Stereotaktische Körperbestrahlungstherapie, gefolgt von einer Operation bei der Behandlung von Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Stadium I-IIIA
Drei Pilotstudien zur stereotaktischen Strahlentherapie (SBRT) und Chirurgie bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
- Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom im Stadium IB AJCC v7
- Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs im Stadium II AJCC v7
- Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom im Stadium IIA AJCC v7
- Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom im Stadium IIB AJCC v7
- Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs im Stadium IIIA AJCC v7
- Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs im Stadium I AJCC v7
- Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom im Stadium IA AJCC v7
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Bewertung der Sicherheit und Durchführbarkeit der Kombination einer stereotaktischen Einzelfraktions-Körperbestrahlungstherapie (SBRT) mit anschließender Operation bei bösartigen Tumoren des Thorax.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Zur Abschätzung des Gesamtüberlebens (OS) und des progressionsfreien Überlebens (PFS) nach Einzelfraktions-SBRT, gefolgt von einer Operation, bei thorakalen Malignomen.
II. Um Unterschiede in der Lebensqualität/Toxizität nach SBRT basierend auf Tumorlokalisation/Stadium/Tumortyp zu definieren.
TERTIÄRE ZIELE:
I. Um Veränderungen in der T-Zell-vermittelten Immunität nach SBRT bei thorakalen malignen Erkrankungen zu bewerten.
ÜBERBLICK: Die Patienten werden 1 von 3 Studien zugeordnet.
STUDIE 1: Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) im Stadium I oder II in der peripheren Lunge erhalten am Tag 1 die höchste SBRT-Dosis über eine einzige Behandlungsfraktion. Die Patienten unterziehen sich dann am Tag 28 einer Thoraxoperation.
STUDIE 2: Patienten mit NSCLC im Stadium I oder II in der zentralen Lunge erhalten am Tag 1 die niedrigste SBRT-Dosis über eine einzige Behandlungsfraktion. Die Patienten unterziehen sich dann am Tag 28 einer Thoraxoperation.
STUDIE 3: Patienten mit NSCLC im Stadium IIIA in einer beliebigen Lungenlokalisation erhalten am Tag 1 die niedrigste oder höhere SBRT-Dosis über eine einzige Behandlungsfraktion. Die Patienten unterziehen sich dann am Tag 28 einer Thoraxoperation.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten nach 6, 9 und 12 Monaten, 2 Jahre lang alle 6 Monate und dann 2 Jahre lang jährlich nachuntersucht.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Roswell Park Cancer Institute
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von =< 2 haben
Haben Sie eine histologisch gesicherte Diagnose von: nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) (Stadium I, II oder IIIa)
- Neoadjuvante oder Induktions-Chemotherapie oder biologische (Immun-, Impfstoff-, etc.) Therapie für Stadium IIIa ist erlaubt
- Eine Chemotherapie für eine andere invasive Malignität ist zulässig, wenn sie endgültig behandelt wurde und der Patient > 3 Jahre krankheitsfrei geblieben ist
Der Teilnehmer kann sich einer Operation unterziehen (geplante Lobektomie oder Keilresektion)
- Insbesondere wurde oder wird der Teilnehmer zum Zeitpunkt der Einschreibung für eine Operation freigegeben; Der Chirurg kann die Basistests akzeptieren, die innerhalb von 45 Tagen vor der SBRT durchgeführt wurden, um den Patienten für die Operation freizugeben
- Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der Behandlung angemessene Verhütungsmethoden (z. B. hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) anzuwenden
- Der Teilnehmer oder gesetzliche Vertreter muss den Untersuchungscharakter dieser Studie verstehen und eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen, die von einer unabhängigen Ethikkommission/einem Institutional Review Board genehmigt wurde, bevor er ein studienbezogenes Verfahren erhält
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation für SBRT (dazu gehört die Unfähigkeit, mit irgendeinem Aspekt der SBRT zu kooperieren: wie die Unfähigkeit, still zu liegen und reproduzierbar zu atmen)
- Frühere Strahlentherapie des Volumens der Lunge oder des Mediastinums, das derzeit vom Tumor betroffen ist
- Frühere Operation für diesen Lungen- oder Mediastinumtumor
- Pläne für den Patienten, eine andere begleitende antineoplastische Therapie (einschließlich standardmäßiger fraktionierter Strahlentherapie, Chemotherapie, biologischer Therapie, Impfstofftherapie und Operation) während dieses Protokolls zu erhalten (gilt nicht für neoadjuvante Therapie gemäß den Einschlusskriterien), außer bei Krankheitsprogression
- Patienten mit aktiver systemischer, pulmonaler oder perikardialer Infektion
- Schwangere oder stillende Teilnehmerinnen
- Nicht willens oder nicht in der Lage, die Protokollanforderungen zu befolgen
- Jede Bedingung, die in der Ermittler?s Meinung den Teilnehmer für nicht teilnahmeberechtigt hält
- Erhalt eines Untersuchungsagenten innerhalb von 30 Tagen vor der Registrierung
- Stadium IIIb
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Studie 1 (höchste SBRT-Dosis, Operation)
Patienten mit NSCLC im Stadium I oder II in der peripheren Lunge erhalten an Tag 1 eine stereotaktische Körperbestrahlungstherapie mit der höchsten Dosis über eine einzige Behandlungsfraktion.
