Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Studie von Foscarnet bei der Behandlung von Cytomegalovirus (CMV) der Augen bei Patienten mit AIDS

23. Juni 2005 aktualisiert von: Astra USA

Eine offene Studie zur Foscarnet-Behandlung von CMV-Retinitis bei AIDS-Patienten

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Foscarnet-Induktionstherapie zur Behandlung von AIDS-Patienten, bei denen die erste Episode einer Cytomegalovirus (CMV)-Retinitis auftritt. Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Foscarnet-Erhaltungstherapie zur Behandlung von AIDS-Patienten mit CMV-Retinitis.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94114
        • Davies Med Ctr

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

Vorherige Medikation:

Erlaubt:

  • Ganciclovir (DHPG).

Ausschlusskriterien

Koexistenzzustand:

Ausgeschlossen sind Patienten mit:

  • Jede klinisch signifikante pulmonale oder neurologische Beeinträchtigung (z. B. Patienten, die intubiert oder komatös sind).
  • Hornhaut-, Linsen- oder Glaskörpertrübung, die eine Untersuchung des Fundus ausschließt, oder Hinweise auf eine tuberkulotische, diabetische und/oder hypertensive Retinopathie.
  • Bekannte Allergie gegen Foscarnet.

Gleichzeitige Medikation:

Ausgeschlossen:

  • Nephrotoxische Medikamente.
  • Aciclovir.

Ausgeschlossen sind Patienten mit:

  • Jede klinisch signifikante pulmonale oder neurologische Beeinträchtigung (z. B. Patienten, die intubiert oder komatös sind).
  • Hornhaut-, Linsen- oder Glaskörpertrübung, die eine Untersuchung des Fundus ausschließt, oder Hinweise auf eine tuberkulotische, diabetische und/oder hypertensive Retinopathie.
  • Bekannte Allergie gegen Foscarnet.

Vorherige Medikation:

Innerhalb von 7 Tagen nach Studieneintritt ausgeschlossen:

  • Immunmodulatoren.
  • Biologische Reaktionsmodifikatoren.
  • Prüfsubstanzen (außer Ganciclovir).

Patienten mit AIDS, wie von den CDC definiert, mit manifester Cytomegalovirus (CMV)-Retinitis der ersten Episode, identifiziert durch ihr charakteristisches ophthalmoskopisches Erscheinungsbild und verifiziert durch Fundusfotografie.

  • Patienten müssen in der Lage sein, eine informierte Einwilligung zu geben.
  • Patienten, die aufgrund von Ganciclovir-Toxizität in die Studie aufgenommen werden, haben eine Ganciclovir-Therapie erhalten, die entweder zu einem Abfall der absoluten Neutrophilenzahl auf < 750 Zellen/mm3 oder zu einem Abfall der Thrombozytenzahl auf < 50.000 Thrombozyten/mm3 bei zwei verschiedenen Gelegenheiten führte, entweder während:
  • Ein Ganciclovir-Induktionsschema von 7,5 mg (oder mehr)/kg/Tag in geteilten Dosen.
  • Eine Erhaltungstherapie von 5 mg (oder mehr)/kg/Tag als tägliche Einzeldosis.
  • Patienten, die aufgrund eines Therapieversagens mit Ganciclovir in die Studie aufgenommen werden, erfüllen eines der folgenden Kriterien:
  • Eine Progression der CMV-Retinitis ist entweder 1) am Ende einer 10- bis 21-tägigen Induktionstherapie mit Ganciclovir (7,5 bis 10 mg/kg/Tag in geteilten Dosen) oder 2) während der ersten 28 Tage einer Ganciclovir-Erhaltungstherapie (5 mg ( oder mehr)/kg/Tag, mindestens 5 Tage/Woche), wenn die Erhaltungstherapie innerhalb von 1 Woche nach Abschluss der Induktionstherapie begonnen wurde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

  • Leonard L, Lippe M, Follansbee S, Drennan D, Karol C. An open study of foscarnet treatment of cytomegalovirus (CMV) retinitis in AIDS patients. Int Conf AIDS. 1990 Jun 20-23;6(1):231 (abstract no ThB436)

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2001

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. August 2001

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. Juni 2005

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2005

Zuletzt verifiziert

1. Juli 1990

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

Klinische Studien zur Foscarnet-Natrium

3
Abonnieren