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Eine randomisierte Phase-I-Dosis-/Formulierungsvergleichsstudie von SC-52151

PRIMÄR: Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Ethanolexposition von zwei Dosierungsschemata und Formulierungen von SC-52151.

SEKUNDÄR: Bewertung der vorläufigen Anti-HIV-Aktivität dieser Behandlungsschemata und der Beziehung zwischen den Plasmakonzentrationen von SC-52151 am 14. Tag und immunologischen und virologischen Markern und Toxizität.

Da in vitro nach mehreren Passagen Virusisolate mit verminderter Anfälligkeit für den Proteaseinhibitor SC-52151 auftreten und in vitro anhaltende postinfektiöse Effekte auftreten, ist ein Vergleich zweier Formulierungen, eines Elixiers und eines selbstemulgierenden Arzneimittelabgabesystems (SEDDS), erforderlich erforderlich, um die geeignete Dosisformulierung für Phase-II-Studien zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Da in vitro nach mehreren Passagen Virusisolate mit verminderter Anfälligkeit für den Proteaseinhibitor SC-52151 auftreten und in vitro anhaltende postinfektiöse Effekte auftreten, ist ein Vergleich zweier Formulierungen, eines Elixiers und eines selbstemulgierenden Arzneimittelabgabesystems (SEDDS), erforderlich erforderlich, um die geeignete Dosisformulierung für Phase-II-Studien zu bestimmen.

Die Patienten werden randomisiert in vier Behandlungsarme eingeteilt und erhalten zwei Wochen lang das Elixier SC-52151 oder die SEDDS-Formulierung in einer von zwei Dosen, mit einer Nachbeobachtungszeit von 14 Tagen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

48

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 921036325
        • Univ of California / San Diego Treatment Ctr
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 331361013
        • Univ of Miami School of Medicine
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • Johns Hopkins Hosp
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 432101228
        • Ohio State Univ Hosp Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

Begleitmedikation:

Erforderlich für Patienten mit einer CD4-Zahl <= 200 Zellen/mm3:

  • PCP-Prophylaxe mit TMP/SMX oder aerosolisiertem Pentamidin.

Erlaubt:

  • Topische Antimykotika.
  • Bis zu 1000 mg/Tag Aciclovir als Erhaltungstherapie bei Herpes-simplex-Virus.
  • Antibiotika gegen bakterielle Infektionen.
  • Antipyretika, Analgetika, nichtsteroidale entzündungshemmende Mittel, Antiemetika und Methadon zur symptomatischen Behandlung.

Patienten müssen Folgendes haben:

  • HIV infektion.
  • CD4-Zahl 150 - 500 Zellen/mm3.

Ausschlusskriterien

Koexistierender Zustand:

Patienten mit folgenden Symptomen oder Erkrankungen sind ausgeschlossen:

  • Die für die Studie erforderliche Standarddiät kann nicht vertragen werden.
  • Es ist nicht möglich, eine Einverständniserklärung abzugeben.

Begleitmedikation:

Ausgeschlossen:

  • Antiretrovirale Medikamente und Modifikatoren der biologischen Reaktion (einschließlich HIV-Impfstoffe).
  • Erhaltungstherapie mit Ketoconazol, Fluconazol, Itraconazol, Ganciclovir, Foscarnet, Pyrimethamin, Sulfadiazin, Clindamycin, Azithromycin, Isoniazid, Rifampin, Rifabutin, Ethambutol, Pyrazinamid, Clofazimin oder Clarithromycin.
  • Prophylaxe gegen Mykobakterieninfektionen oder andere Pilzinfektionen als Candidiasis.
  • Allopurinol.
  • Omeprazol.
  • Astemizol.
  • Terfenadin.
  • Loratadin.
  • Psychopharmaka.
  • Phenylbutazon.
  • Barbiturate.
  • Benzodiazepine.
  • Monoaminoxidase-Hemmer.
  • H-2-Blocker.
  • Antikonvulsiva.
  • Coumadin-Antikoagulanzien.
  • Orale Kontrazeptiva.
  • Antiarrhythmika.
  • Diltiazem.
  • Metronidazol.
  • Erythromycin.
  • Chloramphenicol.
  • Fluorchinolone.
  • Disulfiram.
  • Erythropoietin.
  • G-CSF oder GM-CSF.
  • Systemische Kortikosteroide.
  • Alkohol, einschließlich alkoholhaltiger Medikamente.

Patienten mit folgenden Vorerkrankungen sind ausgeschlossen:

  • Unerklärliche Temperatur >= 38,5 °C an allen 7 Tagen innerhalb der 30 Tage vor Studienbeginn.
  • Chronischer Durchfall (>= drei Stuhlgänge pro Tag) an 15 Tagen innerhalb der 30 Tage vor Studienbeginn.
  • Andere bösartige Erkrankungen als Basal- oder Plattenepithelkarzinome der Haut, zervikale intraepitheliale Neoplasien und minimales Kaposi-Sarkom.

Vorherige Medikamente:

Jederzeit ausgeschlossen:

  • Vorheriger HIV-Proteasehemmer.

Ausgeschlossen innerhalb von 30 Tagen vor Studienbeginn:

  • Prüfpräparate.
  • Rekombinantes Erythropoetin.
  • G-CSF oder GM-CSF.
  • Interferon oder Interleukin.
  • Jeder HIV-1-Impfstoff.

Ausgeschlossen innerhalb von 14 Tagen vor Studienbeginn:

  • Antiretrovirale Medikamente.
  • Akute Therapie bei opportunistischen oder anderen schwerwiegenden Infektionen.
  • Therapie bei bösartigen Erkrankungen.
  • Erhaltungstherapie mit Ketoconazol, Fluconazol, Itraconazol, Ganciclovir, Foscarnet, Pyrimethamin, Sulfadiazin, Clindamycin, Azithromycin, Isoniazid, Rifampin, Rifabutin, Ethambutol, Pyrazinamid, Clofazimin oder Clarithromycin.
  • Prophylaxe gegen Mykobakterieninfektionen oder andere Pilzinfektionen als Candidiasis.

Ausgeschlossen innerhalb von 7 Tagen vor Studienbeginn:

  • Allopurinol.
  • Omeprazol.
  • Astemizol.
  • Terfenadin.
  • Loratadin.
  • Psychopharmaka.
  • Phenylbutazon.
  • Barbiturate.
  • Benzodiazepine.
  • Monoaminoxidase-Hemmer.
  • H-2-Blocker.
  • Antikonvulsiva.
  • Coumadin-Antikoagulanzien.
  • Orale Kontrazeptiva.
  • Antiarrhythmika.
  • Diltiazem.
  • Metronidazol.
  • Erythromycin.
  • Chloramphenicol.
  • Fluorchinolone.
  • Disulfiram.

Risikoverhalten: Ausgeschlossen:

  • Vorgeschichte von Substanz- oder Alkoholmissbrauch.
  • Einnahme von mehr als 50 g Alkohol täglich innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn.
  • Genesener Alkoholiker.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Richman DD
  • Studienstuhl: Flexner C
  • Studienstuhl: Para MF

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

  • Fischl MA, Richman DD, Flexner C, Meehan P, Para MF, Haubrich R, Cook J, Wood K, Karim A. Phase I study of two formulations and dose schedules of SC- 521151, A protease inhibitor. Natl Conf Hum Retroviruses Relat Infect (2nd). 1995 Jan 29-Feb 2:88

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2001

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. August 2001

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. Juni 2005

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2005

Zuletzt verifiziert

1. Februar 1995

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

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