- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03291860
Antimüller-Hormon als Indikator für die ovarielle Reaktion
Antimüller-Hormon als Indikator für die ovarielle Reaktion bei Frauen, die ein langes GnRH-Agonistenprotokoll in intrazytoplasmatischen Spermieninjektionszyklen erhalten
Das Anti-Müller-Hormon (AMH) gewinnt als Eierstockmarker an Bedeutung, vor allem bei der Behandlung von Unfruchtbarkeit.
Die Forscher untersuchten die Korrelation mit der Oozytenentnahme nach einem langen GnRH-Agonisten-Protokoll zur Stimulation bei jüngeren und älteren unfruchtbaren Populationen. Methoden: Diese prospektive Analyse sammelte Daten von 66 Frauen, die von April 2016 bis Oktober 2017 eine ICSI-Behandlung erhielten. Serum-FSH, LH, Estadiol, AMH und Antralfollikelzahl wurden bestimmt. Die Ergebnisse wurden als gute (5 bis 19 Oozyten) und schlechte Responder gemessen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 20-40 Jahre alt
- BMI: 20-40 kg/m
Normales Ausgangshormonprofil (am 2. Tag des Zyklus)
- FSH: 2,5–10,2 mlE/ml
- LH: 1,9–12,5 mlU/ml
- Östradiol (E2): <50 pg/ml
- Keine Endometriose durch Laparoskopie
- Keine vorherige Ovarialoperation; Overektomie, Ovarektomie oder Oophorektomie
- Weibliche Probanden, die seit dem letzten ART-Zyklus und/oder der Behandlung mit Clomifencitrat oder Gonadotropin vor Beginn der Gonadotropinfreisetzung mindestens 1 Auswaschzyklus (definiert als größer oder gleich 30 Tage seit der letzten Dosis von Clomifencitrat oder Gonadotropin) hatten Hormon (GnRH)-Agonisten-Therapie
Ausschlusskriterien:
1. Alter: < 20 oder > 40 Jahre 2. BMI: < 20 oder > 40 kg/m 3. Weibliche Probanden mit jeglicher Kontraindikation für eine Schwangerschaft. 4. Weibliche Probanden mit einer Vorgeschichte von Tumoren des Hypothalamus und der Hypophyse.
5. Weibliche Probanden mit Vorgeschichte von Eierstock-, Gebärmutter- oder Brustkrebs. 6. Weibliche Probanden mit bekannter Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff der zur ovariellen Stimulation verwendeten Medikamente.
7. Abnormes Ausgangshormonprofil 8. Endometriose durch Laparoskopie 9. Vorherige Ovarialoperation; Overektomie, Ovarektomie oder Ovarektomie 10. Weibliche Probanden mit abnormen gynäkologischen Blutungen unbekannter Ätiologie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unterschied zwischen den AMH-Spiegeln zwischen guten und schlechten Respondern bei jungen Patienten, die ein langes GnRH-Agonisten-Protokoll für ICSI erhalten.
Zeitfenster: 1 Monat (1 Zyklus)
|
Messung des AMH-Spiegels bei Patienten, die sich vor ICSI einer kontrollierten ovariellen Stimulation unter Verwendung eines langen GnRH-Agonistenprotokolls unterziehen.
Das Niveau wird zwischen guten und schlechten Respondern verglichen.
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1 Monat (1 Zyklus)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Antimullerian hormone
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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