Vorteile individueller körperlicher Aktivitätsinterventionen für die gesundheitsbezogene Lebensqualität bei Teilnehmern mit chronischer lymphatischer Leukämie (QOLIBRI)
Vorteile einer individuellen körperlichen Aktivitätsintervention für die gesundheitsbezogene Lebensqualität bei Patienten mit chronischer lymphatischer Leukämie, die Ibrutinib in der Praxis erhalten
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Study Contact
- Telefonnummer: 844-434-4210
- E-Mail: Participate-In-This-Study1@its.jnj.com
Studienorte
-
-
-
Toulouse, Frankreich, 31059
- Rekrutierung
- Institut Universitaire du Cancer Toulouse Oncopole
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer, die neu mit Ibrutinib wegen Erstlinien- oder rezidivierter CLL behandelt wurden (die Behandlung wird begonnen oder wurde höchstens innerhalb der letzten 8 Tage begonnen)
- Die Teilnehmer stimmten zu, der individuellen körperlichen Aktivitätsintervention (IPAI) zu folgen.
- Teilnehmer, die ein kompatibles und geeignetes elektronisches Gerät wie Smartphone, Laptop oder Tablet verwenden oder Zugriff darauf haben
- Teilnehmer mit Internetzugang zu Hause und E-Mail-Adresse
- Die Teilnehmer stimmten zu, während der gesamten Dauer der Studie rund um die Uhr eine vernetzte Uhr zu tragen
Ausschlusskriterien:
- Schwangere Teilnehmerinnen oder Teilnehmerinnen, die eine Schwangerschaft planen, während sie an dieser Studie teilnehmen
- Teilnehmer, die nicht in der Lage sind oder als unsicher gelten, körperliche Aktivität auszuüben
- Teilnehmer, die innerhalb von 90 Tagen vor dem Aufnahmebesuch ein Prüfpräparat (einschließlich Prüfimpfstoffe) erhalten oder ein invasives Prüfpräparat verwendet haben
- Teilnehmer, die derzeit an einer interventionellen Studie beteiligt sind
- Teilnehmer mit voraussichtlichen Schwierigkeiten bei der selbstständigen Nutzung des digitalen Tools
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Gruppe 1: Individuelle Intervention bei körperlicher Aktivität
Teilnehmer mit chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) werden zu körperlicher Aktivität gemäß einem vordefinierten Interventionsprogramm eingeladen.
Dieses Programm umfasst Spaziergänge und wöchentliche Ferntrainingseinheiten für angepasste körperliche Aktivität (2 Sitzungen pro Woche, deren Dauer und Schwierigkeitsgrad vom Trainer für angepasste körperliche Aktivität [APA] entsprechend den Fähigkeiten des Teilnehmers angepasst wird).
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Im Rahmen dieser Studie wird kein Medikament verabreicht.
Die Intervention besteht aus einem IPAI, das den Teilnehmern 6 Monate lang zur Verfügung gestellt wird, damit sie zusätzlich zu ihrer medizinischen Behandlung in routinemäßigen klinischen Praxisumgebungen körperliche Aktivität ausüben können.
IPAI wird ein adaptives Programm sein und zwei Phasen umfassen, wobei die erste Phase aus einem beaufsichtigten 4-Monats-Programm und die zweite aus einem unbeaufsichtigten 2-Monats-Programm besteht, um eine größere Autonomie zu erreichen.
Im Rahmen dieser Studie wird kein Medikament verabreicht.
Die Teilnehmer erhielten Ibrutinib entsprechend ihrer routinemäßigen klinischen Praxis.
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Gruppe 2: Pflegestandard
Teilnehmer mit CLL werden ihre körperliche Aktivität entsprechend ihrem Lebensstil und den Empfehlungen des medizinischen Teams fortsetzen.
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Im Rahmen dieser Studie wird kein Medikament verabreicht.
