- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03752515
Eine Registerstudie zu Genetik und Biomarkern des akuten Koronarsyndroms (ARSGB-ACS)
Ein chinesisches Register zur Bestimmung der genetischen Risikofaktoren und Serum-Biomarker für das akute Koronarsyndrom
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing, China
- Beijing Luhe Hospital, Capital Medical University
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Beijing, China, 100029
- Beijing Anzhen Hospital
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Dalian, China
- The Second Hospital of Dalian Medical University
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Dalian, China
- The First Affiliated Hospital of Dalian Medical University
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Jilin, China
- The First Hospital of Jilin University
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Zhengzhou, China
- People's Hospital of Henan University
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien für Fälle:
- Eine schriftliche Einverständniserklärung liegt vor.
- Kontaktbestellformular wurde bereitgestellt.
- Ab 18 Jahren.
- Krankenhausaufenthalt innerhalb von 48 Stunden nach Auftreten der Symptome.
Diagnose von STEMI, NSTEMI oder UA unter Verwendung der folgenden Definitionen:
1.Kriterien für die STEMI-Diagnose:
- Vorgeschichte von Schmerzen/Beschwerden in der Brust und
- Anhaltende ST-Strecken-Hebung (> 30 min) von ≥ 0,1 mV in 2 oder mehr zusammenhängenden EKG-Ableitungen oder vermuteter neuer Linksschenkelblock (LBBB) bei Aufnahme und
- Erhöhung kardialer Biomarker (CK-MB, Troponine): mindestens ein Wert über dem 99. Perzentil der lokalen Laborobergrenze.
2.Kriterien für die NSTEMI-Diagnose:
1. Brustschmerzen/-beschwerden in der Anamnese und 2. Fehlen anhaltender ST-Strecken-Hebung, LSB oder intraventrikulärer Leitungsstörungen und 3. Erhöhung der kardialen Biomarker (CK-MB, Troponine): mindestens ein Wert über dem 99. Perzentil des Lokalwerts Obere Referenzgrenze des Labors. 3.Kriterien für die Diagnose einer instabilen Angina:
- Symptome von Angina im Ruhezustand oder bei minimaler körperlicher Betätigung und
- Mindestens 0,5 mm ST-Abweichung in mindestens 2 Ableitungen und
- Kein Anstieg der Biomarker der Nekrose
ODER objektiver Nachweis einer Ischämie durch nicht-invasive Bildgebung ODER signifikante Koronarstenose, wie vom behandelnden Arzt bei der Angiographie festgestellt, wenn dies am Studienort üblich ist.
Fallausschlusskriterien:
Patienten sind nicht teilnahmeberechtigt, wenn eines der folgenden Ausschlusskriterien vorliegt:
- UA, STEMI und NSTEMI, ausgelöst durch oder als Komplikation einer Operation, eines Traumas oder einer GI-Blutung oder nach PCI.
- UA, STEMI und NSTEMI, die bei Patienten auftreten, die bereits aus anderen Gründen ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
- Vorliegen eines Zustands/Umstands, der nach Meinung des Prüfarztes die vollständige Nachsorge des Patienten erheblich einschränken könnte (z. Tourist, Nicht-Muttersprachler oder versteht die Landessprache nicht, psychiatrische Störungen).
- Vorhandensein schwerwiegender/schwerwiegender Komorbiditäten nach Ansicht des Prüfarztes, die die kurzfristige Lebenserwartung (d. h. 6 Monate) einschränken können.
- Aktuelle Teilnahme an einer randomisierten interventionellen klinischen Studie.
Kontroll-Einschlusskriterien:
- Alter und Geschlecht werden mit Fällen abgeglichen.
- Bei der Koronar-CT-Untersuchung wurde keine koronare Herzkrankheit festgestellt.
- Normale biochemische Indikatoren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Fall-ACS-MACE
ACS-Patienten mit schlechter Prognose
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Steuerung-ACS-MACE
ACS-Patienten mit guter Prognose
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Gesundheitskontrolle
Allgemeinbevölkerung ohne ACS
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Metabolomisches Profil auf Flüssigchromatograph-Massenspektrometer/Massenspektrometer-Analyse einer Serumprobe.
