Eine Registerstudie zu Genetik und Biomarkern des akuten Koronarsyndroms (ARSGB-ACS)
Ein chinesisches Register zur Bestimmung der genetischen Risikofaktoren und Serum-Biomarker für das akute Koronarsyndrom
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing, China
- Beijing Luhe Hospital, Capital Medical University
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Beijing, China, 100029
- Beijing Anzhen Hospital
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Dalian, China
- The Second Hospital of Dalian Medical University
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Dalian, China
- The First Affiliated Hospital of Dalian Medical University
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Jilin, China
- The First Hospital of Jilin University
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Zhengzhou, China
- People's Hospital of Henan University
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien für Fälle:
- Eine schriftliche Einverständniserklärung liegt vor.
- Kontaktbestellformular wurde bereitgestellt.
- Ab 18 Jahren.
- Krankenhausaufenthalt innerhalb von 48 Stunden nach Auftreten der Symptome.
Diagnose von STEMI, NSTEMI oder UA unter Verwendung der folgenden Definitionen:
1.Kriterien für die STEMI-Diagnose:
- Vorgeschichte von Schmerzen/Beschwerden in der Brust und
- Anhaltende ST-Strecken-Hebung (> 30 min) von ≥ 0,1 mV in 2 oder mehr zusammenhängenden EKG-Ableitungen oder vermuteter neuer Linksschenkelblock (LBBB) bei Aufnahme und
- Erhöhung kardialer Biomarker (CK-MB, Troponine): mindestens ein Wert über dem 99. Perzentil der lokalen Laborobergrenze.
2.Kriterien für die NSTEMI-Diagnose:
1. Brustschmerzen/-beschwerden in der Anamnese und 2. Fehlen anhaltender ST-Strecken-Hebung, LSB oder intraventrikulärer Leitungsstörungen und 3. Erhöhung der kardialen Biomarker (CK-MB, Troponine): mindestens ein Wert über dem 99. Perzentil des Lokalwerts Obere Referenzgrenze des Labors. 3.Kriterien für die Diagnose einer instabilen Angina:
- Symptome von Angina im Ruhezustand oder bei minimaler körperlicher Betätigung und
- Mindestens 0,5 mm ST-Abweichung in mindestens 2 Ableitungen und
- Kein Anstieg der Biomarker der Nekrose
ODER objektiver Nachweis einer Ischämie durch nicht-invasive Bildgebung ODER signifikante Koronarstenose, wie vom behandelnden Arzt bei der Angiographie festgestellt, wenn dies am Studienort üblich ist.
Fallausschlusskriterien:
Patienten sind nicht teilnahmeberechtigt, wenn eines der folgenden Ausschlusskriterien vorliegt:
- UA, STEMI und NSTEMI, ausgelöst durch oder als Komplikation einer Operation, eines Traumas oder einer GI-Blutung oder nach PCI.
- UA, STEMI und NSTEMI, die bei Patienten auftreten, die bereits aus anderen Gründen ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
- Vorliegen eines Zustands/Umstands, der nach Meinung des Prüfarztes die vollständige Nachsorge des Patienten erheblich einschränken könnte (z. Tourist, Nicht-Muttersprachler oder versteht die Landessprache nicht, psychiatrische Störungen).
- Vorhandensein schwerwiegender/schwerwiegender Komorbiditäten nach Ansicht des Prüfarztes, die die kurzfristige Lebenserwartung (d. h. 6 Monate) einschränken können.
- Aktuelle Teilnahme an einer randomisierten interventionellen klinischen Studie.
Kontroll-Einschlusskriterien:
- Alter und Geschlecht werden mit Fällen abgeglichen.
- Bei der Koronar-CT-Untersuchung wurde keine koronare Herzkrankheit festgestellt.
- Normale biochemische Indikatoren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
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Fall-ACS-MACE
ACS-Patienten mit schlechter Prognose
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Steuerung-ACS-MACE
ACS-Patienten mit guter Prognose
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Gesundheitskontrolle
Allgemeinbevölkerung ohne ACS
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Metabolomisches Profil auf Flüssigchromatograph-Massenspektrometer/Massenspektrometer-Analyse einer Serumprobe.
