Untersuchung der Beziehung zwischen Kontrastmittelnephropathie und Caval-Index-Messung bei Patienten mit Ileus bei ED
Untersuchung des Zusammenhangs zwischen Kontrastmittelnephropathie und Caval-Index-Messung bei Patienten mit Verdacht auf Ileus in der Notaufnahme
In dieser Studie zielten die Forscher darauf ab, die Inzidenz von Vena cava inferior diamater bei der Ultraschallführung des intravaskulären Volumens vor der Kontrastmitteldiagnose zu bewerten
- Enhanced CT für diagnostische Zwecke bei Ileus-Patienten und zur Untersuchung der Inzidenz und des Risikos der Entwicklung einer Kontrastnephropathie aufgrund von Kontrastmittel - Enhanced CT.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: ALI Y UYANIK, RESIDENT
- Telefonnummer: +90 505 220 84 09
- E-Mail: alifen_56@hotmail.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Kontrastmittel-CT des Abdomens unterzogen haben und für mindestens 48 Stunden in unserer allgemeinchirurgischen Abteilung aufgenommen wurden
- Patienten schriftlich informiert
- Patienten älter als 18 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Bei Kontrastmittelallergie
- Geschichte der Nierenersatztherapie
- Kontrastmittelexposition innerhalb der letzten 10 Tage
- Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schätzen Sie die Kontrastnephropathie bei Patienten mit niedrigem Volumenstatus durch Berechnung des Vena-Cava-Index
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Schätzen Sie die Kontrastnephropathie bei Patienten mit niedrigem Volumenstatus durch Berechnung des Vena-Cava-Index. In dieser Studie wollten wir die Inzidenz der Vena Cava inferior unter Ultraschallkontrolle des intravaskulären Volumens vor der Diagnose einer kontrastmittelverstärkten CT bewerten und die Inzidenz und Entwicklung untersuchen der Kontrastmittelnephropathie durch kontrastmittelunterstützte CT.
|
48 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kelly AM, Dwamena B, Cronin P, Bernstein SJ, Carlos RC. Meta-analysis: effectiveness of drugs for preventing contrast-induced nephropathy. Ann Intern Med. 2008 Feb 19;148(4):284-94. doi: 10.7326/0003-4819-148-4-200802190-00007. Erratum In: Ann Intern Med. 2008 Aug 5;149(3):219.
- Habeb M, Agac MT, Aliyev F, Pehlivanoglu S, Ongen Z. [Contrast media-induced nephropathy: clinical burden and current attempts for prevention]. Anadolu Kardiyol Derg. 2005 Jun;5(2):124-9. Turkish.
- McCullough PA, Choi JP, Feghali GA, Schussler JM, Stoler RM, Vallabahn RC, Mehta A. Contrast-Induced Acute Kidney Injury. J Am Coll Cardiol. 2016 Sep 27;68(13):1465-1473. doi: 10.1016/j.jacc.2016.05.099.
- Sanaei-Ardekani M, Movahed MR, Movafagh S, Ghahramani N. Contrast-induced nephropathy: a review. Cardiovasc Revasc Med. 2005 Apr-Jun;6(2):82-8. doi: 10.1016/j.carrev.2005.07.004.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- KÜ GOKAEK 2017/1.13
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Kontrastinduzierte Nephropathie
-
NCT02889757UnbekanntSchutzwirkung bei TB-DIH | TB-DIH bedeutet: Drug Induced Liver Function Abnormalities
-
NCT06954090Anmeldung auf EinladungAlbuminurie | Geben Sie 2 DM ein | Typ 2 DM /Diabetic Nephropathy
Klinische Studien zur Ultraschall der unteren Hohlvene
-
NCT07411469Rekrutierung
-
NCT07206732Noch keine RekrutierungSchock | Hypovolämie | Kreislaufversagen
-
NCT07399093RekrutierungVollnarkose | Kraniotomie | Induktion | Vena Cava inferior | Kollapsibilitätsindex | Caval-Aorten-Index
-
NCT07279064Noch keine RekrutierungZentraler Venendruck und Distensibilitätsindex der Vena Cava Inferior bei der Beurteilung der Volumenreagibilität bei Patienten mit septischem Schock
-
NCT07286422Noch keine RekrutierungHohes Alter; Schwäche | Spinal induzierte Hypotonie
-
NCT01787773ZurückgezogenTiefe Venenthrombose | Lungenembolie
-
NCT00732979Abgeschlossen
-
NCT07438015Noch keine Rekrutierung
-
NCT01305564Abgeschlossen