Interventionen für Elternpfleger von verletztem Militär-/Veteranenpersonal
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Tennessee
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Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38104
- Memphis VA Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Identifizieren Sie sich als ein Elternteil, der als Haupt-/Hauptbetreuer eines Post-9/11-Soldaten oder Veteranen mit einer Diagnose einer traumatischen Hirnverletzung oder einer posttraumatischen Belastungsstörung oder einer körperlichen Verletzung und mindestens 1 Aktivität zur Einschränkung des täglichen Lebens oder 2 oder mehr dient maßgeblich für Einschränkungen des täglichen Lebens;
- Mindestens 3 Stunden Betreuung pro Tag für mindestens 6 Monate;
- befürworten Sie mindestens 2 Stressverhalten für die Fürsorge (überwältigt, oft weinen müssen, wütend/frustriert, von Familie/Freunden abgeschnitten, mäßiges/hohes Stressniveau und nachlassende Gesundheit); Und
- ein Telefon haben.
- Internetzugang ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.
Ausschlusskriterien:
- aktuelle Diagnose einer Schizophrenie oder einer anderen schweren psychischen Erkrankung; oder
- Hörbehinderung, die das Telefonieren erschweren würde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: REACH-Einzelsitzung
Die Intervention in den einzelnen Sitzungen konzentriert sich auf Bildung, Kompetenzaufbau und Unterstützung.
Es wird in sechs telefonischen Sitzungen über einen Zeitraum von drei Monaten durchgeführt.
Ein Pflegenotizbuch enthält umfassende Materialien für alle Sitzungen und Themen.
Die Behandlungstreue wird durch die Bewertung der Durchführung, des Empfangs und der Umsetzung der Intervention überwacht und sichergestellt.
Die Intervention wird durch eine Risikobewertung gezielt und individuell auf die Anliegen der jeweiligen Pflegekraft und des Pflegebedürftigen abgestimmt.
Bei der Risikobewertung (RA) werden die wichtigsten Pflegerisikobereiche für die jeweilige Pflegedyade bewertet.
Die RA wird verwendet, um die Intervention auf das Verhalten des Pflegebedürftigen oder Sicherheitsprobleme und/oder auf die Pflegekraft ausgerichtete Probleme/Anliegen im Zusammenhang mit Gesundheit, körperlichem und emotionalem Wohlbefinden und/oder sozialer Unterstützung anzupassen.
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Individuelles Telefongespräch mit den Eltern
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Aktiver Komparator: Bildungs-Webinar
Für die Schulungs-Webinarsitzungen werden Themen, die sich mit den einzelnen Risikofaktoren für die Pflege befassen, jedoch ohne die in den einzelnen Interventionssitzungen enthaltenen Kompetenzaufbau- oder kognitiven Umstrukturierungskomponenten, online in Webinaren verfügbar sein.
Die Schulungs-Webinar-Sitzungen konzentrieren sich auf allgemeine Informationen zu Bedenken nach dem 11. September, problematischem Verhalten, der Gesundheit von Pflegekräften, dem emotionalen Wohlbefinden von Pflegekräften und Warnsignalen.
Teilnehmer des Bildungs-Webinars erhalten das Pflegenotizbuch erst, wenn sie ihre sechsmonatigen Vorstellungsgespräche abgeschlossen haben.
Eltern können in den ersten 3 Monaten jederzeit alle 6 Webinare ansehen.
Jede Sitzung dauert etwa 30 Minuten und erfolgt im PowerPoint-Folienpräsentationsformat mit einem vorab aufgezeichneten Skript.
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Videos mit Informationen zur Pflege
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Depression – Fragebogen zur Patientengesundheit – 9 (PHQ-9)
Zeitfenster: 6 Monate
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Der PHQ-9 enthält 9 Elemente, die auf den DSM-IV-Diagnosekriterien für Depressionen basieren. Zeitrahmen: Alle Fragen beziehen sich auf die letzten zwei Wochen. Skalierung: 0 (überhaupt nicht) bis 3 (fast täglich). Auf dem PHQ-9 wird ein schweres depressives Syndrom vermutet, wenn Nr. 1 oder Nr. 2 und 5 oder mehr Punkte positiv bewertet werden (mindestens „mehr als die Hälfte der Tage“, Zählung Nr. 9, falls überhaupt vorhanden). Ein anderes depressives Syndrom wird vorgeschlagen, wenn Nr. 1 oder Nr. 2 und zwei, drei oder vier von Nr. 1–9 mindestens „mehr als die Hälfte der Tage“ sind (zählen Sie Nr. 9, falls überhaupt vorhanden). Die Punktzahl liegt zwischen 0 und 27. Höhere Werte weisen auf eine stärkere Depression hin. Die Ergebnisse werden summiert, um die Depression als minimal (0–4), leicht (5–9), mittelschwer (10–14), mäßig schwer (15–19) oder hoch/schwer (20–27) zu charakterisieren. |
6 Monate
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Angst – Generalisierte Angststörung (GAD-7). Zeitrahmen: Alle Fragen beziehen sich auf die letzten zwei Wochen.
Zeitfenster: 6 Monate
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Das GAD-7 enthält eine 7-Punkte-Checkliste mit GAD-Symptomen. Alle Fragen beziehen sich auf die letzten zwei Wochen. Skalierung: 0 (überhaupt nicht) bis 3 (fast täglich) Anzahl der Artikel: 7 Artikel. Skalierung: 0 (überhaupt nicht) bis 3 (fast täglich). Die Bewertung für jedes Element reicht von 0 (überhaupt nicht) bis 3 (fast jeden Tag), was einer Gesamtpunktzahl von 0 bis 21 entspricht; Höhere Werte bedeuten mehr Angst. Für unterschiedliche Zwecke wurden mehrere Schnittpunkte vorgeschlagen. Ein Grenzwert von 10 identifiziert Fälle einer generalisierten Angststörung. Die Grenzwerte 5, 10 und 15 stehen für leichte, mittelschwere und schwere Angstzustände. |
6 Monate
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Burden - Zarit Burden Interview (ZBI-12)
Zeitfenster: 6 Monate
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Anzahl der Elemente: 12 Elemente Skalierung: 0 (Nie) bis 4 (Fast immer) Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 48. Höhere Bewertungen weisen auf eine größere Belastung hin, während > 17 auf eine schwere/hohe Belastung hinweist.
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Linda O Nichols, PhD, Memphis VAMC
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Wunden und Verletzungen
- Kraniozerebrales Trauma
- Trauma, Nervensystem
- Trauma- und stressbedingte Störungen
- Belastungsstörungen, traumatisch
- Hirnverletzungen
- Belastungsstörungen, posttraumatisch
- Hirnverletzungen, traumatisch
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 14029002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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