchschnittlich 10 Tage nach der Aufnahme
einschließlich Notfallaufenthalt und konventionellem Krankenhausaufenthalt
Bei der endgültigen Entlassung durchschnittlich 10 Tage nach der Aufnahme
Erstdiagnose in der Notaufnahme
Zeitfenster: Beim Einlass
Beim Einlass
Endgültige Diagnose des ersten Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Bei der endgültigen Entlassung durchschnittlich 10 Tage nach der Aufnahme
Bei der endgültigen Entlassung durchschnittlich 10 Tage nach der Aufnahme
Natriuretisches Peptid des Gehirns
Zeitfenster: Bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 10 Tage
Bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 10 Tage
Geschätzte glomeruläre Funktionsrate
Zeitfenster: Bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 10 Tage
Bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 10 Tage
Geschätztes Plasmavolumen
Zeitfenster: Bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 10 Tage
Bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 10 Tage
Biologische Biomarker der Leber
Zeitfenster: Bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 10 Tage
Bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 10 Tage
Harnstoff
Zeitfenster: Bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 10 Tage
Bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 10 Tage
Einsatz nicht-invasiver Beatmung
Zeitfenster: Bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 10 Tage
Bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 10 Tage
Einsatzdauer der nicht-invasiven Beatmung
Zeitfenster: Bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 10 Tage
Bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 10 Tage
Verwendung von Diuretika
Zeitfenster: Bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 10 Tage
Bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 10 Tage
Zeitpunkt der Anwendung von Diuretika
Zeitfenster: Bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 10 Tage
Bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 10 Tage
Verwendung von Nitraten
Zeitfenster: Bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 10 Tage
Bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 10 Tage
Verwendungszeitpunkt von Nitraten
Zeitfenster: Bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 10 Tage
Bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 10 Tage
Abteilungstyp, der den Patienten nach der Notfallversorgung aufnimmt
Zeitfenster: Bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 10 Tage
Intensivstation, Kardiologie, Herz-Intensivstation, andere ...
Bis zum Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 10 Tage
Alle verursachen Krankenhaussterblichkeit
Zeitfenster: Bei der endgültigen Entlassung durchschnittlich 10 Tage nach der Aufnahme
Bei der endgültigen Entlassung durchschnittlich 10 Tage nach der Aufnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Tahar CHOUIHED, MD, Central Hospital, Nancy, France
  • Hauptermittler: Nicolas GIRERD, MD,PhD, Central Hospital, Nancy, France

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2016-A01877-44

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Suchen Sie nach ähnlichen Studien