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Verbesserung der Anwesenheit in der Gemeinschaft

29. Juni 2025 aktualisiert von: Liliane Cambraia Windsor, University of Illinois at Urbana-Champaign
Die Häufigkeit von Alkohol- und Substanzmissbrauch (ASM) in einkommensschwachen, überwiegend afroamerikanischen Gemeinden ist ähnlich wie in der Allgemeinbevölkerung. Allerdings hat ASM größere Folgen (z. B. höhere Inhaftierungs- und HIV-Infektionsraten) für die Bewohner dieser Gemeinden. Wir haben Community Wise (CW) entwickelt und optimiert, eine mehrstufige manuelle Verhaltensintervention zur Verringerung der ASM-Häufigkeit in einer Population selbstidentifizierter Männer mit einer Vorgeschichte von Substanzgebrauchsstörungen (SUD) und Inhaftierung (SUD) in Essex County, New Jersey ( NJ), USA Wir schlagen eine Studie vor, um: 1) Strategien zur Verbesserung der Anwesenheit und Reduzierung von ASM zu identifizieren und 2) die Machbarkeit und Akzeptanz von CW bei selbstidentifizierten Männern und Frauen mit einer Vorgeschichte von SUD, die in marginalisierten Gemeinschaften leben, zu testen. Wir werden diese Ziele erreichen, indem wir ein 23-Faktor-Experiment durchführen, das auf MOST und CBPR basiert. Diese Studie wird effiziente, skalierbare und nachhaltige Strategien zur Verbesserung der Anwesenheit identifizieren und somit die Wirkung der Interventionen bei der Reduzierung von ASM maximieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Raten des Alkohol- und Substanzmissbrauchs (ASM) in einkommensschwachen, überwiegend afroamerikanischen Gemeinschaften (von nun an marginalisierte Gemeinschaften) sind ähnlich wie in der Allgemeinbevölkerung. Allerdings hat ASM größere Folgen (z. B. höhere Inhaftierungs- und HIV/HCV-Infektionsraten) für die Bewohner dieser Gemeinden. Während die Ätiologie, die dieser Ungleichheit zugrunde liegt, komplex ist, wurde die Grundursache dieser Probleme auf soziale Determinanten der Gesundheit zurückgeführt (SDH; z. B. Stigmatisierung, Armut, Hindernisse für Bildung, Wohnraum und Beschäftigung).

Gefördert durch das National Institute for Minority Health Disparities (NIMHD 5R01MD010629) haben wir in Zusammenarbeit mit dem Critical Consciousness Collaborative Board (3CB) Community Wise (CW) entwickelt, eine mehrstufige manuelle Verhaltensintervention zur Verringerung der ASM-Häufigkeit in einer Bevölkerungsgruppe -identifizierte Männer mit einer Vorgeschichte von Substanzgebrauchsstörungen (Substance Use Disorder, SUD) und Inhaftierung in Essex County, New Jersey, USA. Das 3CB wurde 2010 gegründet und hat das ursprüngliche CW entwickelt und im Pilotversuch getestet. In den letzten sechs Jahren nutzte unser Team die Multiphase-Optimierungsstrategie (MOST) und die Prinzipien der Community Based Participatory Research (CBPR), um CW für eine wirksame Reduzierung von ASM und Kosten zu entwickeln und zu optimieren. MOST ist ein innovativer methodischer Rahmen, der experimentelle Designs verwendet, um effiziente und wirksame Verhaltensinterventionen zu entwickeln. MOST leitete die Optimierung von CW mit Bereitstellungskosten von weniger als 2.000 US-Dollar pro Interventionszyklus für die gleichzeitige Versorgung von bis zu zehn Personen (dies waren die zulässigen Erstattungskosten von Medicaid für SUD-Gruppenbehandlungsdienste im Jahr 2015). Die Ergebnisse klinischer Studien zeigten eine größere ASM-Reduktion (Cohens d=-2∙22, P=0∙067) in der optimierten CW-Gruppe. Leider war die Teilnahme an den 15 Interventionssitzungen gering (nur 15 % der Teilnehmer nahmen an 50 % der Sitzungen teil). Die geringe Teilnahme war auf das geschlossene Gruppenformat der Intervention, die Randomisierungsstrategie der Studie und die Instabilität der Studienpopulation (Obdachlosigkeit, Armut) zurückzuführen.

