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Suche nach Beweisen zur Behandlung oder Beruhigung bei Blinddarmentzündung (FETOR) (FETOR)

4. November 2019 aktualisiert von: The Leeds Teaching Hospitals NHS Trust

Die akute Blinddarmentzündung ist der häufigste chirurgische Notfall im Kindesalter. Trotz des Zugangs zu aktuellen Diagnosemodalitäten kann die Diagnose eine Herausforderung sein, da das Kind möglicherweise Schwierigkeiten hat, Symptome zu artikulieren. Darüber hinaus kommt es häufig zu atypischen Erscheinungen und einem schnellen Fortschreiten. Bei Kindern wird eine verspätete Diagnose von bis zu 60 % angegeben. Eine verspätete Diagnose >48 Stunden erhöht die Perforationsrate von 21 % auf 71 %. Etwa 20 % der Kinder mit einer Blinddarmentzündung haben zum Zeitpunkt der Operation eine Perforation.

Eine Blinddarmperforation ist mit einem längeren Krankenhausaufenthalt und höheren Kosten verbunden. Nach der Perforation steigt die Rate schwerwiegender Komplikationen von 1,2 % auf 6,4 %, die mittlere Bettverweildauer erhöht sich von 2 auf 6 Tage und die Krankenhauskosten werden auf 33.348 US-Dollar geschätzt.

Umgekehrt führt eine falsch positive Diagnose in 12 % zu einer unnötigen Operation. Es wurde vermutet, dass nur 35 % der chirurgischen Überweisungen mit möglicher Blinddarmentzündung tatsächlich operiert werden müssen, was sich auf den Ressourcenverbrauch auswirkt.

Ein zuverlässiger Test, insbesondere wenn er schmerzlos ist, wäre sehr nützlich. Bei positivem Ergebnis könnte sich das Kind einer frühen Appendizektomie unterziehen, in der Erwartung, dass die Perforationsrate (und damit der Krankenhausaufenthalt) sinkt. Bei negativem Ergebnis könnte das Kind sicher nach Hause entlassen werden. Es wurde kein geeigneter Biomarker identifiziert.

Es gibt bereits Technologien zur Erkennung von Veränderungen flüchtiger organischer Verbindungen (VOC) in Gasen. Die VOC-Analyse wird bereits kommerziell eingesetzt, um Krankheitsprozesse bei Tieren und Nutzpflanzen zu identifizieren. Obwohl VOC bereits früher zur Erkennung menschlicher Krankheiten eingesetzt wurde, wurde sie nie zur Suche nach Veränderungen in der Atemzusammensetzung bei Blinddarmentzündung eingesetzt.

Die Forscher gehen davon aus, dass sich die Zusammensetzung der VOCs bei Kindern mit Blinddarmentzündung von denen ohne Blinddarmentzündung unterscheiden wird. Die Forscher gehen davon aus, dass diese Unterschiede in der klinischen Praxis von diagnostischem und prognostischem Wert sein werden. Die Möglichkeit, Atemproben von Kindern mit möglicher Blinddarmentzündung zu sammeln, um VOC-Tests zu ermöglichen, wurde nicht untersucht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

58

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

5 Jahre bis 16 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Verdacht auf Blinddarmentzündung
  • Bei der Ankunft in der Notaufnahme sind sie 5 Jahre alt und bis zu ihrem 16. Geburtstag
  • Patienten wurden an das pädiatrische Chirurgieteam überwiesen, das sich über A&E, die Children's Assessment Unit oder durch direkte Überweisung von einem anderen Team oder Krankenhaus im Leeds General Infirmary vorgestellt hatte.
  • Aufeinanderfolgende Präsentationen, bei denen während der Arbeitswoche einige oder alle VOC-Proben entnommen werden können.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit bekannten alternativen Ursachen für Bauchschmerzen (z. B. bekannte entzündliche Darmerkrankung)
  • Patienten, die sowohl aufgenommen als auch entlassen werden, wenn kein Forscher verfügbar ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Patienten mit Verdacht auf Blinddarmentzündung
Patienten mit Verdacht auf Blinddarmentzündung im Alter von 5 Jahren bis zu ihrem 16. Geburtstag bei Ankunft in der Notaufnahme
In das Mundstück des Diagnosegeräts blasen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Atemsammlung zur Analyse
Zeitfenster: 3 Minuten
Sammeln Sie den Atem von Kindern mit Bauchschmerzen, die die Einschlusskriterien erfüllen, um Veränderungen bei flüchtigen organischen Verbindungen (VOC) zu beurteilen.
3 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. August 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. September 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • PS15/261

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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