Die Teilnehmer erhielten Ibrutinib entsprechend ihrer routinemäßigen klinischen Praxis.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQoL) gegenüber dem Ausgangswert durch Verwendung des Gesamtscores der Functional Assessment of Cancer Therapy General (FACT-G) in Monat 4,5
Zeitfenster: Ausgangswert und Monat 4.5
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Der FACT-G besteht aus 27 Fragen, die in vier Dimensionen gruppiert sind: körperliches Wohlbefinden (PWB; 7 Items), soziales/familiäres Wohlbefinden (SWB; 7 Items), emotionales Wohlbefinden (EWB; 6 Items) und funktional Wohlbefinden (FWB; 7 Items).
Jedem Element wird eine gewichtete Bewertung von 0 bis 4 zugewiesen, und die Bewertung jeder Dimension wird durch Addition der gewichteten Bewertungen jedes Elements, das der Dimension entspricht, ermittelt.
Der gesamte FACT-G-Score ist die Summe von 4 Subskalen-Scores und reicht von 0-108.
Höhere Werte für die Skalen und Subskalen weisen auf eine bessere HRQoL hin.
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Ausgangswert und Monat 4.5
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der HRQoL gegenüber dem Ausgangswert durch Verwendung der Gesamtpunktzahl der funktionellen Beurteilung der Krebstherapie – Leukämie (FACT-Leu) in Monat 4,5, Monat 6,5 und Monat 12
Zeitfenster: Ausgangswert, Monat 4,5, Monat 6,5 und Monat 12
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Der FACT-Leu-Fragebogen besteht aus 44 Fragen, die in 5 Dimensionen gruppiert sind: PWB (7 Items), SWB (7 Items), EWB (6 Items), FWB (7 Items) und zusätzliche Bedenken (LEUS; 17 Items).
Jedem Element wird eine gewichtete Bewertung von 0 bis 4 zugewiesen, und die Bewertung jeder Dimension wird durch Addition der gewichteten Bewertungen jedes Elements, das der Dimension entspricht, ermittelt.
Der gesamte FACT-Leu-Score ist die Summe von 5 Subskalen-Scores und reicht von 0-176.
Höhere Werte für die Skalen und Subskalen weisen auf eine bessere HRQoL hin.
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Ausgangswert, Monat 4,5, Monat 6,5 und Monat 12
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Änderung der HRQoL gegenüber Monat 4,5 durch Verwendung des FACT-Leu-Gesamtscores in Monat 6,5
Zeitfenster: Monat 4,5 und Monat 6,5
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Der FACT-Leu-Fragebogen besteht aus 44 Fragen, die in 5 Dimensionen gruppiert sind: PWB (7 Items), SWB (7 Items), EWB (6 Items), FWB (7 Items) und zusätzliche Bedenken (LEUS; 17 Items).
Jedem Element wird eine gewichtete Bewertung von 0 bis 4 zugewiesen, und die Bewertung jeder Dimension wird durch Addition der gewichteten Bewertungen jedes Elements, das der Dimension entspricht, ermittelt.
Der gesamte FACT-Leu-Score ist die Summe von 5 Subskalen-Scores und reicht von 0-176.
Höhere Werte für die Skalen und Subskalen weisen auf eine bessere HRQoL hin.
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Monat 4,5 und Monat 6,5
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Änderung der HRQoL gegenüber Monat 6,5 durch Verwendung des FACT-Leu-Gesamtscores im 12. Monat
Zeitfenster: Monat 6,5 und Monat 12
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Der FACT-Leu-Fragebogen besteht aus 44 Fragen, die in 5 Dimensionen gruppiert sind: PWB (7 Items), SWB (7 Items), EWB (6 Items), FWB (7 Items) und zusätzliche Bedenken (LEUS; 17 Items).
Jedem Element wird eine gewichtete Bewertung von 0 bis 4 zugewiesen, und die Bewertung jeder Dimension wird durch Addition der gewichteten Bewertungen jedes Elements, das der Dimension entspricht, ermittelt.
Der gesamte FACT-Leu-Score ist die Summe von 5 Subskalen-Scores und reicht von 0-176.
