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Eine Registerstudie zu Genetik und Biomarkern des akuten Koronarsyndroms (ARSGB-ACS)

Ein chinesisches Register zur Bestimmung der genetischen Risikofaktoren und Serum-Biomarker für das akute Koronarsyndrom

Dies ist eine nationale Registerstudie zur Bestimmung genetischer Risikofaktoren und serieller Biomarker des akuten Koronarsyndroms.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

2000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • Beijing Luhe Hospital, Capital Medical University
      • Beijing, China, 100029
        • Beijing Anzhen Hospital
      • Dalian, China
        • The Second Hospital of Dalian Medical University
      • Dalian, China
        • The First Affiliated Hospital of Dalian Medical University
      • Jilin, China
        • The First Hospital of Jilin University
      • Zhengzhou, China
        • People's Hospital of Henan University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Fallgruppe besteht aus Patienten, bei denen ein akutes Koronarsyndrom diagnostiziert wurde. Kontrollgruppe ist die Allgemeinbevölkerung ohne akutes Koronarsyndrom.

Beschreibung

Einschlusskriterien für Fälle:

  • Eine schriftliche Einverständniserklärung liegt vor.
  • Kontaktbestellformular wurde bereitgestellt.
  • Ab 18 Jahren.
  • Krankenhausaufenthalt innerhalb von 48 Stunden nach Auftreten der Symptome.
  • Diagnose von STEMI, NSTEMI oder UA unter Verwendung der folgenden Definitionen:

    1.Kriterien für die STEMI-Diagnose:

    1. Vorgeschichte von Schmerzen/Beschwerden in der Brust und
    2. Anhaltende ST-Strecken-Hebung (> 30 min) von ≥ 0,1 mV in 2 oder mehr zusammenhängenden EKG-Ableitungen oder vermuteter neuer Linksschenkelblock (LBBB) bei Aufnahme und
    3. Erhöhung kardialer Biomarker (CK-MB, Troponine): mindestens ein Wert über dem 99. Perzentil der lokalen Laborobergrenze.

    2.Kriterien für die NSTEMI-Diagnose:

    1. Brustschmerzen/-beschwerden in der Anamnese und 2. Fehlen anhaltender ST-Strecken-Hebung, LSB oder intraventrikulärer Leitungsstörungen und 3. Erhöhung der kardialen Biomarker (CK-MB, Troponine): mindestens ein Wert über dem 99. Perzentil des Lokalwerts Obere Referenzgrenze des Labors. 3.Kriterien für die Diagnose einer instabilen Angina:

    1. Symptome von Angina im Ruhezustand oder bei minimaler körperlicher Betätigung und
    2. Mindestens 0,5 mm ST-Abweichung in mindestens 2 Ableitungen und
    3. Kein Anstieg der Biomarker der Nekrose
    4. ODER objektiver Nachweis einer Ischämie durch nicht-invasive Bildgebung ODER signifikante Koronarstenose, wie vom behandelnden Arzt bei der Angiographie festgestellt, wenn dies am Studienort üblich ist.

      Fallausschlusskriterien:

      Patienten sind nicht teilnahmeberechtigt, wenn eines der folgenden Ausschlusskriterien vorliegt:

  • UA, STEMI und NSTEMI, ausgelöst durch oder als Komplikation einer Operation, eines Traumas oder einer GI-Blutung oder nach PCI.
  • UA, STEMI und NSTEMI, die bei Patienten auftreten, die bereits aus anderen Gründen ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
  • Vorliegen eines Zustands/Umstands, der nach Meinung des Prüfarztes die vollständige Nachsorge des Patienten erheblich einschränken könnte (z. Tourist, Nicht-Muttersprachler oder versteht die Landessprache nicht, psychiatrische Störungen).
  • Vorhandensein schwerwiegender/schwerwiegender Komorbiditäten nach Ansicht des Prüfarztes, die die kurzfristige Lebenserwartung (d. h. 6 Monate) einschränken können.
  • Aktuelle Teilnahme an einer randomisierten interventionellen klinischen Studie.

