Verbesserung der Anwesenheit in der Gemeinschaft
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Raten des Alkohol- und Substanzmissbrauchs (ASM) in einkommensschwachen, überwiegend afroamerikanischen Gemeinschaften (von nun an marginalisierte Gemeinschaften) sind ähnlich wie in der Allgemeinbevölkerung. Allerdings hat ASM größere Folgen (z. B. höhere Inhaftierungs- und HIV/HCV-Infektionsraten) für die Bewohner dieser Gemeinden. Während die Ätiologie, die dieser Ungleichheit zugrunde liegt, komplex ist, wurde die Grundursache dieser Probleme auf soziale Determinanten der Gesundheit zurückgeführt (SDH; z. B. Stigmatisierung, Armut, Hindernisse für Bildung, Wohnraum und Beschäftigung).
Gefördert durch das National Institute for Minority Health Disparities (NIMHD 5R01MD010629) haben wir in Zusammenarbeit mit dem Critical Consciousness Collaborative Board (3CB) Community Wise (CW) entwickelt, eine mehrstufige manuelle Verhaltensintervention zur Verringerung der ASM-Häufigkeit in einer Bevölkerungsgruppe -identifizierte Männer mit einer Vorgeschichte von Substanzgebrauchsstörungen (Substance Use Disorder, SUD) und Inhaftierung in Essex County, New Jersey, USA. Das 3CB wurde 2010 gegründet und hat das ursprüngliche CW entwickelt und im Pilotversuch getestet. In den letzten sechs Jahren nutzte unser Team die Multiphase-Optimierungsstrategie (MOST) und die Prinzipien der Community Based Participatory Research (CBPR), um CW für eine wirksame Reduzierung von ASM und Kosten zu entwickeln und zu optimieren. MOST ist ein innovativer methodischer Rahmen, der experimentelle Designs verwendet, um effiziente und wirksame Verhaltensinterventionen zu entwickeln. MOST leitete die Optimierung von CW mit Bereitstellungskosten von weniger als 2.000 US-Dollar pro Interventionszyklus für die gleichzeitige Versorgung von bis zu zehn Personen (dies waren die zulässigen Erstattungskosten von Medicaid für SUD-Gruppenbehandlungsdienste im Jahr 2015). Die Ergebnisse klinischer Studien zeigten eine größere ASM-Reduktion (Cohens d=-2∙22, P=0∙067) in der optimierten CW-Gruppe. Leider war die Teilnahme an den 15 Interventionssitzungen gering (nur 15 % der Teilnehmer nahmen an 50 % der Sitzungen teil). Die geringe Teilnahme war auf das geschlossene Gruppenformat der Intervention, die Randomisierungsstrategie der Studie und die Instabilität der Studienpopulation (Obdachlosigkeit, Armut) zurückzuführen.
Um unsere positiven Ergebnisse zu verbessern und unsere Chancen zu maximieren, erfolgreich weitere externe Mittel zum Testen der CW-Wirksamkeit zu erhalten, benötigen wir Mittel, um: 1) Strategien zur Verbesserung der Anwesenheit und Reduzierung von ASM zu identifizieren und 2) um die Machbarkeit und Akzeptanz von CW zu testen Männer und Frauen mit einer Vorgeschichte von SUD, die in marginalisierten Gemeinschaften leben. Wir werden diese Ziele erreichen, indem wir ein 23-Faktor-Experiment durchführen. Diese Studie wird uns helfen, effiziente Strategien zur Verbesserung der Anwesenheit zu identifizieren und somit die Wirkung der Interventionen bei der Reduzierung von ASM zu maximieren. Als hocheffizientes experimentelles Design maximiert ein vollständig faktorielles Experiment die Studienleistung und ermöglicht es uns, die individuellen und interaktiven Beiträge jeder Interventionsbereitstellungsstrategie zur Interventionsteilnahme zu untersuchen. MOST informiert darüber, welche Strategien beibehalten werden, und minimiert so die Verschwendung von Ressourcen. Die derzeit vorgeschlagene Forschung wird ebenfalls in Zusammenarbeit mit dem 3CB durchgeführt. Als unser primäres Ergebnis auf individueller Ebene werden wir die Anzahl der besuchten Sitzungen verwenden, um zu testen, ob unterschiedliche Interventionsstrategien zu einer klinisch und statistisch wichtigen Teilnahme an der Intervention führen, wobei mindestens 50 % der Teilnehmer an mindestens 50 % der Intervention teilnehmen. Wir werden auch die Wirkung verschiedener Strategien auf die Reduzierung von ASM vergleichen. Zu den Interventionsstrategien gehören: 1) Rekrutierung von Personen unter Aufsicht (Personen auf Bewährung, Drogengericht, Bewährung oder Methadon-Unterhalt); 2) Anreize für die Teilnahme an Interventionen schaffen; und 3) Durchführung der Intervention in einem offenen Gruppenformat. Wir werden auch Interventionszufriedenheitsmessungen zwischen Interventionsstrategien vergleichen.
