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Thrombuszusammensetzung bei ischämischem Schlaganfall: Analyse der Korrelation mit Plasma-Biomarkern, Wirksamkeit der Behandlung, Ätiologie und Prognose (COMPO-CLOT)

16. Januar 2026 aktualisiert von: Fondation Ophtalmologique Adolphe de Rothschild

Die jüngste Validierung der Thrombektomie zusätzlich zur Thrombolyse mit intravenöser Verabreichung von Alteplase deutet auf eine große Revolution in der Behandlung akuter Schlaganfälle hin. Diese Behandlungsoption eröffnet auch ein neues Forschungsfeld und ermöglicht die Analyse des Gerinnsels, das für den intrakraniellen Verschluss verantwortlich ist. Tatsächlich ermöglicht die Thrombektomie in etwa 30 % der Fälle die teilweise oder vollständige Entfernung des Blutgerinnsels. Frühere Studien haben den Zusammenhang zwischen der Zusammensetzung des Thrombus und der Ätiologie des Schlaganfalls analysiert. Ihre widersprüchlichen Ergebnisse erlauben es noch nicht, ein bestimmtes Thrombusprofil nach Ätiologie zu unterscheiden. Andere Studien haben einen Zusammenhang zwischen dem Anteil roter Blutkörperchen in einem Thrombus und der Wahrscheinlichkeit gezeigt, dass er im MRT oder im Gehirnscan sichtbar ist. Eine neuere Studie hat einen Zusammenhang zwischen dem Vorhandensein von Lymphozyten im Thrombus und einer atheromatösen Ätiologie gezeigt.

Die Haupteinschränkungen dieser Studien sind die geringe Anzahl der eingeschlossenen Patienten, die hohe Variabilität der Konservierungsprotokolle und das Fehlen von Plasmadaten, was keine Forschung zur Korrelation zwischen Gerinnselzusammensetzung und Plasmabiomarkern ermöglicht.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Bordeaux, Frankreich, 33000
      • Caen, Frankreich, 14000
        • Rekrutierung
        • CHU Caen
        • Kontakt:
      • Limoges, Frankreich, 87000
      • Nancy, Frankreich, 54000
        • Rekrutierung
        • CHRU de NANCY
        • Kontakt:
      • Nantes, Frankreich, 44093
      • Paris, Frankreich, 75019
        • Rekrutierung
        • Fondation Ophtalmologique A. De Rothschild
        • Kontakt:
      • Paris, Frankreich, 75014
        • Rekrutierung
        • Centre Hospitalier Sainte-Anne
        • Kontakt:
      • Paris, Frankreich, 75010
        • Rekrutierung
        • Hôpital Lariboisière AP-HP
        • Kontakt:
      • Rennes, Frankreich, 35000
        • Abgeschlossen
        • CHU de Rennes
      • Suresnes, Frankreich, 92150
      • Toulon, Frankreich, 83000
        • Rekrutierung
        • Hôpital d'instruction des armées Sainte-Anne
        • Kontakt:
      • Tours, Frankreich, 37000
        • Rekrutierung
        • CHRU Tours
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten mit ischämischem Schlaganfall

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient ab 18 Jahren; einen Hirninfarkt nach einem Arterienverschluss haben; durch Thrombektomie behandelt; Patient, bei dem ein Thrombus gesammelt werden könnte.

Ausschlusskriterien:

  • Patient, der von einer Rechtsschutzmaßnahme profitiert; schwangere oder stillende Frau

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammenhang zwischen der Zusammensetzung des für den Schlaganfall verantwortlichen Thrombus, der Plasmazusammensetzung und den Schlaganfalleigenschaften (Ätiologie, Ansprechen auf die Behandlung, Prognose).
Zeitfenster: 3 Monate

Da es sich um eine beobachtende, explorative Studie handelt, die Labordaten (z. B. für Thrombus: fibrinolytische, prooxidative Aktivität, z. B. für Blut: Plasma-Fibrinolysemarker, Vorhandensein des Von-Willebrand-Faktors usw.) und klinische Daten (Merkmale des Schlaganfalls, einschließlich des ätiologischen TOAST-Scores, des TICI-Scores (TICI = Thrombolyse bei Hirninfarkt), des NIHSS-Scores usw.) gibt es keinen einzigen primären Endpunkt.

Klinische Daten werden bis zu 3 Monate nach dem Schlaganfall erhoben (Rankin-Score).

3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Jean-Philippe Désilles, MD, Fondation Ophtalmologique A. De Rothschild

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Juli 2017

Primärer Abschluss (Geschätzt)

12. Juli 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • JDS_2017_8

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Biomarker

  • NCT06159257
    Rekrutierung
    Bewerten Sie die physiologische Stabilität des NIS4-Biomarkers zwischen dem nüchternen und dem nüchternen Zustand bei Patienten mit der Zielerkrankung (NAFLD)
  • NCT04283032
    Unbekannt
    Stellen Sie die Wirksamkeit zwischen den vier Schemata in Bezug auf die Aggressivität der Tumoren gemäß der Gleason-Klassifikation fest | Stellen Sie die Wirksamkeit zwischen den vier Schemata in Bezug auf die mit der Technik verbundene Morbidität fest | Stellen Sie die Wirksamkeit zwischen den vier Schemata in Bezug auf die subjektive Wahrnehmung des Patienten in Bezug auf Schmerz und Lebensqualität fest | Etablierung der Assoziation des Tumor-Biomarkers in der Früherkennung und Aggressivität von Tumoren | Etablieren Sie die mögliche Wechselwirkung zwischen Biomarkern und Resonanz in verschiedenen Prostatabiopsiemodellen, um Tumorpräsenz und / oder Tumoraggressivität zu definieren | Stellen Sie die mögliche Beziehung zwischen den Expressionsprofilen der microRNAs her | Stellen Sie fest, ob es Unterschiede zwischen transrektalen und transperinealen Prostatabiopsieschemata in beiden Fällen mit und ohne MRT gibt

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