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Antimüller-Hormon als Indikator für die ovarielle Reaktion

22. September 2017 aktualisiert von: Ahmed Mohammed Selim, Ain Shams Maternity Hospital

Antimüller-Hormon als Indikator für die ovarielle Reaktion bei Frauen, die ein langes GnRH-Agonistenprotokoll in intrazytoplasmatischen Spermieninjektionszyklen erhalten

Das Anti-Müller-Hormon (AMH) gewinnt als Eierstockmarker an Bedeutung, vor allem bei der Behandlung von Unfruchtbarkeit.

Die Forscher untersuchten die Korrelation mit der Oozytenentnahme nach einem langen GnRH-Agonisten-Protokoll zur Stimulation bei jüngeren und älteren unfruchtbaren Populationen. Methoden: Diese prospektive Analyse sammelte Daten von 66 Frauen, die von April 2016 bis Oktober 2017 eine ICSI-Behandlung erhielten. Serum-FSH, LH, Estadiol, AMH und Antralfollikelzahl wurden bestimmt. Die Ergebnisse wurden als gute (5 bis 19 Oozyten) und schlechte Responder gemessen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

66

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 40 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Sechsundsechzig Frauen, die sich einer ICSI unterzogen, wurden eingeschrieben und von jeder Teilnehmerin wurde eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: 20-40 Jahre alt
  2. BMI: 20-40 kg/m
  3. Normales Ausgangshormonprofil (am 2. Tag des Zyklus)

    • FSH: 2,5–10,2 mlE/ml
    • LH: 1,9–12,5 mlU/ml
    • Östradiol (E2): <50 pg/ml
  4. Keine Endometriose durch Laparoskopie
  5. Keine vorherige Ovarialoperation; Overektomie, Ovarektomie oder Oophorektomie
  6. Weibliche Probanden, die seit dem letzten ART-Zyklus und/oder der Behandlung mit Clomifencitrat oder Gonadotropin vor Beginn der Gonadotropinfreisetzung mindestens 1 Auswaschzyklus (definiert als größer oder gleich 30 Tage seit der letzten Dosis von Clomifencitrat oder Gonadotropin) hatten Hormon (GnRH)-Agonisten-Therapie

Ausschlusskriterien:

  • 1. Alter: < 20 oder > 40 Jahre 2. BMI: < 20 oder > 40 kg/m 3. Weibliche Probanden mit jeglicher Kontraindikation für eine Schwangerschaft. 4. Weibliche Probanden mit einer Vorgeschichte von Tumoren des Hypothalamus und der Hypophyse.

    5. Weibliche Probanden mit Vorgeschichte von Eierstock-, Gebärmutter- oder Brustkrebs. 6. Weibliche Probanden mit bekannter Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff der zur ovariellen Stimulation verwendeten Medikamente.

    7. Abnormes Ausgangshormonprofil 8. Endometriose durch Laparoskopie 9. Vorherige Ovarialoperation; Overektomie, Ovarektomie oder Ovarektomie 10. Weibliche Probanden mit abnormen gynäkologischen Blutungen unbekannter Ätiologie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschied zwischen den AMH-Spiegeln zwischen guten und schlechten Respondern bei jungen Patienten, die ein langes GnRH-Agonisten-Protokoll für ICSI erhalten.
Zeitfenster: 1 Monat (1 Zyklus)
Messung des AMH-Spiegels bei Patienten, die sich vor ICSI einer kontrollierten ovariellen Stimulation unter Verwendung eines langen GnRH-Agonistenprotokolls unterziehen. Das Niveau wird zwischen guten und schlechten Respondern verglichen.
1 Monat (1 Zyklus)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

10. November 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

10. September 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

10. Oktober 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. September 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

25. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

25. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Antimullerian hormone

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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