Die Patienten unterziehen sich dann am Tag 28 einer Thoraxoperation.
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Korrelative Studien
Nebenstudien
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich der niedrigsten Dosis von SBRT
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich der niedrigsten oder höheren Dosis von SBRT
Andere Namen:
Sich der höchsten Dosis von SBRT unterziehen
Andere Namen:
Unterziehe dich einer Brustoperation
Andere Namen:
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Experimental: Studie 2 (niedrigste Dosis von SBRT, Operation)
Patienten mit NSCLC im Stadium I oder II in der zentralen Lunge erhalten an Tag 1 eine stereotaktische Körperbestrahlungstherapie mit der niedrigsten Dosis über eine einzige Behandlungsfraktion.
Die Patienten unterziehen sich dann am Tag 28 einer Thoraxoperation.
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Korrelative Studien
Nebenstudien
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich der niedrigsten Dosis von SBRT
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich der niedrigsten oder höheren Dosis von SBRT
Andere Namen:
Sich der höchsten Dosis von SBRT unterziehen
Andere Namen:
Unterziehe dich einer Brustoperation
Andere Namen:
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Experimental: Studie 3 (niedrigste oder höhere SBRT-Dosis, Operation)
Patienten mit NSCLC im Stadium IIIA in einer beliebigen Lungenlokalisation erhalten am Tag 1 eine stereotaktische Körperbestrahlungstherapie mit der niedrigsten oder höheren Dosis über eine einzige Behandlungsfraktion.
Die Patienten unterziehen sich dann am Tag 28 einer Thoraxoperation.
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Korrelative Studien
Nebenstudien
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich der niedrigsten Dosis von SBRT
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich der niedrigsten oder höheren Dosis von SBRT
Andere Namen:
Sich der höchsten Dosis von SBRT unterziehen
Andere Namen:
Unterziehe dich einer Brustoperation
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse der Grade 3–5, bewertet anhand der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version (v)4.0 des National Cancer Institute (NCI).
Zeitfenster: Bis zu 10 Wochen nach der Operation
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Für jede der Studiengruppen wird ein Vergleich mit veröffentlichten historischen und gleichzeitigen Toxizitätsraten bei der Standardtherapie durchgeführt.
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Bis zu 10 Wochen nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Wird gemessen und mit veröffentlichten historischen und gleichzeitigen Toxizitätsraten mit Standardtherapie für jede der Studiengruppen verglichen.
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Bis zu 5 Jahre
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Wird gemessen und mit veröffentlichten historischen und gleichzeitigen Toxizitätsraten mit Standardtherapie für jede der Studiengruppen verglichen.
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Bis zu 5 Jahre
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der Mediatoren der Tumorantigenpräsentation, kostimulatorischer Moleküle und Populationen von Immuneffektorzellen, bewertet mit Mehrfarben-Durchflusszytometrie, Immunhistochemie und enzymgebundenem Immunosorbent-Assay (ELISA)
Zeitfenster: Baseline bis zu 10 Wochen nach der Operation
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Definiert als CD4+ und CD8+ T-Zellen, T-regulatorische Zellen (CD4+CD25+FoxP3+), natürliche Killerzellen, Monozyten, Makrophagen, dendritische Zellen und myeloische Suppressorzellen.
Die Studiengruppen werden mit alters-, geschlechts- und stadienangepassten Kontrollen verglichen.
Die Ergebnisse der Immunhistochemie, der Durchflusszytometrie und der ELISA-Ergebnisse werden als prozentuale Veränderung vor/nach der Bestrahlung und vor/nach der Thoraxoperation tabelliert.
Die Auswirkungen dieser Interventionen werden mit dem gepaarten Permutations-t-Test mit Multiplizitätsanpassungen bewertet, um eine Falschentdeckungsrate von 10 % aufrechtzuerhalten.
Angepasste Effektstärken werden erhalten
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Baseline bis zu 10 Wochen nach der Operation
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Faktoren, die mit der T-Zell-Immunität in pathologischen Proben assoziiert sind
Zeitfenster: Nach der Operation
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Es wird ein Vergleich mit ähnlichen, verblindeten Proben von Patienten durchgeführt, die allein operiert wurden (mittels Standard-Lung-DSRG-Zulassung).
