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Untersuchung der Beziehung zwischen Kontrastmittelnephropathie und Caval-Index-Messung bei Patienten mit Ileus bei ED

23. August 2017 aktualisiert von: Ali Yusuf Uyanik, Derince Training and Research Hospital

Untersuchung des Zusammenhangs zwischen Kontrastmittelnephropathie und Caval-Index-Messung bei Patienten mit Verdacht auf Ileus in der Notaufnahme

In dieser Studie zielten die Forscher darauf ab, die Inzidenz von Vena cava inferior diamater bei der Ultraschallführung des intravaskulären Volumens vor der Kontrastmitteldiagnose zu bewerten

- Enhanced CT für diagnostische Zwecke bei Ileus-Patienten und zur Untersuchung der Inzidenz und des Risikos der Entwicklung einer Kontrastnephropathie aufgrund von Kontrastmittel - Enhanced CT.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Unsere Arbeit wird im Notdienst des Kocaeli Derince Education and Research Hospital durchgeführt. Patienten, bei denen geplant ist, dass sie in der Notaufnahme eine abdominale Kontrastmittel-Computertomographie (CT) erhalten, die über 18 Jahre alt sind und für die Studie an die Notaufnahme des Kocaeli Derince Education and Research Hospital überwiesen werden, werden berechnet und aufgezeichnet. Die Mehran-Risiko-Scores werden in unserer Klinik berechnet und aufgezeichnet. 3 ml/kg i.v. physiologische Kochsalzlösung (SF) werden zuerst aufgetragen und dann wird 1 ml/kg/h i.v. SF für mindestens 6 Stunden nach den Schüssen aufgetragen. Zusätzlich wurde bei Patienten mit kontrastiertem Abdomen-CT eine Ultraschallbildgebung zur Notfallüberwachung (einschließlich Messung des V.-cava-Durchmessers zur Beurteilung des Volumenstatus des Patienten) durchgeführt. Patienten, die in unsere Allgemeinpraxis aufgenommen wurden und nicht mindestens 48 Stunden nachbeobachtet wurden, Patienten mit Kontrastmittelallergien, Patienten mit Nierenersatztherapie, Schwangerschaften, Patienten mit kontrastverstärktem CT innerhalb der letzten 10 Tage und Patienten, die nicht informiert wurden, werden dies nicht tun zum Studium mitgenommen werden. Alle Notärzte werden über die Studie informiert. Für alle CT-Aufnahmen werden weniger als 100 ml hypoosmolares, nichtionisches Kontrastmittel verwendet. Die Patienten werden 48-72 Stunden nach der CT-Erfassung anhand biochemischer Assays auf die Entwicklung einer Kontrastmittelnephropathie untersucht. Ärzte, die Patienten im Notfalldienst und in der allgemeinen Chirurgie untersuchen, müssen Blutuntersuchungen aufzeichnen, die sie für diagnostische und therapeutische Zwecke für notwendig halten, und es wird kein zusätzliches Blut zur Verwendung in der Studie entnommen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

250

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Gemeinschaftsprobe

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer Kontrastmittel-CT des Abdomens unterzogen haben und für mindestens 48 Stunden in unserer allgemeinchirurgischen Abteilung aufgenommen wurden
  • Patienten schriftlich informiert
  • Patienten älter als 18 Jahre

Ausschlusskriterien:

  • Bei Kontrastmittelallergie
  • Geschichte der Nierenersatztherapie
  • Kontrastmittelexposition innerhalb der letzten 10 Tage
  • Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schätzen Sie die Kontrastnephropathie bei Patienten mit niedrigem Volumenstatus durch Berechnung des Vena-Cava-Index
Zeitfenster: 48 Stunden
Schätzen Sie die Kontrastnephropathie bei Patienten mit niedrigem Volumenstatus durch Berechnung des Vena-Cava-Index. In dieser Studie wollten wir die Inzidenz der Vena Cava inferior unter Ultraschallkontrolle des intravaskulären Volumens vor der Diagnose einer kontrastmittelverstärkten CT bewerten und die Inzidenz und Entwicklung untersuchen der Kontrastmittelnephropathie durch kontrastmittelunterstützte CT.
48 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

24. August 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

15. Dezember 2017

Studienabschluss (ERWARTET)

15. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

25. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

25. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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