Register für Schlaganfälle und zerebrovaskuläre Erkrankungen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Schlaganfälle sind die fünfthäufigste Todesursache in den USA http://www.cdc.gov/stroke/facts.htm Eine frühzeitige Erkennung und Behandlung verhindert nicht nur die Sterblichkeit, sondern auch die Morbidität. Jüngste Fortschritte in der Bildgebungs- und Diagnosetechnik und neuartige therapeutische Modalitäten haben dramatisch dazu beigetragen, den Schlaganfall in den letzten 3 Jahren von der Liste der obersten Sterblichkeitsindexe herunterzustufen. Studien zur Bestimmung von Faktoren, die helfen, das Outcome eines Schlaganfalls vorherzusagen, sind jedoch noch im Gange, und in dieser Richtung muss noch viel Arbeit geleistet werden. Viele Faktoren werden derzeit verwendet, um das Outcome eines Schlaganfalls mit unterschiedlichen Ergebnissen vorherzusagen, z. NIHSS ist ein guter Prädiktor für das Outcome eines Schlaganfalls nach 3 Monaten; Die Ermittler benötigen jedoch bessere Prädiktoren, Ergebnisskalen oder Ergebnismaße, die einfach und zuverlässig sind und eine bessere Spezifität und Sensitivität aufweisen.
Akute Hirnverletzung, transiente ischämische Attacke ist eine spezielle Kategorie einer neurologischen Erkrankung, bei der ein verheerendes Ergebnis bevorsteht, wenn die Aufarbeitung nicht rechtzeitig abgeschlossen wird. Es besteht ein dringender Bedarf, Untersuchungen mit Hochrisikopatienten durchzuführen, um Schlaganfällen und weiterer Mortalität und Morbidität vorzubeugen. Der abcd2-Score kann uns helfen, die TIA zu stratifizieren und die Wahrscheinlichkeit eines Schlaganfalls in dieser spezifischen Kohorte vorherzusagen. Forscher benötigen jedoch bessere Identifikatoren als bereits vorhanden, um die Patientenveränderungen in der Sekundärprophylaxe der Schlaganfallprävention zu verbessern http://www.stroke.org/sites/default/files/resources/tia-abcd2-tool.pdf?docID
Es gibt auch eine gewisse Korrelation klinischer und biochemischer Prädiktoren bei subarachnoidaler, zerebraler Venenthrombose, einschließlich Hunt und Hess, SAH-Score, WFNS-SAH-Grading ua mit variabler Vorhersagequalität. (Rosen et al; Neurocritical Care; April 2005, Band 2, Ausgabe 2, S. 110-118: Subarachnoidalblutungs-Einstufungsskalen).
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New Mexico
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Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87131-0007
- Department of Neurology, University of New Mexico
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Patienten mit einer endgültigen/Entlassungsdiagnose eines Schlaganfalls oder einer transitorischen ischämischen Attacke können in das Schlaganfallregister aufgenommen werden. Dies umfasst Fälle mit einer Haupt-/Haupt- oder Nebendiagnose von:
- Hirninfarkt
- Intrazerebrale Blutung (nicht traumatisch)
- Ischämischer Schlaganfall
- Subarachnoidalblutung (nicht traumatisch)
- Transiente ischämische Attacke (TIA)
- Akute Hirnverletzung
- Zerebrale venöse Nebenhöhlenthrombose
Die Ermittler werden die verfügbaren EMR und Datenbanken verwenden, um unter Verwendung relevanter ICD-9/10-Codes nach diesen Patienten zu suchen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten mit einer Diagnose von akuter Hirnverletzung, transienter ischämischer Attacke, akutem und chronischem ischämischem und hämorrhagischem Schlaganfall, Subarachnoidalblutung und zerebraler Venenthrombose, die bei UNMH beobachtet wurden.
- Alter >1 Jahr.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, bei denen keine akute Hirnverletzung, transiente ischämische Attacke, akuter und chronischer ischämischer und hämorrhagischer Schlaganfall, Subarachnoidalblutung und zerebrale Venenthrombose diagnostiziert wurden.
- Patienten mit Epiduralhämatom, Subduralhämatom.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
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Patienten mit Schlaganfall
Patienten mit akuter Hirnverletzung, transienter ischämischer Attacke, akutem und chronischem ischämischem und hämorrhagischem Schlaganfall, Subarachnoidalblutung und zerebraler Venenthrombose aus Daten vor dem Krankenhausaufenthalt, Krankenhausaufenthalt (stationär) und nach dem Krankenhausaufenthalt (Klinik).
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Patienten ohne Schlaganfall
Kontrollperson, die die Risikofaktoren aufweist, aber nie einen Schlaganfall hatte.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Besserung oder Verschlechterung der Anzeichen/Symptome eines Schlaganfalls.
Zeitfenster: 1 Jahr
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Prospektive und retrospektive Analyse von Patienten mit akuter Hirnverletzung, transitorischer ischämischer Attacke, akutem und chronischem ischämischem und hämorrhagischem Schlaganfall, Subarachnoidalblutung und zerebraler Venenthrombose aus Daten vor dem Krankenhausaufenthalt, Krankenhausaufenthalt (stationär) und nach dem Krankenhausaufenthalt (Klinik). Bestimmung von Faktoren, die das Schlaganfallergebnis vorhersagen können.
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Wunden und Verletzungen
- Embolie und Thrombose
- Kraniozerebrales Trauma
- Trauma, Nervensystem
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Intrakranielle Blutungen
- Intrakranielle Thrombose
- Intrakranielle Embolie und Thrombose
- Thromboembolie
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie des Gehirns
- Ischämie
- Hirnverletzungen
- Ischämische Attacke, vorübergehend
- Blutung
- Thrombose
- Hirninfarkt
- Subarachnoidalblutung
- Hämorrhagischer Schlaganfall
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Sinusthrombose, intrakranial
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 17-281
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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