- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00001577
Pilotstudie eines doppelt isolierten Perfusionsplans unter Verwendung von Melphalan allein für Intransit-Melanom oder nicht resezierbares Sarkom der Extremität
Eine isolierte hypertherme Extremitätenperfusion mit Melphalan allein wird als doppeltes Perfusionsschema verabreicht.
Diese beiden isolierten Extremitätenperfusionen mit Melphalan werden im Abstand von 3–6 Wochen behandelt. Nachdem die Durchblutung hergestellt ist, die Leckrate als akzeptabel bestimmt wurde und die Gewebetemperatur 38 Grad Celsius beträgt, wird Melphalan durch langsame Injektion in eine Arterienleitung über etwa 5 Minuten verabreicht. Die Perfusion mit Melphalan wird dann für 60 Minuten fortgesetzt, danach wird die Extremität mit insgesamt 3 Litern Flüssigkeit, die anfänglich aus einer Kochsalzlösung besteht, ausgespült. Die Melphalan-Dosis für die zweite Perfusion wird erhöht.
Ein Versuch, die verbleibende Läsion zwischen 6-12 Wochen nach der zweiten zu resezieren
Es kann eine Intervallperfusion durchgeführt werden.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Maryland
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Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
- National Cancer Institute (NCI)
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
KRANKHEITSMERKMALE:
Histologisch bestätigtes inoperables Sarkom oder Intransit-Melanom der oberen oder unteren Extremität.
Extremitätensarkom ohne lokale Resektionsoption und würde eine Amputation erfordern, basierend auf der Angrenzung oder Nähe des Tumors zu wichtigen neurovaskulären Strukturen oder Knochen- oder Gelenkstrukturen.
MELANOM-PATIENTEN:
Muss eine Vorgeschichte von zwei oder mehr Satelliten-Intransit-Metastasen haben, von denen eine zur Diagnose exzidiert werden kann, mit Ausnahme von Patienten mit einem einzelnen, großen, tiefen, lokal rezidivierenden Tumor oder metastasierenden Tumor (größer als 5 cm), der eine Exzision mit primärem Verschluss ausschließt . Das Melanom im Stadium IV muss eine signifikante Komponente (mehr als 90 %) der Erkrankung distal der Spitze des femoralen Dreiecks in der unteren Extremität oder distal des Ansatzes des Deltamuskels in der oberen Extremität aufweisen.
Muss eine auswertbare Erkrankung in der Extremität haben. Das Melanom muss eine dermale oder subkutane Läsion aufweisen, die direkt in zwei Durchmessern gemessen werden kann, um die Tumorlast zu beurteilen. Das Sarkom muss entweder Hautläsionen aufweisen, die einer direkten Messung zugänglich sind, oder tiefere Läsionen, die auf CT- oder MRT-Scans gemessen werden können.
VORHERIGE/GLEICHZEITIGE THERAPIE:
Mindestens 2 Monate seit regionaler Therapie der betroffenen Extremität.
BIOLOGISCHE THERAPIE: Mindestens 1 Monat seit der biologischen Therapie.
CHEMOTHERAPIE: Mindestens 1 Monat seit der Chemotherapie.
ENDOKRINE THERAPIE: Nicht spezifiziert.
STRAHLENTHERAPIE: Mindestens 1 Monat seit Strahlentherapie.
CHIRURGIE: Nicht angegeben.
PATIENTENMERKMALE:
ALTER: 18 und älter.
LEISTUNGSZUSTAND: ECOG 0-2.
LEBENSERWARTUNG: Mindestens 6 Monate.
HÄMATOPOIETISCH: Thrombozytenzahl größer als 150.000/mm(3).
HEPATISCH: Bilirubin unter 2,0 mg/dL.
NIEREN: Kreatinin unter 2,0 mg/dL.
KARDIOVASKULÄR: Keine Vorgeschichte mit dekompensierter Herzinsuffizienz mit einer LVEF von weniger als 40 %.
LUNGE:
Keine chronisch obstruktive Lungenerkrankung.
Keine andere chronische Lungenerkrankung mit PFTs von weniger als 50 %, die für das Alter vorhergesagt werden.
ANDERE:
WENN HIV-POSITIV: Muss eine CD4-Zellzahl von mehr als 500/ml haben und keine klinischen Manifestationen von AIDS. Gerinnungsparameter nicht länger als 1-2 Sekunden innerhalb der oberen Normgrenze.
Kein Hinweis auf eine schwere periphere Gefäßerkrankung.
Keine Vorgeschichte von Claudicatio oder anderen ischämischen Gefäßerkrankungen.
Nicht schwanger oder stillend.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Alexander HR Jr, Fraker DL, Bartlett DL. Isolated limb perfusion for malignant melanoma. Semin Surg Oncol. 1996 Nov-Dec;12(6):416-28. doi: 10.1002/(SICI)1098-2388(199611/12)12:63.0.CO;2-D.
- Thom AK, Alexander HR, Andrich MP, Barker WC, Rosenberg SA, Fraker DL. Cytokine levels and systemic toxicity in patients undergoing isolated limb perfusion with high-dose tumor necrosis factor, interferon gamma, and melphalan. J Clin Oncol. 1995 Jan;13(1):264-73. doi: 10.1200/JCO.1995.13.1.264.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Neuroendokrine Tumoren
- Nävi und Melanome
- Sarkom
- Melanom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Melphalan
Andere Studien-ID-Nummern
- 970131
- 97-C-0131
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