Wir werden die Zulassungskriterien erweitern, um Frauen und Menschen mit SUD einzubeziehen, die in marginalisierten Gemeinschaften leben und noch nie inhaftiert waren. Obwohl Frauen einen geringeren Prozentsatz der Menschen mit SUD ausmachen, stoßen sie auf erhebliche Hürden bei der Behandlung von SUD. Unsere Pilotstudie zeigte, dass Frauen zu Beginn der CW-Intervention im Vergleich zu Männern schlechtere Ergebnisse erzielten, die ASM jedoch deutlich stärker sanken. Während die ursprüngliche CW-Intervention mit und für ehemals inhaftierte Menschen entwickelt wurde, befasst sie sich mit Konzepten, die für alle Menschen mit SUD relevant sind, die in marginalisierten Gemeinschaften leben. Daher hat die 3CB empfohlen, dass wir unsere Zulassungskriterien erweitern, um eine vielfältigere Gruppe von Menschen zu erreichen. Unser 23-Faktor-Design wird die Veränderung der Anwesenheit untersuchen (N=144). Die Daten werden zu Studienbeginn und drei Monate nach Studienbeginn erhoben. Diese Studie wird sich auf die öffentliche Gesundheit auswirken, da sie die Wirksamkeit einer optimierten mehrstufigen Intervention verbessert, die an verschiedene gesundheitliche Ungleichheiten angepasst werden kann.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Liliane Windsor, PhD
- Telefonnummer: 217-300-1782
- E-Mail: lwindsor@illinois.edu
Studienorte
-
-
Illinois
-
East Saint Louis, Illinois, Vereinigte Staaten, 62201
- Comprehensive Behavioral Health Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Lebend in St. Clair County, Illinois (IL)
- Über 18
- Englisch-Sprecher
- Unter Aufsicht (Bewährung, Bewährung, Drogengericht oder Methadon-Unterhalt)
- Eine Alkohol- oder Substanzmissbrauchsstörung haben
Ausschlusskriterien:
- Lebt nicht in St. Clair County, IL
- Kann kein Englisch sprechen
- Nicht in der Lage oder bereit, eine Einwilligung zu erteilen
- Keine Alkohol- oder Substanzmissbrauchsstörung
- Unter 18
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Überwachung/bezahlte/offene Gruppe
Eine Gruppe von Personen unter Aufsicht (diejenigen, die auf Bewährung, Drogengericht, Bewährung oder Methadon -Wartung) einen Anreiz erhalten, an offenen Formatgruppen der Gemeinschafts -Intervention teilzunehmen.
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Die Intervention, die jede Gruppe erhält, wird Community Wise sein, eine mehrstufige manuelle Verhaltensintervention zur Verringerung der Häufigkeit von Alkohol- und Substanzmissbrauch
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Experimental: Supervison/Bezahlte/geschlossene Gruppe
Eine Gruppe von Personen unter Aufsicht (diejenigen, die auf Bewährung, Drogengericht, Bewährung oder Methadon -Wartung) einen Anreiz erhalten, Gruppen für geschlossene Formatgruppen der Gemeinschafts -Intervention zu besuchen.