Um unsere positiven Ergebnisse zu verbessern und unsere Chancen zu maximieren, erfolgreich weitere externe Mittel zum Testen der CW-Wirksamkeit zu erhalten, benötigen wir Mittel, um: 1) Strategien zur Verbesserung der Anwesenheit und Reduzierung von ASM zu identifizieren und 2) um die Machbarkeit und Akzeptanz von CW zu testen Männer und Frauen mit einer Vorgeschichte von SUD, die in marginalisierten Gemeinschaften leben. Wir werden diese Ziele erreichen, indem wir ein 23-Faktor-Experiment durchführen. Diese Studie wird uns helfen, effiziente Strategien zur Verbesserung der Anwesenheit zu identifizieren und somit die Wirkung der Interventionen bei der Reduzierung von ASM zu maximieren. Als hocheffizientes experimentelles Design maximiert ein vollständig faktorielles Experiment die Studienleistung und ermöglicht es uns, die individuellen und interaktiven Beiträge jeder Interventionsbereitstellungsstrategie zur Interventionsteilnahme zu untersuchen. MOST informiert darüber, welche Strategien beibehalten werden, und minimiert so die Verschwendung von Ressourcen. Die derzeit vorgeschlagene Forschung wird ebenfalls in Zusammenarbeit mit dem 3CB durchgeführt. Als unser primäres Ergebnis auf individueller Ebene werden wir die Anzahl der besuchten Sitzungen verwenden, um zu testen, ob unterschiedliche Interventionsstrategien zu einer klinisch und statistisch wichtigen Teilnahme an der Intervention führen, wobei mindestens 50 % der Teilnehmer an mindestens 50 % der Intervention teilnehmen. Wir werden auch die Wirkung verschiedener Strategien auf die Reduzierung von ASM vergleichen. Zu den Interventionsstrategien gehören: 1) Rekrutierung von Personen unter Aufsicht (Personen auf Bewährung, Drogengericht, Bewährung oder Methadon-Unterhalt); 2) Anreize für die Teilnahme an Interventionen schaffen; und 3) Durchführung der Intervention in einem offenen Gruppenformat. Wir werden auch Interventionszufriedenheitsmessungen zwischen Interventionsstrategien vergleichen.

Wir werden die Zulassungskriterien erweitern, um Frauen und Menschen mit SUD einzubeziehen, die in marginalisierten Gemeinschaften leben und noch nie inhaftiert waren. Obwohl Frauen einen geringeren Prozentsatz der Menschen mit SUD ausmachen, stoßen sie auf erhebliche Hürden bei der Behandlung von SUD. Unsere Pilotstudie zeigte, dass Frauen zu Beginn der CW-Intervention im Vergleich zu Männern schlechtere Ergebnisse erzielten, die ASM jedoch deutlich stärker sanken. Während die ursprüngliche CW-Intervention mit und für ehemals inhaftierte Menschen entwickelt wurde, befasst sie sich mit Konzepten, die für alle Menschen mit SUD relevant sind, die in marginalisierten Gemeinschaften leben. Daher hat die 3CB empfohlen, dass wir unsere Zulassungskriterien erweitern, um eine vielfältigere Gruppe von Menschen zu erreichen. Unser 23-Faktor-Design wird die Veränderung der Anwesenheit untersuchen (N=144). Die Daten werden zu Studienbeginn und drei Monate nach Studienbeginn erhoben. Diese Studie wird sich auf die öffentliche Gesundheit auswirken, da sie die Wirksamkeit einer optimierten mehrstufigen Intervention verbessert, die an verschiedene gesundheitliche Ungleichheiten angepasst werden kann.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

166

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • East Saint Louis, Illinois, Vereinigte Staaten, 62201
        • Comprehensive Behavioral Health Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Lebend in St. Clair County, Illinois (IL)
  • Über 18
  • Englisch-Sprecher
  • Unter Aufsicht (Bewährung, Bewährung, Drogengericht oder Methadon-Unterhalt)
  • Eine Alkohol- oder Substanzmissbrauchsstörung haben

Ausschlusskriterien:

  • Lebt nicht in St. Clair County, IL
  • Kann kein Englisch sprechen
  • Nicht in der Lage oder bereit, eine Einwilligung zu erteilen
  • Keine Alkohol- oder Substanzmissbrauchsstörung
  • Unter 18