Zeitfenster: Die Daten werden im Durchschnitt 3 Monate nach der Probenrekrutierung im Labor gesammelt
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Die Ergebnisse der Metabolomik werden durch Massenspektrometrie gemessen, einschließlich Lipide, Zucker, Aminosäuren, Carnitin, Cholin, Arachidonsäure, Sterol und freie Fettsäure.
Alle Metaboliten sind quantitativ (Einheit: mol/L).
Die Identifizierung von Molekülen über die Human Metabolites Database wird online gemeldet.
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Die Daten werden im Durchschnitt 3 Monate nach der Probenrekrutierung im Labor gesammelt
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Nachweis der miRNAs-Expression bei jedem Teilnehmer mit der qRT-PCT-Methode.
Zeitfenster: Die Daten werden im Durchschnitt 3 Monate nach der Probenrekrutierung im Labor gesammelt
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Relative Expressionsniveaus von miRNA wurden unter Verwendung der 2-△Ct-Methode analysiert und U6 wurde als endogene Kontrolle verwendet.
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Die Daten werden im Durchschnitt 3 Monate nach der Probenrekrutierung im Labor gesammelt
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Alter für jeden Teilnehmer
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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aktuelles Alter und Erkrankungsalter
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Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Geschlecht für jeden Teilnehmer
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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männlich oder weiblich
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Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Größe für jeden Teilnehmer
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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cm cm cm
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Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Gewicht für jeden Teilnehmer
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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kg
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Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Kontaktinformationen für jeden Teilnehmer
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Telefon
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Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Frühere Krankengeschichte
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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einschließlich Krankheitsgeschichte, Operationsgeschichte und Krankengeschichte
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Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Lebensstil
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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einschließlich Rauchergeschichte und Alkoholkonsum, geben Sie an, wie viele Jahre das Rauchen oder Trinken gedauert hat, und geben Sie die Menge pro Tag an
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Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Biochemisch
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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einschließlich Blutfett, Nüchternglukose, Kreatinin und so weiter
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Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Biomarker
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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einschließlich cTnI, BNP, hs-CRP usw
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Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Gesamtläsionsprofile
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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wie viele Schiffe beteiligt sind
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Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Echokardiographie
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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LVEF und so weiter
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Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Medikamente bei der Entlassung
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Genetische Daten
Zeitfenster: Die Sequenzierung wird durchschnittlich 3 Monate nach der Probenrekrutierung durchgeführt
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Exon-Sequenzierungsdaten oder Genotypen von Kandidaten-SNPs
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Die Sequenzierung wird durchschnittlich 3 Monate nach der Probenrekrutierung durchgeführt
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Nachweis möglicher Biomarker bei jedem Teilnehmer mittels Proteomnachweis oder ELASA
Zeitfenster: Die Daten werden im Labor durchschnittlich 12 Monate nach der Probenrekrutierung gesammelt
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Die Daten werden im Labor durchschnittlich 12 Monate nach der Probenrekrutierung gesammelt
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Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse (MACE) in der Gesamtbevölkerung, definiert als Kombination aus Gesamttod, Herzinsuffizienz, wiederkehrendem Myokardinfarkt, Schlaganfall oder ischämischer Revaskularisation.
Zeitfenster: Diese Daten werden bei der Nachuntersuchung nach der Entlassung erhoben
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Herzinsuffizienz umfasst die Inzidenz von Herzinsuffizienz im Krankenhaus und langfristig nach der Entlassung
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Diese Daten werden bei der Nachuntersuchung nach der Entlassung erhoben
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Jie Du, PHD, Beijing Anzhen Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankung
- Koronare Krankheit
- Brustschmerzen
- Angina pectoris
- Herzinfarkt
- Infarkt
- Koronare Herzkrankheit
- Syndrom
- Akutes Koronar-Syndrom
- Angina, instabil
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- BeijingIHLBVD2018010
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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