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Auswirkungen der MAC-Präventionstherapie auf krankheitsverursachende Bakterien bei HIV-infizierten Patienten: Eine Teilstudie von CPCRA 048

Wirkungen der Prophylaxe der Disseminierten Mycobacterium Avium Complex (MAC)-Erkrankung mit Azithromycin im Vergleich zur verzögerten Prophylaxe auf die Beförderung von antibiotikaresistentem Streptococcus pneumoniae: Eine Teilstudie des CR-MAC-Protokolls (CPCRA 048)

Bei einigen Personen, die Azithromycin zur Vorbeugung von MAC (Mycobacterium avium Complex, eine bakterielle Infektion, die häufig bei HIV-infizierten Personen auftritt) eingenommen haben, wurde festgestellt, dass sie Träger von antibiotikaresistenten Bakterien sind (Keime, die trotz des Vorhandenseins von Medikamenten wachsen, die verwendet werden, um sie abzutöten). Der Zweck dieser Studie ist es zu sehen, ob Menschen, die Azithromycin einnehmen, mehr antibiotikaresistente Bakterien in sich tragen als Menschen, die sich entschieden haben, eine präventive MAC-Therapie zu verschieben.

Wenn Bakterien wie Streptococcus (eine Bakterienart, die Lungenentzündung und Meningitis verursacht) häufig Antibiotika ausgesetzt werden, können die Bakterien gegen die Medikamente resistent werden. Die MAC-Vorbeugungstherapie verwendet Antibiotika, aber dies kann die Behandlung anderer Infektionen erschweren, die durch Bakterien verursacht werden, die bei HIV-infizierten Personen resistent geworden sind. Wenn die vorbeugende MAC-Therapie hinausgezögert wird, ist es weniger wahrscheinlich, dass Streptococcus im Körper Resistenzen entwickelt. Wenn der Patient also eine Streptococcus-Infektion bekommt, ist diese leichter zu behandeln, da sie nicht gegen die Antibiotika resistent ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Streptococcus pneumoniae ist eine der Hauptursachen für Bakteriämie, Lungenentzündung, Meningitis und Mittelohrentzündung in den Vereinigten Staaten. Vor 1987 war dieser Organismus einheitlich empfänglich für Penicillin; Seitdem wurden jedoch immer mehr Isolate identifiziert, die gegen Penicillin sowie gegen andere gängige Antibiotika resistent sind. Der häufige Kontakt mit Antibiotika wurde als wichtiger Risikofaktor für das Auftreten resistenter Organismen bei HIV-infizierten Patienten dokumentiert, die mit größerer Wahrscheinlichkeit als nicht infizierte Personen mit antibiotikaresistenten Stämmen von S. pneumoniae besiedelt werden. Diese Teilstudie untersucht erstmals prospektiv die Auswirkungen des Absetzens oder Verzögerns des Beginns einer Prophylaxe (hier MAC-Prophylaxe) auf die Prävalenz antibiotikaresistenter Pneumokokken.

Die Studienteilnehmer sind eine Untergruppe der Teilnehmer des CR-MAC-Protokolls (CPCRA 048). Oropharyngeale Abstriche werden zu Studienbeginn und 4 Monate nach der Randomisierung entnommen und zur Isolierung von S. pneumoniae in Kultur verwendet. Diese Isolate werden auf Empfindlichkeit gegenüber Makroliden, Penicillin, Cephalosporinen, Chinolonen und TMP-SMX getestet. Die Pneumokokken-Kolonisierungsraten zu Studienbeginn und 4 Monate nach der Randomisierung werden bestimmt und verwendet, um die Auswirkungen einer verzögerten MAC-Prophylaxe auf das Auftreten von Antibiotika-resistenten S. pneumoniae abzuschätzen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung

326

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94110
        • Community Consortium / UCSF
    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80204
        • Denver CPCRA / Denver Public Hlth
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20422
        • Washington Reg AIDS Prog / Dept of Infect Dis
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308
        • AIDS Research Consortium of Atlanta
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60657
        • AIDS Research Alliance - Chicago
    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
        • Louisiana Comm AIDS Rsch Prog / Tulane Univ Med
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
        • Henry Ford Hosp
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • Wayne State Univ - WSU/DMC / Univ Hlth Ctr
    • New Jersey
      • Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08103
        • Southern New Jersey AIDS Cln Trials / Dept of Med
      • Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07103
        • North Jersey Community Research Initiative
    • New Mexico
      • Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87131
        • Partners in Research / New Mexico
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10037
        • Harlem AIDS Treatment Grp / Harlem Hosp Ctr
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97210
        • The Research and Education Group
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
        • Philadelphia FIGHT
    • Virginia
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
        • Richmond AIDS Consortium / Div of Infect Diseases

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

Sie können für diese Studie in Frage kommen, wenn Sie:

  • Sind in CPCRA 048 eingeschrieben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Burman W

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

  • El-Sadr WM, Manneheimer S, Grant L, Matts J. Use of PCP and MAC prophylaxis among eligible patients with and without CD4+ rebound. 39th Intersci Conf Antimicrob Agents Chemother. 1999 Sept 26-29 (abstract no 129)

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2000

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2001

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. August 2001

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

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