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Minimales Stimulationsprotokoll mit Aromek (Letrozol) und Follitrope (recFSH) in Kombination mit INVOCell-Low Cost IVF (MSP-INVO IVF)

22. März 2021 aktualisiert von: Galaxy Pharma (Pvt) Limited

Eine wissenschaftliche und klinische Überprüfung des minimalen Stimulationsprotokolls unter Verwendung von AROMEK (Letrozol) und Follitrope (rekombinantes FSH) in Kombination mit INVOCell (intravaginale Kultivierung) - Wirksamkeit als kostengünstige IVF

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung eines kostengünstigen minimalen Stimulationsprotokolls in Kombination mit intravaginaler Kultivierung, um IVF erschwinglich und für die große unfruchtbare/subfertile Bevölkerung verfügbar zu machen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei routinemäßigen ART-Verfahren zur IVF wird die ovarielle Stimulation durch Herunterregulierung mit GNRH-Agonisten in Kombination mit hohen täglichen FSH-Dosen durchgeführt, gefolgt von einer Ovulationsinduktion mit HCG 10000 IE, Entnahme der Eizellen 34-36 Stunden nach der HCG-Injektion und Embryotransfer am Tag 2, 3 oder 5.

Bei routinemäßigen ART-Verfahren für IVF wird die Embryologie in einem sehr hochtechnologischen Labor in einer kontaminationsfreien Umgebung durchgeführt, die auch VOC, hochwertige CO2-Inkubatoren, Laminarströmung mit beheizter Tischplatte, ein Stereomikroskop mit hoher Vergrößerung sowie Geräte zur Aufrechterhaltung der Qualitätskontrolle ausschließt ein hochqualifizierter Embryologe. Der Hauptgrund ist, dass wir im Embryologielabor eine gebärmutterähnliche Umgebung schaffen müssen, da Eier und hauptsächlich befruchtete Embryonen mindestens 2 oder 3 und im Falle einer Blastozyste 5 Tage in diesem Labor verbringen werden.

In den letzten Jahren wurden verschiedene Studien veröffentlicht, in denen verschiedene minimale Stimulationsprotokolle für die IVF identifiziert wurden, sowie eine weitere Variante der IVF, bei der anstelle der Verwendung eines CO2-Inkubators zur Kultivierung die Vaginalhöhle der Partnerin zur Inkubation mit einer speziell entwickelten Kapsel mit Wänden verwendet wird durchlässig für vaginales pCO2 und O2. Die Eizellen werden vom Arzt entnommen und einem einfachen Embryologen zur Identifizierung und Einstufung der Eizellen übergeben. Die gewaschenen Spermien werden in eine auf Embryotoxizität getestete, sterile Einzelkapsel zum einmaligen Gebrauch (INVOCell) gegeben und mit einem Diaphragma in die Vagina eingeführt. Die Patientin kehrt nach Hause zurück mit einigen Anweisungen für die Pflege kommt der Patient am Tag 2 zurück in die IVF-Klinik und der Arzt holt die Kapsel heraus und übergibt sie dem Embryologen, der auf INVOCell geschult ist, um Embryonen zu identifizieren und zu klassifizieren, weiteres Laden der Embryonen auf den ET-Katheter.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Punjab
      • Lahore, Punjab, Pakistan
        • Rekrutierung
        • Lady Wallington Hospital
        • Kontakt:
          • Prof. Ayesha Malik
          • Telefonnummer: +923008488644
    • Sindh
      • Karachi, Sindh, Pakistan, 75300
        • Rekrutierung
        • Ova IVF & Reproductive Health Clinics
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 37 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

IVF-Netzwerkzentren im ganzen Land, die Patienten auswählen, die die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Tubenfaktor ohne Hydrosalpinx
  • Unerklärliche Unfruchtbarkeit mit erfolglosen Versuchen, durch zeitgesteuerten Geschlechtsverkehr oder IUI eine Schwangerschaft zu erreichen
  • Unfruchtbarkeit des männlichen Grenzlinienfaktors
  • Spermien-DNA-Fragmentierung < 30 %
  • Normale Gebärmutterhöhle
  • Normaler Ausgangsultraschall mit ausreichender Anzahl vorhandener Primärfollikel
  • Normales FSH und E2 an Tag 3
  • Alter der Frau ist < 35 Jahre alt

Ausschlusskriterien:

  • Wenn frühere IVF- oder INVO-Versuche zu einer fehlgeschlagenen Befruchtung geführt haben
  • Männlicher Partner, der Schwierigkeiten hat, eine Samenprobe zu produzieren
  • Sehr niedrige Spermienzahl, sehr niedriger Prozentsatz an Spermienbeweglichkeit und -morphologie
  • Spermien-DNA-Fragmentierung > 30 %
  • Alter der Patientin > 37 Jahre
  • Grenzwertiger oder erhöhter E2- oder FSH-Wert an Tag 3 oder fehlgeschlagene CCCT oder niedriger Inhibinspiegel im Blut
  • Schlechte Reaktion der Eierstöcke
  • Hydrosalpinx
  • Anatomische Schwierigkeiten beim Erreichen der Eierstöcke für die Oozytenentnahme
  • Zervikale Stenose, die den Embryotransfer erschwert
  • Uterusanomalien oder -deformitäten
  • Fettleibigkeit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Letrozol, recFSH, INVOCell, Überwachung
Unfruchtbares Paar nach MSP mit INVO IVF

OVARIANISCHE STIMULATION:

In vorangegangenen Zyklen müssen Zykluslänge und Ovulationsstatus beurteilt und dokumentiert werden.