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Nach der Operation
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse, die anhand des NCI CTCAE v4.0 bewertet wurden
Zeitfenster: Bis zu 10 Wochen nach der Operation
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Wird nach Art der Operation stratifiziert (Keilresektion, Lobektomie, offen versus thorakoskopisch und Pneumonektomie).
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Bis zu 10 Wochen nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Anurag Singh, Roswell Park Cancer Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Lungentumoren
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Untersuchungstechniken
- Therapeutika
- Chirurgische Eingriffe, operativ
- Strahlentherapie
- Stereotaktische Techniken
- Neurochirurgische Verfahren
- Radiochirurgie
- Thoraxchirurgische Eingriffe
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- I 50717 (Andere Kennung: Roswell Park Cancer Institute)
- NCI-2017-01950 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom im Stadium IB AJCC v7
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NCT07267247AbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-Inhibitor
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NCT02243579AbgeschlossenRezidivierende Mycosis Fungoides und Sezary-Syndrom | Refraktäre Mycosis Fungoides und Sezary-Syndrom | Stadium IB Mycosis Fungoides und Sezary-Syndrom AJCC v7 | Stadium IIA Mycosis Fungoides und Sezary-Syndrom AJCC v7 | Stadium IIB Mycosis Fungoides und Sezary-Syndrom AJCC v7 | Stadium IIIA Mycosis Fungoides und Sezary-Syndrom AJCC v7 | Stadium IIIB Mycosis Fungoides und Sezary-Syndrom AJCC v7 | Stadium IVA Mycosis Fungoides und Sezary-Syndrom AJCC v7 | Stadium IVB Mycosis Fungoides und Sezary-Syndrom AJCC v7
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NCT03063632AbgeschlossenRezidivierende Mycosis Fungoides und Sezary-Syndrom | Refraktäre Mycosis Fungoides und Sezary-Syndrom | Stadium IB Mycosis Fungoides und Sezary-Syndrom AJCC v7 | Stadium IIA Mycosis Fungoides und Sezary-Syndrom AJCC v7 | Stadium IIB Mycosis Fungoides und Sezary-Syndrom AJCC v7 | Stadium IIIA Mycosis Fungoides und Sezary-Syndrom AJCC v7 | Stadium IIIB Mycosis Fungoides und Sezary-Syndrom AJCC v7 | Stadium IVA Mycosis Fungoides und Sezary-Syndrom AJCC v7 | Stadium IVB Mycosis Fungoides und Sezary-Syndrom AJCC v7 | Metastasiertes synoviales Sarkom
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NCT07469709RekrutierungBrustkrebs | Eierstockkrebs | Dickdarmkrebs | Melanom (Hautkrebs) | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung)
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NCT02520791Aktiv, nicht rekrutierendRezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1 | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 2 | Fortgeschrittenes primäres kutanes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 3a | Wiederkehrendes reifes T-Zell- und NK-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrende Mycosis Fungoides | Wiederkehrendes primäres kutanes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres follikuläres Lymphom Grad 1 | Refraktäres follikuläres Lymphom Grad 2 | Refraktäres follikuläres Lymphom Grad 3a
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NCT03213678AbgeschlossenBösartiges Gliom | Rhabdoider Tumor | Fortgeschrittenes bösartiges solides Neoplasma | Refraktärer bösartiger fester Neoplasma | Wiederkehrendes Ependymom | Rezidivierendes Ewing-Sarkom | Rezidivierendes Hepatoblastom | Wiederkehrende Langerhans-Zell-Histiozytose | Rezidivierender bösartiger Keimzelltumor | Rezidivierende bösartige solide Neubildung
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NCT03155620Aktiv, nicht rekrutierendBösartiges Gliom | Rhabdoider Tumor | Fortgeschrittenes bösartiges solides Neoplasma | Refraktärer bösartiger fester Neoplasma | Wiederkehrendes Ependymom | Rezidivierendes Ewing-Sarkom | Rezidivierendes Hepatoblastom | Wiederkehrende Langerhans-Zell-Histiozytose | Rezidivierender bösartiger Keimzelltumor | Rezidivierende bösartige solide Neubildung
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NCT03213665AbgeschlossenRezidivierendes Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Hodgkin-Lymphom | Rhabdoider Tumor | Fortgeschrittenes bösartiges solides Neoplasma | Refraktärer bösartiger fester Neoplasma | Ann Arbor Stadium III Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium IV Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes Ependymom | Rezidivierendes Ewing-Sarkom | Rezidivierendes Hepatoblastom
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NCT01959477AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes erwachsenes immunoblastisches großzelliges Lymphom | Rezidivierendes lymphoblastisches Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1 | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 2
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NCT01805037BeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes erwachsenes immunoblastisches großzelliges Lymphom | Rezidivierendes lymphoblastisches Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1 | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 2 | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 3
Klinische Studien zur Labor-Biomarker-Analyse
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NCT04489758AbgeschlossenKonstriktive Bronchiolitis
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NCT07072949Abgeschlossen