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Pilotstudie eines doppelt isolierten Perfusionsplans unter Verwendung von Melphalan allein für Intransit-Melanom oder nicht resezierbares Sarkom der Extremität

3. März 2008 aktualisiert von: National Cancer Institute (NCI)

Eine isolierte hypertherme Extremitätenperfusion mit Melphalan allein wird als doppeltes Perfusionsschema verabreicht.

Diese beiden isolierten Extremitätenperfusionen mit Melphalan werden im Abstand von 3–6 Wochen behandelt. Nachdem die Durchblutung hergestellt ist, die Leckrate als akzeptabel bestimmt wurde und die Gewebetemperatur 38 Grad Celsius beträgt, wird Melphalan durch langsame Injektion in eine Arterienleitung über etwa 5 Minuten verabreicht. Die Perfusion mit Melphalan wird dann für 60 Minuten fortgesetzt, danach wird die Extremität mit insgesamt 3 Litern Flüssigkeit, die anfänglich aus einer Kochsalzlösung besteht, ausgespült. Die Melphalan-Dosis für die zweite Perfusion wird erhöht.

Ein Versuch, die verbleibende Läsion zwischen 6-12 Wochen nach der zweiten zu resezieren

Es kann eine Intervallperfusion durchgeführt werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Patienten mit Extremitätenmelanom (Erkrankung im Stadium IIIA, IIIAB oder Stadium IV, die einen voluminösen symptomatischen Tumor in der Extremität haben) oder Patienten mit inoperablem Extremitätensarkom werden einer doppelten isolierten Extremitätenperfusion mit Melphalan allein im Abstand von etwa 4 bis 6 Wochen unterzogen. Die anfängliche Perfusion wird mit einer Melphalan-Dosis von 6 mg/L Gliedmaßenvolumen und die Intervallperfusion mit einer Dosis von 9 mg/L Gliedmaßenvolumen durchgeführt. Bei Patienten mit Extremitätensarkom wird der Tumor, wenn möglich, durch eine gliedmaßenerhaltende Resektion zwischen 6 und 12 Wochen nach der zweiten Perfusion entfernt. Die technische Machbarkeit des doppelten Perfusionsplans wird bestimmt. Das Gesamtansprechen, die Dauer des Ansprechens, Rezidivmuster und das Überleben werden verfolgt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

30

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • National Cancer Institute (NCI)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

KRANKHEITSMERKMALE:

Histologisch bestätigtes inoperables Sarkom oder Intransit-Melanom der oberen oder unteren Extremität.

Extremitätensarkom ohne lokale Resektionsoption und würde eine Amputation erfordern, basierend auf der Angrenzung oder Nähe des Tumors zu wichtigen neurovaskulären Strukturen oder Knochen- oder Gelenkstrukturen.

MELANOM-PATIENTEN:

Muss eine Vorgeschichte von zwei oder mehr Satelliten-Intransit-Metastasen haben, von denen eine zur Diagnose exzidiert werden kann, mit Ausnahme von Patienten mit einem einzelnen, großen, tiefen, lokal rezidivierenden Tumor oder metastasierenden Tumor (größer als 5 cm), der eine Exzision mit primärem Verschluss ausschließt . Das Melanom im Stadium IV muss eine signifikante Komponente (mehr als 90 %) der Erkrankung distal der Spitze des femoralen Dreiecks in der unteren Extremität oder distal des Ansatzes des Deltamuskels in der oberen Extremität aufweisen.

Muss eine auswertbare Erkrankung in der Extremität haben. Das Melanom muss eine dermale oder subkutane Läsion aufweisen, die direkt in zwei Durchmessern gemessen werden kann, um die Tumorlast zu beurteilen. Das Sarkom muss entweder Hautläsionen aufweisen, die einer direkten Messung zugänglich sind, oder tiefere Läsionen, die auf CT- oder MRT-Scans gemessen werden können.

VORHERIGE/GLEICHZEITIGE THERAPIE:

Mindestens 2 Monate seit regionaler Therapie der betroffenen Extremität.

BIOLOGISCHE THERAPIE: Mindestens 1 Monat seit der biologischen Therapie.

CHEMOTHERAPIE: Mindestens 1 Monat seit der Chemotherapie.

ENDOKRINE THERAPIE: Nicht spezifiziert.

STRAHLENTHERAPIE: Mindestens 1 Monat seit Strahlentherapie.

CHIRURGIE: Nicht angegeben.

PATIENTENMERKMALE:

ALTER: 18 und älter.

LEISTUNGSZUSTAND: ECOG 0-2.

LEBENSERWARTUNG: Mindestens 6 Monate.

HÄMATOPOIETISCH: Thrombozytenzahl größer als 150.000/mm(3).

HEPATISCH: Bilirubin unter 2,0 mg/dL.

NIEREN: Kreatinin unter 2,0 mg/dL.

KARDIOVASKULÄR: Keine Vorgeschichte mit dekompensierter Herzinsuffizienz mit einer LVEF von weniger als 40 %.

LUNGE:

Keine chronisch obstruktive Lungenerkrankung.

Keine andere chronische Lungenerkrankung mit PFTs von weniger als 50 %, die für das Alter vorhergesagt werden.

ANDERE:

WENN HIV-POSITIV: Muss eine CD4-Zellzahl von mehr als 500/ml haben und keine klinischen Manifestationen von AIDS. Gerinnungsparameter nicht länger als 1-2 Sekunden innerhalb der oberen Normgrenze.

Kein Hinweis auf eine schwere periphere Gefäßerkrankung.

Keine Vorgeschichte von Claudicatio oder anderen ischämischen Gefäßerkrankungen.

Nicht schwanger oder stillend.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 1997

Studienabschluss

1. März 2000

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. November 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Dezember 2002

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Dezember 2002

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. März 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2008

Zuletzt verifiziert

1. April 1999

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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