- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02187900
Behandlung von IgAN mit Multiglycosid von Tripterygium Wilfordii HOOK. F.
10. Juli 2014 aktualisiert von: Youming Peng, Second Xiangya Hospital of Central South University
Phase-3-Studie zur Behandlung von IgAN mit Multiglykosid von Tripterygium Wilfordii HOOK. F
Der Zweck dieser Studie ist es, festzustellen, ob das Multiglycosid von Tripterygium Wilfordii HOOK.
F. ist wirksam und sicher bei der Behandlung von IgA-Nephropathie.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die primäre IgA-Nephropathie (IgAN) ist die weltweit häufigste Form der idiopathischen Glomerulonephritis.
Die Krankheit ist gekennzeichnet durch die überwiegende Ablagerung des polymeren Gal-defizienten IgA1-Immunkomplexes (pGd-IgA1-IC) in den Glomeruli, was zur Proliferation von Mesangialzellen führt.
Es wird berichtet, dass Mycophenolatmofetil bei der Behandlung von IgAN bei chinesischen Patienten nützlich ist, aber der Preis ist zusammen mit einigen Nebenwirkungen teuer.
Tripterygium Wilfordii HAKEN.
F. ein traditionelles chinesisches Arzneimittel ist und bei der Behandlung von CNE nützlich ist, ist der Zweck dieser Studie festzustellen, ob Multi-Glykoside von Tripterygium Wilfordii HOOK.
F. ist wirksam und sicher bei der Behandlung von IgA-Nephropathie
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
300
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Youming Peng, M.D
- Telefonnummer: 8615802604114
Studienorte
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410011
- Rekrutierung
- The second Xiangya Hospital of CSU
-
Kontakt:
- Liyu He, M.D
- Telefonnummer: 8615802604114
- E-Mail: heliyu1124@126.com
-
Hauptermittler:
- Liyu He, M.D
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 65 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Proteinspiegel im Urin ≥ 1,0 g/24 h
- geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) ≥30 ml·min-1·1,73 m-2Körperoberfläche nach der MDRD-Formel (eGFR=194×Alter-0,287×Serum Kreatinin
- 1,094 (× 0,739, wenn weiblich) (wobei sCr das Serum-Kreatinin ist, trockenchemische Methode, mg/dl))
- Leukozytenzahl im peripheren Blut ≥3000×109/L
- keine andere Ursache für tubulointerstitielle Läsionen
- keine Vorgeschichte der Einnahme von immunmodulatorischen Mitteln vor der Nierenbiopsie
- keine systemische Infektion
- Alter zwischen 16 und 65 Jahren
Ausschlusskriterien:
- schwere Infektionen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: TWH zur Behandlung von IgAN
Interventionen: Die Dosierung von 40 mg Multi-Glykosid von Tripterygium Wilfordii HOOK.
F. wurde in 2 gleichen Dosen in 12-Stunden-Intervallen für 6 Monate aufgeteilt.
|
Die Dosierung von 40 mg Multi-Glykosid von Tripterygium Wilfordii HOOK.
F. wurde in 2 gleichen Dosen in 12-Stunden-Intervallen für 6 Monate aufgeteilt.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: MMF für IgAN
MMF zur Behandlung von IgAN für 6 Monate
|
Mycophenolatmofetil 1,5 mg/Tag zur Behandlung von IgAN für 6 Monate
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Patienten, die eine Remission erreichen
Zeitfenster: ein Jahr
|
(i) vollständige Remission wurde definiert als Abwesenheit von Proteinurie (24-h-Urinprotein < 0,4 g/24 h), Serumalbumin > 35 g/L und Scr < 1,24 mg/dL; (ii) partielle Remission wurde definiert als 24-h-Urinprotein ≤ 3,5 g/24 h und eine Abnahme von > 50 % des Ausgangswerts mit einer Scr-Erhöhung von < 15 % des Ausgangswerts; (iii) keine Reaktion wurde definiert als 24-h-Urinprotein > 3,5 g/24 h oder eine Abnahme < 50 % des Ausgangswertes oder eine Erhöhung und/oder ein Scr-Wert > 50 % des Ausgangswertes
|
ein Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nierenüberleben
Zeitfenster: ein Jahr
|
Das renale Überleben wurde auf der Grundlage einer 50 %igen Erhöhung der Serum-Kreatinin-Basiskonzentration geschätzt.
|
ein Jahr
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: ein Jahr
|
Leberfunktionstest-Ergebnisanomalien;Menstruationsstörung
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Shenghua Zhou, MD, The second Xiangya Hospital of CSU
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2015
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Juni 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Juli 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. Juli 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
11. Juli 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Juli 2014
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Antiinfektiva
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- Antineoplastische Mittel
- Schutzmittel
- Kardiotonische Mittel
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antituberkulöse Mittel
- Antibiotika, Antituberkulose
- Mycophenolsäure
- Herzglykoside
Andere Studien-ID-Nummern
- HNXY201401
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