Kontroll-Einschlusskriterien:

  • Alter und Geschlecht werden mit Fällen abgeglichen.
  • Bei der Koronar-CT-Untersuchung wurde keine koronare Herzkrankheit festgestellt.
  • Normale biochemische Indikatoren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Fall-ACS-MACE
ACS-Patienten mit schlechter Prognose
Steuerung-ACS-MACE
ACS-Patienten mit guter Prognose
Gesundheitskontrolle
Allgemeinbevölkerung ohne ACS

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Metabolomisches Profil auf Flüssigchromatograph-Massenspektrometer/Massenspektrometer-Analyse einer Serumprobe.
Zeitfenster: Die Daten werden im Durchschnitt 3 Monate nach der Probenrekrutierung im Labor gesammelt
Die Ergebnisse der Metabolomik werden durch Massenspektrometrie gemessen, einschließlich Lipide, Zucker, Aminosäuren, Carnitin, Cholin, Arachidonsäure, Sterol und freie Fettsäure. Alle Metaboliten sind quantitativ (Einheit: mol/L). Die Identifizierung von Molekülen über die Human Metabolites Database wird online gemeldet.
Die Daten werden im Durchschnitt 3 Monate nach der Probenrekrutierung im Labor gesammelt
Nachweis der miRNAs-Expression bei jedem Teilnehmer mit der qRT-PCT-Methode.
Zeitfenster: Die Daten werden im Durchschnitt 3 Monate nach der Probenrekrutierung im Labor gesammelt
Relative Expressionsniveaus von miRNA wurden unter Verwendung der 2-△Ct-Methode analysiert und U6 wurde als endogene Kontrolle verwendet.
Die Daten werden im Durchschnitt 3 Monate nach der Probenrekrutierung im Labor gesammelt
Alter für jeden Teilnehmer
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
aktuelles Alter und Erkrankungsalter
Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
Geschlecht für jeden Teilnehmer
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
männlich oder weiblich
Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
Größe für jeden Teilnehmer
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
cm cm cm
Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
Gewicht für jeden Teilnehmer
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
kg
Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
Kontaktinformationen für jeden Teilnehmer
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
Telefon
Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
Frühere Krankengeschichte
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
einschließlich Krankheitsgeschichte, Operationsgeschichte und Krankengeschichte
Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
Lebensstil
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
einschließlich Rauchergeschichte und Alkoholkonsum, geben Sie an, wie viele Jahre das Rauchen oder Trinken gedauert hat, und geben Sie die Menge pro Tag an
Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
Biochemisch
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
einschließlich Blutfett, Nüchternglukose, Kreatinin und so weiter
Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
Biomarker
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
einschließlich cTnI, BNP, hs-CRP usw
Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
Gesamtläsionsprofile
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
wie viele Schiffe beteiligt sind
Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
Echokardiographie
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
LVEF und so weiter
Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
Medikamente bei der Entlassung
Zeitfenster: Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
Diese Daten werden durchschnittlich 1 Monat nach der Stichprobenrekrutierung aus der Krankenakte der Fälle erfasst
Genetische Daten
Zeitfenster: Die Sequenzierung wird durchschnittlich 3 Monate nach der Probenrekrutierung durchgeführt
Exon-Sequenzierungsdaten oder Genotypen von Kandidaten-SNPs
Die Sequenzierung wird durchschnittlich 3 Monate nach der Probenrekrutierung durchgeführt
Nachweis möglicher Biomarker bei jedem Teilnehmer mittels Proteomnachweis oder ELASA
Zeitfenster: Die Daten werden im Labor durchschnittlich 12 Monate nach der Probenrekrutierung gesammelt
Die Daten werden im Labor durchschnittlich 12 Monate nach der Probenrekrutierung gesammelt
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse (MACE) in der Gesamtbevölkerung, definiert als Kombination aus Gesamttod, Herzinsuffizienz, wiederkehrendem Myokardinfarkt, Schlaganfall oder ischämischer Revaskularisation.
Zeitfenster: Diese Daten werden bei der Nachuntersuchung nach der Entlassung erhoben
Herzinsuffizienz umfasst die Inzidenz von Herzinsuffizienz im Krankenhaus und langfristig nach der Entlassung
Diese Daten werden bei der Nachuntersuchung nach der Entlassung erhoben

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Jie Du, PHD, Beijing Anzhen Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Juni 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2021

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Oktober 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. November 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. November 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit

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