SCHRITT 1: Anovulation durch orale Kontrazeption

  • Patienten auf monophasische niedrig dosierte orale Kontrazeptiva (OCP) wie Marvelon (Organon, 0,03 mg) kontinuierlich für 21 Tage, 22 Tage, aber nicht mehr setzen.
  • Führen Sie vor dem Absetzen der oralen Kontrazeptiva einen Ultraschall durch, um das Fehlen von Zysten zu überprüfen (keine Zyste > 10 mm).
  • Geben Sie Östradiol (2 mg, 3-mal täglich) für 3 Tage ab T21 oder T22 und warten Sie auf die Blutung.

SCHRITT 2: STIMULATION und ÜBERWACHUNG Der erste Tag des Zyklus entspricht dem ersten Tag der Blutung (ohne Schmierblutung).

  • Beginnen Sie an Tag 3 (D3) mit Letrozol 2,5 mg (AROMEK) für 5 Tage (D7). LetrozolE kann für 2 weitere Tage gepusht werden.
  • Beginnen Sie mit hMG oder FSH (75 IE pro Tag) an Tag 3 wie mit LetrozolE und fahren Sie 5 bis 7 Tage fort, ohne die Dosis zu erhöhen. Die Dosis von hMG ODER FSH kann auf 150 IE pro Tag erhöht werden, wenn sie wenig ansprechen.
Andere Namen:
  • Aromek (Letrozol 2,5 mg);
  • Follitrop (rekombinantes FSH - 75 IE)
  • IVF-C 5000 IE (HCG)
  • Ova-Surge (Urin-LH-Surge-Kit)
  • Indomethacin 50 mg

Baseline Day-2 Ultraschall zur Schätzung der Antrumfollikel; Follow-up-TVS-Scans an Tag 5, 6, 7, 8 und 9 des stimulierten Zyklus. Idealerweise sollte der Bleifollikel am oder um den 10. Tag des Zyklus 18 mm groß sein.

• Wenn der führende Follikel 14 bis 15 mm (D8 oder D9) erreicht, geben Sie Indometacin (50 mg, 3-mal täglich) bis zum Abend vor der Eizellentnahme. Das Indometacin verhindert einen vorzeitigen Eisprung.

Das Endometrium sollte am Tag der HCG (IVF-C 5000 IE x 2) mindestens 8 mm groß sein.

Keine Notwendigkeit für LH-Tests oder E2-Tests während des stimulierten Zyklus.

IVF-C (HCG 10000 IE) wird injiziert, um den Eisprung auszulösen, wenn eines der folgenden Ereignisse eintritt:

  • Der E2-Spiegel liegt über 150 pg/ml/pro reifem Follikel (> 15 mm)
  • Der dominante Follikel hat einen mittleren Durchmesser von mehr als 18 mm
  • LH bleibt als Basislinie ODER
  • Der Tag, an dem der LH-Anstieg im Urin positiv ist
Andere Namen:
  • IVF-C 5000 IE

Die ultraschallgeführte Ovum Pick-Up wird 34-36 Stunden nach der IVF-C (HCG 10000 IE) Injektion durchgeführt.

Der Embryotransfer wird nach 48-72 Stunden Inkubation im 4-8 Zellstadium durchgeführt.

Es werden maximal 2 Embryonen mittels ultraschallgeführtem Transfer transferiert.

Stornierungskriterien:

  • Schlechte Patienten-Compliance
  • Vorzeitiger Eisprung
  • Vorzeitiger LH-Anstieg
  • Endometrium < 7 mm
  • Schlechte Follikelentwicklung
  • E2-Spiegel > 2.500 pg/ml
Andere Namen:
  • Ovum Pick-Up
  • Embryotransfer
  • Ultraschall geführt
Die Spermienvorbereitung durch Swim-Up oder Gradient wird 1 Stunde vor der Oozytenentnahme durchgeführt; Befüllen Sie das Gerät luftblasenfrei. Nur 100000 bewegliche Spermien werden in das Gerät hinzugefügt; Nach der Follikelpunktion werden Eizelle(n) in der Follikelflüssigkeit identifiziert und sofort in das Gerät eingebracht; Das Gerät wird geschlossen, in eine schützende äußere starre Hülle eingesetzt und dann für 2 bis 3 Tage in der Vaginalhöhle positioniert; Außer Bädern ist für den Patienten keine Aktivitätseinschränkung erforderlich. Nach 2 oder 3 Tagen Inkubation werden das Haltesystem und die Vorrichtung in einer sterilen Umgebung aus der Vagina entfernt. Die Vorrichtung wird geöffnet und der Inhalt wird in einer sterilen Umgebung unter dem Mikroskop betrachtet, um die Embryonen zu finden. Die zwei qualitativ besten Embryonen werden in einen Embryotransferkatheter geladen und unter Verwendung aseptischer Techniken sofort in die Gebärmutterhöhle transferiert.
Andere Namen:
  • INVOCell
  • Membran (Haltevorrichtung)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Follikel > 18 mm am Tag der HCG; Anzahl der abgesaugten Eizellen; Befruchtungsrate
Zeitfenster: Vierteljährlich
Vierteljährlich

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schwangerschaftsrate; Behandlungskosten
Zeitfenster: Alle 6 Monate
Alle 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Dr Gul Rana, MBBS, Ova IVF & Reproductive Health Clinics

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Mai 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Januar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Januar 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Januar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur INVOCell, Letrozol 2,5 mg, recFSH 75 IE

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