Zeitfenster: Die Daten werden im Durchschnitt 3 Monate nach der Probenrekrutierung im Labor gesammelt
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Die Ergebnisse der Metabolomik werden durch Massenspektrometrie gemessen, einschließlich Lipide, Zucker, Aminosäuren, Carnitin, Cholin, Arachidonsäure, Sterol und freie Fettsäure.
Alle Metaboliten sind quantitativ (Einheit: mol/L).
Die Identifizierung von Molekülen über die Human Metabolites Database wird online gemeldet.
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Die Daten werden im Durchschnitt 3 Monate nach der Probenrekrutierung im Labor gesammelt
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Nachweis der miRNAs-Expression bei jedem Teilnehmer mit der qRT-PCT-Methode.
Zeitfenster: Die Daten werden im Durchschnitt 3 Monate nach der Probenrekrutierung im Labor gesammelt
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Relative Expressionsniveaus von miRNA wurden unter Verwendung der 2-△Ct-Methode analysiert und U6 wurde als endogene Kontrolle verwendet.
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Die Daten werden im Durchschnitt 3 Monate nach der Probenrekrutierung im Labor gesammelt
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Alter für jeden Teilnehmer
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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aktuelles Alter und Erkrankungsalter
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Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Geschlecht für jeden Teilnehmer
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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männlich oder weiblich
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Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Größe für jeden Teilnehmer
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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cm cm cm
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Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Gewicht für jeden Teilnehmer
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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kg
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Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Kontaktinformationen für jeden Teilnehmer
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Telefon
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Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Frühere Krankengeschichte
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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einschließlich Krankheitsgeschichte, Operationsgeschichte und Krankengeschichte
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Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Lebensstil
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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einschließlich Rauchergeschichte und Alkoholkonsum, geben Sie an, wie viele Jahre das Rauchen oder Trinken gedauert hat, und geben Sie die Menge pro Tag an
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Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Biochemisch
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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einschließlich Blutfett, Nüchternglukose, Kreatinin und so weiter
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Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Biomarker
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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einschließlich cTnI, BNP, hs-CRP usw
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Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Gesamtläsionsprofile
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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wie viele Schiffe beteiligt sind
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Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Echokardiographie
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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LVEF und so weiter
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Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Medikamente bei der Entlassung
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
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Genetische Daten
Zeitfenster: Die Sequenzierung wird durchschnittlich 3 Monate nach der Probenrekrutierung durchgeführt
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Exon-Sequenzierungsdaten oder Genotypen von Kandidaten-SNPs
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Die Sequenzierung wird durchschnittlich 3 Monate nach der Probenrekrutierung durchgeführt
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Nachweis möglicher Biomarker bei jedem Teilnehmer mittels Proteomnachweis oder ELASA
Zeitfenster: Die Daten werden im Labor durchschnittlich 12 Monate nach der Probenrekrutierung gesammelt
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Die Daten werden im Labor durchschnittlich 12 Monate nach der Probenrekrutierung gesammelt
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Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse (MACE) in der Gesamtbevölkerung, definiert als Kombination aus Gesamttod, Herzinsuffizienz, wiederkehrendem Myokardinfarkt, Schlaganfall oder ischämischer Revaskularisation.
Zeitfenster: Diese Daten werden bei der Nachuntersuchung nach der Entlassung erhoben
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Herzinsuffizienz umfasst die Inzidenz von Herzinsuffizienz im Krankenhaus und langfristig nach der Entlassung
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Diese Daten werden bei der Nachuntersuchung nach der Entlassung erhoben
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Jie Du, PHD, Beijing Anzhen Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankung
- Koronare Krankheit
- Brustschmerzen
- Angina pectoris
- Herzinfarkt
- Infarkt
- Koronare Herzkrankheit
- Syndrom
- Akutes Koronar-Syndrom
- Angina, instabil
Andere Studien-ID-Nummern
- BeijingIHLBVD2018010
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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