Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von ATG-010 bei rezidiviertem/refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom (SEARCH)
Eine offene und einarmige Studie zu ATG-010 bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Jasmine Sun, MD
- Telefonnummer: 13701803117
- E-Mail: jasmine.sun@antengene.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Stacey Chen, MD
- E-Mail: stacey.chen@antengene.com
Studienorte
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Anhui
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Hefei, Anhui, China, 230000
- Anhui Province Cancer Hospital
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100191
- Peking University Third Hospital
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Beijing, Beijing, China, 100142
- Beijing Cancer Hospital
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Chongqing
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Chongqing, Chongqing, China, 400000
- Chongqing Universtity Cancer Hospital
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Guangdong
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Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Sun yat-sen University Cancer Center
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Heilongjiang
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Harbin, Heilongjiang, China, 150081
- Harbin Medical University Cancer Hospital
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Henan
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Zhengzhou, Henan, China, 450003
- Henan Cancer Hospital
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Hubei
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Wuhan, Hubei, China, 430022
- Wuhan Union Hospital
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Wuhan, Hubei, China, 430000
- Hubei Cancer Hospital
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Hunan
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Changsha, Hunan, China, 410013
- Hunan Cancer Hospital
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Jiangsu
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Nanjing, Jiangsu, China, 210029
- The First Affilate Hospital with Nanjing Medical University
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Jilin
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Chang chun, Jilin, China, 130021
- The First Bethune Hospital of Jilin University
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Liaoning
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Dalian, Liaoning, China, 116027
- The Second Hospital of Dalian Medical University
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Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Fudan University Shanghai Cancer Center
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Sichuan
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Chengdu, Sichuan, China, 610041
- West China Hospital of Sichuan University
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Tianjin
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Tianjin, Tianjin, China, 300060
- Tianjin Medical University Cancer Institute & Hospital
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Tianjin, Tianjin, China, 300052
- Tianjin blood research institute
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Zhejiang
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Hangzhou, Zhejiang, China, 310022
- Cancer Hospital of the University of the Chinese Academy of Sciences
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient muss vor dem ersten Screening-Verfahren eine Einverständniserklärung (ICF) abgeben.
- Alter ≥18 Jahre.
- ECOG-Leistungsstatus von ≤ 2.
- Die Patienten sollten bei Studieneintritt eine geschätzte Lebenserwartung von >3 Monaten haben.
- Zuvor behandeltes, pathologisch bestätigtes de novo DLBCL oder DLBCL, das aus einem zuvor diagnostizierten indolenten Lymphom (z. B. follikulärem Lymphom) transformiert wurde.
- Die Patienten müssen mindestens 2, aber nicht mehr als 5 vorherige systemische Therapien zur Behandlung ihres de novo oder transformierten DLBCL erhalten haben.
- Dokumentierter klinischer oder radiologischer Nachweis eines progressiven DLBCL vor der Dosierung.
- Die Patienten müssen gemäß den überarbeiteten Kriterien für die Beurteilung des Ansprechens von Lymphomen eine messbare Erkrankung aufweisen (Cheson, 2014).
- Patienten dürfen nicht für eine Hochdosis-Chemotherapie mit autologer Stammzelltransplantationsrettung in Frage kommen.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Patientinnen.
- DLBCL mit Schleimhaut-assoziiertem Lymphgewebe (MALT)-Lymphom, zusammengesetztem Lymphom (Hodgkin-Lymphom + NHL) oder DLBCL, das von anderen Krankheiten als indolentem NHL oder Richter-Lymphom transformiert wurde.
- Primäres mediastinales (thymisches) großzelliges B-Zell-Lymphom.
- Bekanntes Lymphom des Zentralnervensystems oder meningeale Beteiligung.
- Patienten, deren letzte systemische Krebstherapie eine Bestrahlung, Chemotherapie, Immuntherapie, Radioimmuntherapie oder eine andere Krebstherapie als Glukokortikoide < 6 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments umfasst.
- Patienten, die sich von ihrer letzten systemischen Anti-DLBCL-Therapie nicht auf klinisch signifikante Nebenwirkungen Grad ≤ 1 oder auf ihren Ausgangswert erholt haben.
- Patienten mit aktiver Graft-versus-Host-Erkrankung nach allogener Stammzelltransplantation. Seit Abschluss der allogenen Stammzelltransplantation müssen mindestens 4 Monate vergangen sein.
- Größere Operation innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung von ATG-010.
- Jede lebensbedrohliche Krankheit, Erkrankung oder Funktionsstörung des Organsystems, die nach Ansicht des Ermittlers die Sicherheit des Patienten gefährden könnte.
- Aktive Hepatitis-B-Virus- oder Hepatitis-C-Virusinfektion.
- Bekannte Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: ATG-010
Eingeschriebene Patienten werden mit einer festen Dosis von 60 mg ATG-010 behandelt.
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Eingeschriebene Patienten werden mit einer festen Dosis von 60 mg ATG-010 oral zweimal wöchentlich alle 4 Wochen (28 Tage) pro Zyklus behandelt.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Orr
Zeitfenster: 12 Monate
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ORR ist definiert als der Anteil der Patienten, die entweder eine vollständige Reaktion (CR) oder eine teilweise Reaktion (PR) nach den überarbeiteten Kriterien für die Bewertung des Lymphoms (2014 Lugano -Kriterien) erreichen: Eine vollständige Stoffwechselantwort erfordert Score 1, 2 oder 3 mit oder ohne Restmasse auf 5 PS (5-Punkte-Skala mit PET-CT).
Ein PR erfordert eine Rücknahme um mehr als 50% in der Summe des Produkts der senkrechten Durchmesser von bis zu sechs repräsentativen Knoten oder extranodalen Läsionen.)
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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PFS
Zeitfenster: 12 Monate
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PFS ist definiert als die Dauer von Beginn der Selinexor -Behandlung bis zur Zeit des zentralen bildgebenden Labors (basierend auf den Lugano -Kriterien von 2014: Progressive Stoffwechselerkrankung erfordert Score 4 oder 5 mit einer Zunahme der Aufnahmeintensität von der Ausgangszunahme.
Progressive Erkrankung nach CT -Kriterien erfordert nur einen Anstieg der PPDs eines einzelnen Knotens um ≥ 50%.) Oder
Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Bingshan Liu, MD, Medical Monitor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- ATG-010-DLBCL-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Rezidiviertes/refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL)
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NCT05633615RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom | Transformierte Marg-Zone-Lymphe zu Diff Large B-Cell Lymphoma