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Eine Studie zu Foscarnet bei der Behandlung des Zytomegalievirus (CMV) der Augen bei AIDS-Patienten, die mit Ganciclovir keinen Erfolg hatten

23. Juni 2005 aktualisiert von: Astra USA

Foscarnet-Behandlung der Cytomegalovirus (CMV)-Retinitis bei AIDS-Patienten, die für eine Ganciclovir-Therapie nicht in Frage kommen, und Versagen der Ganciclovir-Behandlung

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Foscarnet-Induktionsbehandlung der Cytomegalovirus (CMV)-Retinitis bei AIDS-Patienten, die zuvor unter einer schweren dosislimitierenden Ganciclovir-bedingten Myelosuppression gelitten haben, die aufgrund der Myelosuppression nicht für eine Behandlung mit Ganciclovir in Frage kommen oder bei denen eindeutig kein Therapeutikum erhalten wurde Reaktion auf eine Ganciclovir-Therapie. Beurteilung der Dauer des klinischen Ansprechens. Um die Wirkung auf quantitative CMV-Kulturen von Blut und Urin zu bewerten. Bestimmung der Auswirkung der direkten Einfangung von HIV-p24-Antigenen aus dem Plasma auf die Genesung.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77004
        • Foscarnet Research Program / Park Plaza Hosp

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

Begleitmedikation:

Erlaubt:

  • Ganciclovir.

Ausschlusskriterien

Koexistierender Zustand:

Ausgeschlossen sind Patienten mit:

  • Bekannte Allergie gegen Foscarnet.
  • Jede klinisch signifikante pulmonale oder neurologische Beeinträchtigung (z. B. intubierte oder komatöse Patienten).
  • Hornhaut-, Linsen- oder Glaskörpertrübung, die eine Untersuchung der Fundi bei Patienten mit Cytomegalovirus (CMV)-Retinitis ausschließt.

Begleitmedikation:

Ausgeschlossen:

  • Aciclovir.
  • Nephrotoxisches Mittel.

Ausgeschlossen sind Patienten mit:

  • Bekannte Allergie gegen Foscarnet.
  • Jede klinisch signifikante pulmonale oder neurologische Beeinträchtigung (z. B. intubierte oder komatöse Patienten).
  • Hornhaut-, Linsen- oder Glaskörpertrübung, die eine Untersuchung des Augenhintergrundes bei Patienten mit CMV-Retinitis ausschließt.

Vorherige Medikamente:

Ausgeschlossen innerhalb von 7 Tagen nach Studieneintritt:

  • Immunmodulatoren.
  • Modifikatoren der biologischen Reaktion.
  • Ermittler.

AIDS-Patienten mit Cytomegalovirus (CMV)-Retinitis können aufgenommen werden, wenn sie eines der folgenden Kriterien erfüllen:

  • Myelosuppression:
  • Sie litten zuvor unter einer schweren, dosislimitierenden Ganciclovir-bedingten Myelosuppression oder sind aufgrund der Myelosuppression für eine Behandlung mit Ganciclovir nicht geeignet.
  • Versagen der Ganciclovir-Behandlung:
  • Offenbar kein therapeutisches Ansprechen auf die Ganciclovir-Therapie.
  • Patienten müssen in der Lage sein, eine Einverständniserklärung abzugeben.
  • Patienten mit einer absoluten Neutrophilenzahl von < 750 Zellen/mm3 oder einer Thrombozytenzahl von < 50.000 Thrombozyten/mm3 werden als nicht für eine Ganciclovir-Induktionstherapie geeignet eingestuft und dürfen an der Studie teilnehmen.
  • Patienten, die wegen einer Ganciclovir-Toxizität an der Studie teilnehmen, haben eine Ganciclovir-Therapie erhalten, die zu einem Abfall der absoluten Neutrophilenzahl auf < 750 Zellen/mm3 oder zu einem Abfall der Blutplättchenzahl auf < 50.000 Blutplättchen/mm3 bei beiden Gelegenheiten führte

    1) eine Ganciclovir-Induktionstherapie mit 7,5 mg oder weniger Ganciclovir/kg/Tag in aufgeteilten Dosen oder 2) eine Erhaltungstherapie mit 5 mg oder weniger Ganciclovir/kg/Tag als Einzeldosis.

  • Patienten, die aufgrund eines Versagens der Ganciclovir-Behandlung an der Studie teilnehmen, erfüllen eines der folgenden Kriterien:
  • 1) CMV-Retinitis-Progression gemäß Abschnitt V.C.1., d. h. entweder am Ende einer 10–21-tägigen Induktionskur mit Ganciclovir (7,5–10,0 mg/kg/Tag in geteilten Dosen) oder 2) während der ersten 28 Tage Erhaltungstherapie mit Ganciclovir (5 oder mehr mg/kg/Tag an mindestens 5 Tagen/Woche), innerhalb derer die Erhaltungstherapie begonnen wurde

    1. Woche nach Abschluss der Induktionstherapie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

  • Ussery FM, Karol C, Conklin R, Gathe J, Stool E, Redding K. Preliminary results from an on-going prospective evaluation of foscarnet in the treatment of AIDS-associated cytomegalovirus retinitis. Int Conf AIDS. 1989 Jun 4-9;5:551 (abstract no MCP60)

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2001

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. August 2001

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. Juni 2005

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2005

Zuletzt verifiziert

1. März 1991

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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