Höhere Werte für die Skalen und Subskalen weisen auf eine bessere HRQoL hin.
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Monat 6,5 und Monat 12
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Änderung der HRQoL gegenüber dem Ausgangswert durch Verwendung des Gesamtscores des Trial Outcome Index (TOI) in Monat 4,5, Monat 6,5 und Monat 12
Zeitfenster: Ausgangswert, Monat 4,5, Monat 6,5 und Monat 12
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Der TOI-Fragebogen besteht aus 31 Fragen, die in fünf Dimensionen gruppiert sind: PWB (7 Punkte), FWB (7 Punkte) und zusätzliche Bedenken (LEUS; 17 Punkte).
Jedem Element wird eine gewichtete Bewertung von 0 bis 4 zugewiesen, und die Bewertung jeder Dimension wird durch Addition der gewichteten Bewertungen jedes Elements, das der Dimension entspricht, ermittelt.
Der Gesamt-TOI-Score ist die Summe von 5 Subskalen-Scores und liegt zwischen 0 und 176.
Höhere Werte für die Skalen und Subskalen weisen auf eine bessere HRQoL hin.
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Ausgangswert, Monat 4,5, Monat 6,5 und Monat 12
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Änderung der HRQoL gegenüber Monat 4,5 durch Verwendung der Gesamtpunktzahl des Trial Outcome Index (TOI) in Monat 6,5
Zeitfenster: Monat 4,5 und Monat 6,5
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Der TOI-Fragebogen besteht aus 31 Fragen, die in fünf Dimensionen gruppiert sind: PWB (7 Punkte), FWB (7 Punkte) und zusätzliche Bedenken (LEUS; 17 Punkte).
Jedem Element wird eine gewichtete Bewertung von 0 bis 4 zugewiesen, und die Bewertung jeder Dimension wird durch Addition der gewichteten Bewertungen jedes Elements, das der Dimension entspricht, ermittelt.
Der Gesamt-TOI-Score ist die Summe von 5 Subskalen-Scores und liegt zwischen 0 und 176.
Höhere Werte für die Skalen und Subskalen weisen auf eine bessere HRQoL hin.
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Monat 4,5 und Monat 6,5
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Änderung der HRQoL gegenüber Monat 6,5 durch Verwendung der Gesamtpunktzahl des Trial Outcome Index (TOI) in Monat 12
Zeitfenster: Monat 6,5 und Monat 12
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Der TOI-Fragebogen besteht aus 31 Fragen, die in fünf Dimensionen gruppiert sind: PWB (7 Punkte), FWB (7 Punkte) und zusätzliche Bedenken (LEUS; 17 Punkte).
Jedem Element wird eine gewichtete Bewertung von 0 bis 4 zugewiesen, und die Bewertung jeder Dimension wird durch Addition der gewichteten Bewertungen jedes Elements, das der Dimension entspricht, ermittelt.
Der Gesamt-TOI-Score ist die Summe von 5 Subskalen-Scores und liegt zwischen 0 und 176.
Höhere Werte für die Skalen und Subskalen weisen auf eine bessere HRQoL hin.
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Monat 6,5 und Monat 12
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Änderung der HRQoL gegenüber dem Ausgangswert durch Verwendung der FACT-G-Skala in Monat 6,5 und Monat 12
Zeitfenster: Ausgangswert, Monat 6,5 und Monat 12
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Der FACT-G besteht aus 27 Fragen, die in vier Dimensionen gruppiert sind: körperliches Wohlbefinden (PWB; 7 Items), soziales/familiäres Wohlbefinden (SWB; 7 Items), emotionales Wohlbefinden (EWB; 6 Items) und funktional Wohlbefinden (FWB; 7 Items).
Jedem Element wird eine gewichtete Bewertung von 0 bis 4 zugewiesen, und die Bewertung jeder Dimension wird durch Addition der gewichteten Bewertungen jedes Elements, das der Dimension entspricht, ermittelt.