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Die Intervention, die jede Gruppe erhält, wird Community Wise sein, eine mehrstufige manuelle Verhaltensintervention zur Verringerung der Häufigkeit von Alkohol- und Substanzmissbrauch
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Experimental: Überwachung/nicht bezahlte/offene Gruppe
Eine Gruppe von Personen unter Aufsicht (diejenigen, die auf Bewährung, Drogengericht, Bewährung oder Methadon -Wartung) an offenen Formatgruppen der Gemeinschaftsintervention teilnehmen, ohne einen Anreiz zu erhalten.
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Die Intervention, die jede Gruppe erhält, wird Community Wise sein, eine mehrstufige manuelle Verhaltensintervention zur Verringerung der Häufigkeit von Alkohol- und Substanzmissbrauch
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Experimental: Überwachung/nicht bezahlte/geschlossene Gruppe
Eine Gruppe von Personen unter Aufsicht (diejenigen, die auf Bewährung, Drogengericht, Bewährung oder Methadon -Wartung) Gruppen der Gemeinschafts -Intervention besuchen, ohne einen Anreiz zu erhalten.
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Die Intervention, die jede Gruppe erhält, wird Community Wise sein, eine mehrstufige manuelle Verhaltensintervention zur Verringerung der Häufigkeit von Alkohol- und Substanzmissbrauch
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Experimental: Nicht unter Aufsicht/bezahlte/offene Gruppe
Eine Gruppe von Personen, die nicht auf Überwachung (diejenigen auf Bewährung, Drogengericht, Bewährung oder Methadon -Wartung) erhältlich sind, erhält einen Anreiz, Gruppen der Gemeinde in Bezug auf offene Formatgruppen zu besuchen.
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Die Intervention, die jede Gruppe erhält, wird Community Wise sein, eine mehrstufige manuelle Verhaltensintervention zur Verringerung der Häufigkeit von Alkohol- und Substanzmissbrauch
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Experimental: Nicht unter Aufsicht/bezahlte/geschlossene Gruppe
Eine Gruppe von Personen, die nicht auf Überwachung (diejenigen, die auf Bewährung, Drogengericht, Bewährung oder Methadon -Wartung) sind, erhält einen Anreiz, Gruppen für geschlossene Formatgruppen der Gemeinschafts -Intervention zu besuchen.
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Die Intervention, die jede Gruppe erhält, wird Community Wise sein, eine mehrstufige manuelle Verhaltensintervention zur Verringerung der Häufigkeit von Alkohol- und Substanzmissbrauch
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Experimental: Nicht unter Aufsicht/nicht bezahlte/offene Gruppe
Eine Gruppe von Personen, die nicht auf Überwachung (diejenigen auf Bewährung, Drogengericht, Bewährung oder Methadon -Wartung) teilnehmen, wird an offenen Formatgruppen der Gemeinschaftsintervention teilnehmen, ohne einen Anreiz zu erhalten.
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Die Intervention, die jede Gruppe erhält, wird Community Wise sein, eine mehrstufige manuelle Verhaltensintervention zur Verringerung der Häufigkeit von Alkohol- und Substanzmissbrauch
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Experimental: Nicht unter Aufsicht/nicht bezahlte/geschlossene Gruppe
Eine Gruppe von Personen, die nicht auf Überwachung (diejenigen, die auf Bewährung, Drogengericht, Bewährung oder Methadon -Wartung) gehalten werden, wird an geschlossenen Formatgruppen der Gemeinschaftsintervention teilnehmen, ohne einen Anreiz zu erhalten.
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Die Intervention, die jede Gruppe erhält, wird Community Wise sein, eine mehrstufige manuelle Verhaltensintervention zur Verringerung der Häufigkeit von Alkohol- und Substanzmissbrauch
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer, die mindestens 50% der Sitzungen besuchen
Zeitfenster: neun Wochen
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Wir werden testen, ob unterschiedliche Strategien zur Bereitstellung von Interventionen zu einer klinisch und statistisch wichtigen Interventionsanwälte führen, wobei mindestens 50% der Teilnehmer mindestens 50% der Intervention teilnehmen
|
neun Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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Andere Studien-ID-Nummern
- UIUC IRB 23828
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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