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Rolle von Perforanslappen bei der Rekonstruktion von Rückendefekten

6. Mai 2024 aktualisiert von: Mohamed elsayed tawfik, Assiut University

Ein randomisierter Vergleich zwischen Perforator-Lappen und Perforator-Plus-Lappen bei der Reparatur von Myelomeningozele-Defekten

Bewertung von Perforator-Lappen im Vergleich zu Perforator-Plus-Lappen

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Einer der Neuralrohrdefekte, die Myelomeningozele, ist eine angeborene Anomalie, die sich in der vierten Schwangerschaftswoche entwickelt. Es ist dadurch gekennzeichnet, dass neuronale Elemente durch einen Wirbeldefekt in einen von der Hirnhaut bedeckten Beutel eindringen.

Die Ätiologie ist multifaktoriell. Ursachen sind genetische Eigenschaften, geografische Faktoren und Folsäuremangel.

Die Inzidenz von Meningomyelozelen liegt zwischen 1 und 2/1000 Lebendgeburten. Der Defektort kann irgendwo zwischen der Halswirbelsäule und dem Kreuzbein liegen.

Der chirurgische Verschluss des Defekts wird durchgeführt, um ein Austreten von Liquor cerebrospinalis und Infektionen des Zentralnervensystems zu verhindern. Es handelt sich um eine kombinierte Arbeit aus Neurochirurgie und plastischer Chirurgie. Faszienlappen, Muskellappen, lokale Fasziokutanlappen.

Mit den neuen Konzepten der Perforanslappen in den letzten drei Jahrzehnten hat sich die Rekonstruktion von Myelomeningozele-Defekten völlig verändert, da die Anatomie der dorsalen Interkostalarterienperforatoren (DIAP) und der Lumbalarterienperforatoren (LAP) vollständig untersucht wurde.

Obwohl der Einsatz von Perforanslappen das Ergebnis der Myelomeningozele-Rekonstruktion erheblich verbessert hat, blieb die venöse Beeinträchtigung ein großes Problem im Zusammenhang mit Komplikationen.

Durch den Erhalt der Perforatorgefäße und die Minimierung der Menge des entfernten Gewebes kann die Perforator Plus-Technik die Durchblutung verbessern und das Risiko einer venösen Stauung verringern.

Die präoperative Perforatorkartierung kann durch eine Vielzahl diagnostischer Modalitäten durchgeführt werden. Es können Handdoppler (HHD), farbkodierte Duplexsonographie (CCDS), Computertomographie-Angiographie (CTA), Magnetresonanz-Angiographie (MRA) und andere eingesetzt werden.

Systematische Literaturrecherchen ergaben, dass CCDS die höchste Sensitivität und den positiven Vorhersagewert bei der Identifizierung von Perforatoren für Lappen aufweist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kleinkinder bis zu einem Jahr,
  • dorso-lumbale Myelomeningozele.
  • mittelschwere bis große Myelomeningozele-Defekte. (25 - 39 cm2) .

Ausschlusskriterien:

  • zervikale Myelomeningozele
  • sehr große Defekte (mehr als 40 cm2)
  • Frühgeborene Patienten.
  • hämatologische Erkrankung
  • jedes Problem mit der Bauchlage des Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Verschluss des Myelomeningozele-Defekts durch Perforanslappen.
Fünfzehn Patient mit Myelomeningozele-Defekt
Verschluss des Myelomeningozele-Defekts durch Perforansinsellappen nach vollständiger Inzision des Lappens rundum anhand des Perforansgefäßes.
Experimental: Verschluss des Myelomeningozele-Defekts durch Perforator plus Lappenplastik.
Fünfzehn Patient mit Myelomeningozele-Defekt
Verschluss des Myelomeningozele-Defekts durch Entnahme des Perforator-plus-Insellappens, wobei eine Hautbrücke verbleibt, die mit dem Lappen verbunden ist, und Präparation des Perforatorgefäßes

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
sich ändernde Komplikationsrate
Zeitfenster: Ausgangswert und 3 Monate
Bewertung verschiedener Lappenmodalitäten beim Verschluss von Rückendefekten
Ausgangswert und 3 Monate
Änderung der Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Grundlinie und einen Monat
Grundlinie und einen Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: mahmoud Abdelaal, doctor, Professor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • flaps in myelomeningiocele

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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