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Chirurgischer Blinddarmstumpfverschluss – ein Vergleich zwischen chirurgischen Blinddarmbasisverschlussmethoden und Blinddarmstumpfkomplikationen.

11. Mai 2021 aktualisiert von: yaron rudnicki, Meir Medical Center
Vergleich der Rate und Schwere postoperativer Komplikationen nach LA in Bezug auf verschiedene Blinddarmstumpfverschlusstechniken. Daten zu verschiedenen operativen und postoperativen Parametern wurden von allen Appendektomien gesammelt, die in den Jahren 2010-2020 in einem einzigen medizinischen Zentrum in Israel durchgeführt wurden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bis heute ist die laparoskopische Appendektomie (LA) immer noch der häufigste chirurgische Eingriff, der in einem akuten Setting durchgeführt wird [1,2]. Die meisten Patienten, die sich mit akuter Appendizitis in der Notaufnahme vorstellen, werden bei derselben Krankenhauseinweisung einer Appendektomie unterzogen [3]. Die weithin praktizierte Technik für LA ist die Platzierung von Zugangstrokaren in einer geeigneten Triangulation, Insufflation des Abdomens zur Schaffung eines Pneumoperitoneums, Dissektion durch den Mesoappendix mit elektrothermischen Geräten zur Freilegung der Appendixbasis, Verschluss des Appendixstumpfes und Appendixresektion und schließlich Extraktion des resezierten Appendix [4].

Es gibt mehrere Techniken, um den Blinddarmstumpf zu schließen und zu sichern. Die Verwendung von Klammern, Clips und präparierten chirurgischen Knoten wie dem ENDOLOOP mit PDS-Naht ist weit verbreitet. Obwohl die Anwendung weniger manuelles chirurgisches Geschick erfordert, sind die Kosten für Klammern und Clips höher als für die präparierte Naht, und die Verwendung größerer Trokare ist obligatorisch [4].

Daten zum Vergleich der postoperativen Wirksamkeit und Sicherheit dieser Blinddarmstumpfverschlusstechniken sind jedoch rar.

Das Ziel dieser Studie ist es, die postoperative Wirksamkeit und Sicherheit von Blinddarmstumpfverschlusstechniken zu vergleichen und ihre Kosteneffektivität zu bewerten.

Dies ist eine retrospektive Single-Center-Studie, die die Häufigkeit und Schwere postoperativer Komplikationen nach LA vergleicht. Daten zu verschiedenen operativen und postoperativen Parametern wurden von allen Appendektomien gesammelt, die in den Jahren 2010-2020 in einem einzigen medizinischen Zentrum in Israel durchgeführt wurden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kfar Saba, Israel, 4428139
        • Meir Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 120 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

alle Patienten über 18 Jahren, die sich zwischen den Jahren 2010-2020 einer Appendektomie unterzogen haben

Beschreibung

Einschlusskriterien:

alle Patienten über 18 Jahren, die sich zwischen den Jahren 2010-2020 einer Appendektomie unterzogen haben

Ausschlusskriterien:

Patienten, die sich keiner Appendektomie unterzogen haben Patienten, die sich einer Appendektomie unterzogen haben, ohne dass eine der anerkannten Techniken angewendet wurde, schließen den Blinddarmstumpf

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Appendektomie mit Einzel-Endoschlaufe zum Blinddarmstumpf
Appendektomie mit Einzel-Endoschlaufe zum Verschluss des Blinddarmstumpfes
Laparoskopische Appendektomie mit einer einzigen Endoschlinge zum Schließen des Blinddarmstumpfes vor der Resektion des Blinddarms
Appendektomie mit zwei Endoloops zum Blinddarmstumpf
Appendektomie mit zwei Endoloops zum Verschluss des Blinddarmstumpfes
laparoskopische Appendektomie mit zwei Endoloops zum Schließen des Blinddarmstumpfes vor der Resektion des Blinddarms
Appendektomie mit Clip am Blinddarmstumpf
Appendektomie mit Clip zum Verschluss des Blinddarmstumpfes
laparoskopische Appendektomie mit einem Endoclip zum Verschluss des Blinddarmstumpfes vor der Resektion des Blinddarms

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage
postoperative Komplikationen wie Abszessbildung, Perforation, Notwendigkeit einer zweiten Operation. Komplikationen gemessen mit Clavien-Dindo-Klassifikation
30 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kosten verschiedener Blinddarmstumpfverschlusstechniken
Zeitfenster: 30 Tage
Kosten verschiedener Blinddarmstumpfverschlusstechniken
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MeirMc - appendiceal stump

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

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