Der gesamte FACT-G-Score ist die Summe von 4 Subskalen-Scores und reicht von 0-108.
Höhere Werte für die Skalen und Subskalen weisen auf eine bessere HRQoL hin.
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Ausgangswert, Monat 6,5 und Monat 12
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Änderung der HRQoL ab Monat 4,5 durch Verwendung der FACT-G-Skala im Monat 6,5
Zeitfenster: Monat 4,5 und Monat 6,5
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Der FACT-G besteht aus 27 Fragen, die in vier Dimensionen gruppiert sind: körperliches Wohlbefinden (PWB; 7 Items), soziales/familiäres Wohlbefinden (SWB; 7 Items), emotionales Wohlbefinden (EWB; 6 Items) und funktional Wohlbefinden (FWB; 7 Items).
Jedem Element wird eine gewichtete Bewertung von 0 bis 4 zugewiesen, und die Bewertung jeder Dimension wird durch Addition der gewichteten Bewertungen jedes Elements, das der Dimension entspricht, ermittelt.
Der gesamte FACT-G-Score ist die Summe von 4 Subskalen-Scores und reicht von 0-108.
Höhere Werte für die Skalen und Subskalen weisen auf eine bessere HRQoL hin.
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Monat 4,5 und Monat 6,5
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Änderung der HRQoL ab Monat 6,5 durch Verwendung der FACT-G-Skala im 12. Monat
Zeitfenster: Monat 6,5 und Monat 12
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Der FACT-G besteht aus 27 Fragen, die in vier Dimensionen gruppiert sind: körperliches Wohlbefinden (PWB; 7 Items), soziales/familiäres Wohlbefinden (SWB; 7 Items), emotionales Wohlbefinden (EWB; 6 Items) und funktional Wohlbefinden (FWB; 7 Items).
Jedem Element wird eine gewichtete Bewertung von 0 bis 4 zugewiesen, und die Bewertung jeder Dimension wird durch Addition der gewichteten Bewertungen jedes Elements, das der Dimension entspricht, ermittelt.
Der gesamte FACT-G-Score ist die Summe von 4 Subskalen-Scores und reicht von 0-108.
Höhere Werte für die Skalen und Subskalen weisen auf eine bessere HRQoL hin.
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Monat 6,5 und Monat 12
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in den Monaten 4,5, 6,5 und 12 im Vergleich zum Ausgangswert eine Verbesserung des FACT-G-Gesamtscores um mehr als oder gleich (>=) 5 Punkte erreichen
Zeitfenster: Ausgangswert, Monat 4,5, Monat 6,5 und Monat 12
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Der FACT-G besteht aus 27 Fragen, die in vier Dimensionen gruppiert sind: körperliches Wohlbefinden (PWB; 7 Items), soziales/familiäres Wohlbefinden (SWB; 7 Items), emotionales Wohlbefinden (EWB; 6 Items) und funktional Wohlbefinden (FWB; 7 Items).
Jedem Element wird eine gewichtete Bewertung von 0 bis 4 zugewiesen, und die Bewertung jeder Dimension wird durch Addition der gewichteten Bewertungen jedes Elements, das der Dimension entspricht, ermittelt.
Der gesamte FACT-G-Score ist die Summe von 4 Subskalen-Scores und reicht von 0-108.
Höhere Werte für die Skalen und Subskalen weisen auf eine bessere HRQoL hin.
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Ausgangswert, Monat 4,5, Monat 6,5 und Monat 12
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei der funktionellen Beurteilung der Therapie chronischer Krankheiten (FACIT) – Ermüdungs-Gesamtscore in Monat 4,5, Monat 6,5 und Monat 12
Zeitfenster: Ausgangswert, Monat 4,5, Monat 6,5 und Monat 12
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Bei der FACIT-Fatigue handelt es sich um einen Fragebogen, der selbstberichtete Müdigkeit, Schwäche und Schwierigkeiten bei der Ausführung üblicher Aktivitäten aufgrund von Müdigkeit bewertet.
Die Subskala besteht aus einem 13-Punkte-Instrument zur Messung der Müdigkeit.
Für jedes der 13 Items gibt es fünf Antwortkategorien: Gar nicht (=0), Ein bisschen (=1), Etwas (=2), Ziemlich (=3) und Sehr (=4).
Ein Gesamtscore der FACIT-Fatigue-Subskala wird als Summe der 13 Itemscores (reservierte Scores [4 – Score]) berechnet und liegt zwischen 0 und 52, wobei ein höherer Score auf weniger Ermüdung hinweist.
Positive Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert deuten auf eine Verbesserung der Müdigkeit hin.
Gegebenenfalls werden die Punkte umgekehrt bewertet, um eine Skala bereitzustellen, in der höhere Werte eine bessere Funktionsfähigkeit oder weniger Ermüdung bedeuten.
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Ausgangswert, Monat 4,5, Monat 6,5 und Monat 12
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Änderung der Gesamtschlafzeit gegenüber dem Ausgangswert mit der verbundenen Uhr
Zeitfenster: Ausgangswert, Monat 4,5, Monat 6,5 und Monat 12
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Die Veränderung der Gesamtschlafzeit (in Stunden) gegenüber dem Ausgangswert unter Verwendung einer angeschlossenen Uhr wird bewertet.
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Ausgangswert, Monat 4,5, Monat 6,5 und Monat 12
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Änderung des Gesamtschlafscores gegenüber dem Ausgangswert mithilfe der Connected Watch
Zeitfenster: Ausgangswert, Monat 4,5, Monat 6,5 und Monat 12
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Die Veränderung des Gesamtschlafscores (Schlafzeit/Zeit im Bett) gegenüber dem Ausgangswert basierend auf Dauer, Regelmäßigkeit, Tiefe und Unterbrechung mithilfe einer angeschlossenen Uhr wird bewertet.
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Ausgangswert, Monat 4,5, Monat 6,5 und Monat 12
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Änderung der Schlafphasen gegenüber dem Ausgangswert mithilfe der Connected Watch
Zeitfenster: Ausgangswert, Monat 4,5, Monat 6,5 und Monat 12
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Die Änderung der Schlafstadien (tief/leicht) gegenüber dem Ausgangswert mithilfe einer angeschlossenen Uhr wird bewertet.
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Ausgangswert, Monat 4,5, Monat 6,5 und Monat 12
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Änderung des Krankenhausangst- und Depressions-Scores (HAD) gegenüber dem Ausgangswert in Monat 4,5, Monat 6,5 und Monat 12
Zeitfenster: Ausgangswert, Monat 4,5, Monat 6,5 und Monat 12
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Die HAD-Skala ist ein 14-Punkte-Maß zur Beurteilung von Angstzuständen und depressiven Störungen.
Die Skala umfasst sieben Fragen zum Thema Angst (insgesamt A) und sieben weitere zur depressiven Dimension (insgesamt D).
Jeder Punkt wird mit 0 bis 3 bewertet. Aus der Skala werden zwei Punkte abgeleitet, einer für Angstzustände und der andere für Depressionen (maximale Punktzahl für jede Punktzahl = 21).
Höhere Werte weisen auf eine erhöhte Angst oder Depression hin.
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Ausgangswert, Monat 4,5, Monat 6,5 und Monat 12
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Veränderung der körperlichen Fitness gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch einen Sechs-Minuten-Gehtest (6MWT) in Monat 4,5, Monat 6,5 und Monat 12
Zeitfenster: Ausgangswert, Monat 4,5, Monat 6,5 und Monat 12
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Der 6MWT ist ein submaximaler Belastungstest, bei dem die zurückgelegte Distanz über einen Zeitraum von 6 Minuten gemessen wird.
Er ist einfach durchzuführen, besser verträglich und spiegelt die Aktivitäten des täglichen Lebens besser wider als die anderen Gehtests.
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Ausgangswert, Monat 4,5, Monat 6,5 und Monat 12
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Änderung der körperlichen Aktivität gegenüber dem Ausgangswert, bewertet anhand der Anzahl der Schritte pro Tag mithilfe der Connected Watch
Zeitfenster: Ausgangswert, Monat 4,5, Monat 6,5 und Monat 12
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Die Veränderung der körperlichen Aktivität gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand der Anzahl der Schritte pro Tag unter Verwendung einer verbundenen Uhr, wird gemeldet.
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Ausgangswert, Monat 4,5, Monat 6,5 und Monat 12
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Änderung der körperlichen Aktivität gegenüber dem Ausgangswert, bewertet anhand der Anzahl der Geheinheiten pro Woche mit Connected Watch
Zeitfenster: Ausgangswert, Monat 4,5, Monat 6,5 und Monat 12
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Die Veränderung der körperlichen Aktivität gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand der Anzahl der Geheinheiten pro Woche mit einer verbundenen Uhr, wird gemeldet.
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Ausgangswert, Monat 4,5, Monat 6,5 und Monat 12
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Änderung der körperlichen Aktivität gegenüber dem Ausgangswert, bewertet anhand der Zeit der Gehsitzungen pro Woche unter Verwendung einer vernetzten Uhr
Zeitfenster: Ausgangswert, Monat 4,5, Monat 6,5 und Monat 12
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Die Veränderung der körperlichen Aktivität gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand der Zeit der Gehsitzungen pro Woche mit einer verbundenen Uhr, wird gemeldet.
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Ausgangswert, Monat 4,5, Monat 6,5 und Monat 12
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Änderung der körperlichen Aktivität gegenüber dem Ausgangswert, bewertet anhand der Distanz der Geheinheiten pro Woche mit Connected Watch
Zeitfenster: Ausgangswert, Monat 4,5, Monat 6,5 und Monat 12
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Die Veränderung der körperlichen Aktivität gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand der Distanz der Geheinheiten pro Woche mit einer verbundenen Uhr, wird gemeldet.
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Ausgangswert, Monat 4,5, Monat 6,5 und Monat 12
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Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 30 Monate
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, insbesondere behandlungsbedingten muskuloskelettalen und kardiovaskulären unerwünschten Ereignissen, wird gemeldet.
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Bis zu 30 Monate
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Zeit bis zum Behandlungsabbruch (TTD)
Zeitfenster: Monate 6 und 12
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TTD ist definiert als die Zeit zwischen dem ersten Tag der Ibrutinib-Behandlung und dem Tag, an dem Ibrutinib aus irgendeinem Grund oder Tod endgültig abgesetzt wird.
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Monate 6 und 12
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Gründe für den Abbruch der Behandlung
Zeitfenster: Bis zum 12. Monat
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Die Anzahl der Teilnehmer aus jedem Grund für den Abbruch der Behandlung wird angegeben.
Gründe für einen Behandlungsabbruch sind definiert als: unerwünschte Ereignisse, mangelnde Wirksamkeit, Bequemlichkeit des Patienten, Entscheidung des Arztes, Fortschreiten, Tod oder andere.
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Bis zum 12. Monat
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Prozentsatz der Teilnehmer, die immer noch die Connected Watch tragen
Zeitfenster: Monate 1, 3, 4,5, 6,5 und 12
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Bewertet wird der Prozentsatz der Teilnehmer, die die verbundene Uhr noch tragen (Einhaltung).
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Monate 1, 3, 4,5, 6,5 und 12
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Prozentsatz der Teilnehmer, die von der vernetzten Uhr gehalten werden (beginnen Sie mit dem Tragen der Uhr)
Zeitfenster: Monate 1, 3, 4,5, 6,5 und 12
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Bewertet wird der Prozentsatz der Teilnehmer, die von der angeschlossenen Uhr (mit dem Tragen der Uhr) zurückgehalten werden.
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Monate 1, 3, 4,5, 6,5 und 12
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Prozentsatz der Teilnehmer, die der Teilnahme an der Studie zugestimmt haben, unter den berechtigten Teilnehmern mit chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) zu Beginn der Behandlung mit Ibrutinib
Zeitfenster: Während der ersten 6 Monate (Machbarkeitszeitraum)
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die einer Teilnahme an der Studie zugestimmt haben, unter den berechtigten Teilnehmern mit CLL-Initiationsbehandlung mit Ibrutinib wird gemeldet.
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Während der ersten 6 Monate (Machbarkeitszeitraum)
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Für Gruppe 1: Prozentsatz der Teilnehmer, die immer noch die individuelle körperliche Aktivitätsintervention (IPAI) befolgen, unter denen, die mit IPAI begonnen haben
Zeitfenster: Monate 1, 3, 4,5 und 6,5
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Bewertet wird der Prozentsatz der Teilnehmer, die die IPAI immer noch befolgen, unter denen, die in Gruppe 1 mit der IPAI (Adhärenz) begonnen haben.
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Monate 1, 3, 4,5 und 6,5
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Für Gruppe 1: Prozentsatz der Teilnehmer, die die Sitzungen zur angepassten körperlichen Aktivität (APA), die Gehziele und den mit der APA vereinbarten APA-Termin einhalten, unter denen, die mit IPAI begonnen haben
Zeitfenster: Monate 1, 3, 4,5 und 4,6
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Bewertet wird der Prozentsatz der Teilnehmer, die die angepassten körperlichen Aktivitätssitzungen, die Gehziele und den mit der APA vereinbarten APA-Termin einhalten, unter denen, die mit IPAI (Compliance) in Gruppe 1 begonnen haben.
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Monate 1, 3, 4,5 und 4,6
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Für Gruppe 1: Prozentsatz der von der IPAI behaltenen Teilnehmer (erste APA-Videokonferenz) unter den in die Studie eingeschriebenen Teilnehmern
Zeitfenster: Monate 1 und 3
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Bewertet wird der Prozentsatz der vom IPAI behaltenen Teilnehmer (erste APA-Videokonferenz besucht) unter den in die Studie eingeschriebenen Teilnehmern.
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Monate 1 und 3
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Für Gruppe 1: Prozentsatz der Teilnehmer, die den betreuten Zeitraum abgeschlossen haben, unter den in die Studie eingeschriebenen Teilnehmern
Zeitfenster: Monat 4.5
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Bewertet wird der Prozentsatz der Teilnehmer, die den beaufsichtigten Zeitraum abgeschlossen haben, unter den in die Studie eingeschriebenen Teilnehmern.
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Monat 4.5
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Für Gruppe 1: Prozentsatz der Teilnehmer, die den unbeaufsichtigten Zeitraum abgeschlossen haben, unter den an der Studie teilnehmenden Teilnehmern
Zeitfenster: Monat 6.5
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Bewertet wird der Prozentsatz der Teilnehmer, die den unbeaufsichtigten Zeitraum abgeschlossen haben, unter den an der Studie teilnehmenden Teilnehmern.
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Monat 6.5
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Für Gruppe 1: Zufriedenheit der Teilnehmer mit dem IPAI, gemessen mit der Zufriedenheits-Likert-Skala
Zeitfenster: Monate 4,5, 6,5 und 12
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Die Zufriedenheit der Teilnehmer wird anhand der Likert-Skalen in den Monaten 4,5 und 6,5 hinsichtlich Coaching, vorgeschlagenen Sitzungen, Programminhalt, Programmdauer, Auswirkungen auf die APA-Praxis, Gesamtzufriedenheit, Bereitschaft zur Fortsetzung und Empfehlung an andere bewertet.
Likert-Skalen bewerten die Zufriedenheit der Teilnehmer im 12. Monat hinsichtlich der Auswirkungen auf die APA-Praxis, der Gesamtzufriedenheit, der Bereitschaft, weiterzumachen, und der Empfehlung an andere.