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Überwachung/bezahlte/offene Gruppe
Eine Gruppe von Personen unter Aufsicht (diejenigen, die auf Bewährung, Drogengericht, Bewährung oder Methadon -Wartung) einen Anreiz erhalten, an offenen Formatgruppen der Gemeinschafts -Intervention teilzunehmen.
Die Intervention, die jede Gruppe erhält, wird Community Wise sein, eine mehrstufige manuelle Verhaltensintervention zur Verringerung der Häufigkeit von Alkohol- und Substanzmissbrauch
Experimental: Supervison/Bezahlte/geschlossene Gruppe
Eine Gruppe von Personen unter Aufsicht (diejenigen, die auf Bewährung, Drogengericht, Bewährung oder Methadon -Wartung) einen Anreiz erhalten, Gruppen für geschlossene Formatgruppen der Gemeinschafts -Intervention zu besuchen.
Die Intervention, die jede Gruppe erhält, wird Community Wise sein, eine mehrstufige manuelle Verhaltensintervention zur Verringerung der Häufigkeit von Alkohol- und Substanzmissbrauch
Experimental: Überwachung/nicht bezahlte/offene Gruppe
Eine Gruppe von Personen unter Aufsicht (diejenigen, die auf Bewährung, Drogengericht, Bewährung oder Methadon -Wartung) an offenen Formatgruppen der Gemeinschaftsintervention teilnehmen, ohne einen Anreiz zu erhalten.
Die Intervention, die jede Gruppe erhält, wird Community Wise sein, eine mehrstufige manuelle Verhaltensintervention zur Verringerung der Häufigkeit von Alkohol- und Substanzmissbrauch
Experimental: Überwachung/nicht bezahlte/geschlossene Gruppe
Eine Gruppe von Personen unter Aufsicht (diejenigen, die auf Bewährung, Drogengericht, Bewährung oder Methadon -Wartung) Gruppen der Gemeinschafts -Intervention besuchen, ohne einen Anreiz zu erhalten.
Die Intervention, die jede Gruppe erhält, wird Community Wise sein, eine mehrstufige manuelle Verhaltensintervention zur Verringerung der Häufigkeit von Alkohol- und Substanzmissbrauch
Experimental: Nicht unter Aufsicht/bezahlte/offene Gruppe
Eine Gruppe von Personen, die nicht auf Überwachung (diejenigen auf Bewährung, Drogengericht, Bewährung oder Methadon -Wartung) erhältlich sind, erhält einen Anreiz, Gruppen der Gemeinde in Bezug auf offene Formatgruppen zu besuchen.
Die Intervention, die jede Gruppe erhält, wird Community Wise sein, eine mehrstufige manuelle Verhaltensintervention zur Verringerung der Häufigkeit von Alkohol- und Substanzmissbrauch
Experimental: Nicht unter Aufsicht/bezahlte/geschlossene Gruppe
Eine Gruppe von Personen, die nicht auf Überwachung (diejenigen, die auf Bewährung, Drogengericht, Bewährung oder Methadon -Wartung) sind, erhält einen Anreiz, Gruppen für geschlossene Formatgruppen der Gemeinschafts -Intervention zu besuchen.
Die Intervention, die jede Gruppe erhält, wird Community Wise sein, eine mehrstufige manuelle Verhaltensintervention zur Verringerung der Häufigkeit von Alkohol- und Substanzmissbrauch
Experimental: Nicht unter Aufsicht/nicht bezahlte/offene Gruppe
Eine Gruppe von Personen, die nicht auf Überwachung (diejenigen auf Bewährung, Drogengericht, Bewährung oder Methadon -Wartung) teilnehmen, wird an offenen Formatgruppen der Gemeinschaftsintervention teilnehmen, ohne einen Anreiz zu erhalten.
Die Intervention, die jede Gruppe erhält, wird Community Wise sein, eine mehrstufige manuelle Verhaltensintervention zur Verringerung der Häufigkeit von Alkohol- und Substanzmissbrauch
Experimental: Nicht unter Aufsicht/nicht bezahlte/geschlossene Gruppe
Eine Gruppe von Personen, die nicht auf Überwachung (diejenigen, die auf Bewährung, Drogengericht, Bewährung oder Methadon -Wartung) gehalten werden, wird an geschlossenen Formatgruppen der Gemeinschaftsintervention teilnehmen, ohne einen Anreiz zu erhalten.
Die Intervention, die jede Gruppe erhält, wird Community Wise sein, eine mehrstufige manuelle Verhaltensintervention zur Verringerung der Häufigkeit von Alkohol- und Substanzmissbrauch

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die mindestens 50% der Sitzungen besuchen
Zeitfenster: neun Wochen
Wir werden testen, ob unterschiedliche Strategien zur Bereitstellung von Interventionen zu einer klinisch und statistisch wichtigen Interventionsanwälte führen, wobei mindestens 50% der Teilnehmer mindestens 50% der Intervention teilnehmen
neun Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Juli 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. Mai 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • UIUC IRB 23828

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Community-weise

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