Revaskularisierungsstrategien für ST-Hebungs-Myokardinfarkt-Studie (ASSIST-MI)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Val Panzov
- Telefonnummer: 7125 416-864-6060
- E-Mail: panzovv@smh.ca
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Myokardinfarkt mit ST-Hebung, nachgewiesen durch neue ST-Hebung am J-Punkt in mindestens 2 zusammenhängenden Ableitungen von ≥ 2 mm (0,2 mV) bei Männern oder ≥ 1,5 mm (0,15 mV) bei Frauen in den Ableitungen V2-V3 und/oder ≥ 1 mm ( 0,1 mV) in anderen zusammenhängenden Brust- oder Gliedmaßenableitungen.
- MVD, nachgewiesen durch > eine signifikante (> 70 % durch visuelle Beurteilung oder FFR < 0,80 für 50-70 % Stenose) Stenose in der Nicht-IRA mit > 2 mm Durchmesser.
- Erfolgreiche IRA-PCI mit <30 % angiographischer Reststenose und TIMI III-Fluss
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Alter ≤ 18 Jahre
- Vorherige Koronararterien-Bypass-Operation (CABG).
- Verabreichung einer thrombolytischen Therapie.
- Hämodynamische Instabilität, nachgewiesen durch SBP < 90 mmHg, Killip-Klasse ≥ 3 und/oder Bedarf an Inotropika/Vasopressoren.
- Bekannte Niereninsuffizienz (geschätzte GFR < 30 ml/min/1,73 m2)
- Nicht-IRA-Stenose ist ein chronischer Totalverschluss (CTO)
- Planen Sie durch den behandelnden Arzt die Behandlung einer Nicht-IRA-Stenose mit einer Koronararterien-Bypass-Operation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Gleich sitzende komplette Revaskularisation
Nach der Behandlung der IRA werden die Probanden einer PCI aller geeigneten signifikanten Nicht-IRA-Läsionen unterzogen (≥ 70 % durch visuelle Beurteilung oder FFR < 0,80 bei 50-70 % Läsionen mit Gefäßdurchmesser > 2 mm).
|
Revaskularisierung der Nicht-IRA (Infarkt-verwandte Arterie) von > 2,0 mm durch koronare Angioplastie/Stenting zum Zeitpunkt der primären PCI
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Gestaffelte Nicht-IRA-PCI
Nur die IRA wird während des primären Index-PCI-Verfahrens interveniert.
Das Staging der Nicht-IRA-Läsionen wird 48 Stunden bis 45 Tage nach dem primären PCI-Verfahren durchgeführt.
Alle geeigneten Nicht-IRA-Läsionen (≥ 70 % nach visueller Beurteilung oder FFR < 0,80 bei 50-70 % der Läsionen mit Gefäßdurchmesser > 2 mm) werden mit PCI behandelt, unabhängig davon, ob klinische Symptome oder Anzeichen einer Ischämie vorliegen.
|
Revaskularisierung der Nicht-IRA (infarktbezogene Arterie) von > 2,0 mm durch koronare Angioplastie/Stenting > 48 Stunden bis 45 Tage nach der primären PCI
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwerwiegende unerwünschte klinische Ereignisse
Zeitfenster: 90 Tage
|
Zusammengesetzt aus Gesamtmortalität, Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz und ungeplanter Revaskularisation
|
90 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Alle verursachen Sterblichkeit
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
|
Starke Blutung
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
|
Schlaganfall
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
|
Kontrast Nephropathie
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
|
Schwere vaskuläre Komplikation
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
|
EQ-5D-Bewertung der Lebensqualität
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
|
Inkrementelles Kosten-Nutzen-Verhältnis (ICER)
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
|
Herzinfarkt
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
|
Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
|
Ungeplante Revaskularisation
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Akshay Bagai, MD, Unity Health Toronto
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 17-254
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .