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Wirkung von Alkohol auf Zittern

Wirkung von Alkohol auf physiologisches und pathologisches Zittern

Zittern sind unwillkürliche Bewegungen eines oder mehrerer Körperteile, die durch abwechselnde Kontraktion und Entspannung von Muskeln entstehen. Die Ursachen für die meisten Erschütterungen sind kaum bekannt.

Einige Studien deuten darauf hin, dass Zittern durch Anomalien in einem bestimmten Bereich des Gehirns, dem Olivenkern, verursacht werden könnte. Forscher glauben, dass die Zellen, aus denen der Olivenkern besteht, möglicherweise für die Erzeugung eines zentralen Rhythmus des Körpers verantwortlich sind und daher möglicherweise auch für die Erzeugung von Zittern verantwortlich sind.

Es ist bekannt, dass der Konsum von Alkohol das Zittern bei einigen Patienten reduziert. Forscher glauben, dass der Alkohol direkt auf die Zellen des Olivenkerns wirken könnte. Als Ergebnis möchten die Forscher die Auswirkungen von Alkohol auf drei verschiedene Arten von Zittern (physiologisch, symptomatisch palatal und essentiell palatal) bestimmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Pathophysiologie und anatomischen Grundlagen der meisten Tremores sind noch weitgehend unverstanden. Eine bestimmte Theorie des essentiellen Tremors, die Olivary-Hypothese, hat Unterstützung durch verschiedene Studien erhalten. Diese Studien weisen auf den Olivenkern als möglichen zentralen Rhythmusgenerator hin. Zellen im Olivenkern zeigen spontane rhythmische Entladungen, die durch Alkohol unterdrückt werden können. Da bekannt ist, dass Alkohol bei einigen Patienten mit essentiellem Tremor Tremor unterdrückt, kann man theoretisieren, dass dies durch seine Wirkung auf den Olivenkern geschieht; Das heißt, die untere Olive ist der Generator des Tremors. Angesichts dieser Annahme beabsichtigen wir, die Wirkung von Alkohol auf drei verschiedene Arten von Tremor zu untersuchen: die 8-12-Hz-Komponente des physiologischen Tremors, den symptomatischen Gaumentremor und den essentiellen Gaumentremor. Unsere Hypothese ist, dass der zentrale Generator jeder dieser Arten von Tremor in der unteren Olive liegt und dass die Einnahme von Alkohol die Amplitude des Tremors reduzieren sollte, ähnlich wie die Wirkung von Alkohol, die beim essentiellen Tremor beobachtet wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

23

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • National Institute of Neurological Disorders and Stroke (NINDS)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

EINSCHLUSSKRITERIEN:

Insgesamt werden 20 Probanden in die Studie eingeschrieben. 10 normale Probanden werden in die Studie eingeschrieben. Alle haben eine 8–12 Hz-Komponente des physiologischen Tremors, wie durch neurophysiologische Studien bestimmt. Die Patienten haben eine markante 8-12-Hz-Spitze bei Akzelerometrieaufzeichnungen, die mit einer EMG-Spitze bei derselben Frequenz verbunden ist.

5 Patienten mit essentiellem Gaumentremor und 5 Patienten mit symptomatischem Gaumentremor werden eingeschlossen.

Alle Teilnehmer müssen mindestens 21 Jahre alt sein.

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

Das Vorhandensein eines medizinischen Zustands, wie z. B. Lebererkrankungen, Alkoholismus in der Vorgeschichte oder Familiengeschichte, von dem vernünftigerweise erwartet werden kann, dass er den Patienten einem ungerechtfertigten Risiko aussetzt oder den Wert der Daten beeinträchtigt.

Jeder Patient mit pathologischem Tremor, wie z. B. Parkinson-Ruhetremor, essentiellem Tremor oder Tremor infolge von Medikamenten oder strukturellen Hirnläsionen.

Alle klinisch signifikanten Laboranomalien.

Mangel an wirksamer Empfängnisverhütung.

Patienten, die schwanger sind.

Unfähigkeit, die Art der Studie oder ihre Verfahren zu verstehen.

Personen unter 21 Jahren, die in Maryland nicht volljährig sind, Alkohol zu konsumieren.

Patienten, die psychoaktive Medikamente einnehmen, einschließlich bestimmter Husten- oder Erkältungspräparate.

Niemand wird aufgrund von Rasse, Glauben, Geschlecht, Hautfarbe oder nationaler Herkunft ausgeschlossen oder diskriminiert. Es wird jeder Versuch unternommen, Frauen und Minderheiten in die Studienpopulation einzubeziehen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 1999

Studienabschluss

1. Juli 2002

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. November 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. November 1999

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. November 1999

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. März 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2008

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2002

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 990030
  • 99-N-0030

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Klinische Studien zur Tremor

Klinische Studien zur Alkohol

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