Nur eine Frage ist quantitativ und weist einen Bewertungsbereich von 0 (überhaupt nicht zufrieden) bis 10 (völlig zufrieden) für die globale Zufriedenheit auf.
Teilnehmer gelten als zufrieden, wenn die Punktzahl größer oder gleich (>=) 6 ist, und als sehr zufrieden, wenn die Punktzahl >=8 ist.
Alle anderen Fragen sind qualitativ und verfügen über 5-stufige Likert-Skalen, darunter: sehr zufrieden, eher zufrieden, weder zufrieden noch unzufrieden, nicht wirklich zufrieden, überhaupt nicht zufrieden.
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Monate 4,5, 6,5 und 12
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Janssen Cilag S.A.S., France Clinical Trial, Janssen Cilag S.A.S.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Leukämie, B-Zell
- Leukämie, lymphatisch
- Leukämie
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Leukämie, lymphozytär, chronisch, B-Zell
- Tyrosinkinase-Inhibitoren
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Ibrutinib
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 54179060CLL4033 (Andere Kennung: Janssen Research & Development, LLC)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Leukämie, lymphozytär, chronisch, B-Zell
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NCT06470438Aktiv, nicht rekrutierendLymphom, Non-Hodgkin | Rezidiviertes B-Zell-NHL | Feuerfestes B-Cell NHL
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NCT00022555AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-Lymphom
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NCT00049036AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-Lymphom
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NCT05633615RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom | Transformierte Marg-Zone-Lymphe zu Diff Large B-Cell Lymphoma
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NCT01775475AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses kleinzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-assoziiertes lymphoblastisches Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-Lymphom | AIDS-assoziiertes Lymphom im Stadium III | AIDS-assoziiertes Lymphom im Stadium IV
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NCT00005811AbgeschlossenNicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Rezidivierendes Medulloblastom im Kindesalter | Wiederkehrende akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie im Kindesalter | Leptomeningeale Metastasen | Diffuses großzelliges Lymphom im Kindesalter | Immunoblastisches großzelliges Lymphom im Kindesalter | Rezidivierendes großzelliges Lymphom im Kindesalter | Rezidivierendes kindliches lymphoblastisches Lymphom | Rezidivierendes kleinzelliges Lymphom im Kindesalter
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NCT01769911ZurückgezogenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes erwachsenes immunoblastisches großzelliges Lymphom | Rezidivierendes lymphoblastisches Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1 | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 2
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NCT00101205BeendetNicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Peripheres T-Zell-Lymphom | Angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom | Hepatosplenales T-Zell-Lymphom | Intraokulares Lymphom | Wiederkehrende akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Wiederkehrendes kutanes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierende Mycosis Fungoides/Sezary-Syndrom | Dünndarm-Lymphom | Chronische lymphatische B-Zell-Leukämie
Klinische Studien zur Individuelle Intervention bei körperlicher Aktivität (IPAI)
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NCT05370118AbgeschlossenLeichte kognitive Einschränkung | Burnout der Pflegekraft
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NCT03780400Abgeschlossen
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NCT04280783AbgeschlossenÜbergewicht und Adipositas | Sitzendes Verhalten | Herz-Kreislauf-Risikofaktor | Prädiabetes
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NCT05397561AbgeschlossenPhysische Aktivität | Jugend | Barrieren für körperliche Aktivität | Moderatoren für körperliche Aktivität
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NCT04621045AbgeschlossenÜbergewicht und Adipositas | Sitzendes Verhalten | Herz-Kreislauf-Risikofaktor | Prädiabetes
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NCT06584110RekrutierungDemenz | Belastung der Pflegekraft | Kognitive Beeinträchtigung, leicht | Demenz, leicht
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NCT05197478Aktiv, nicht rekrutierendCOVID-19 | Lifestyle-Faktoren
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NCT07421830RekrutierungAutismus-Spektrum-Störung (ASD)
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NCT03827746AbgeschlossenPhysische Aktivität | Parkinson Krankheit | Balance | Fallen | Kinesiophobie