- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00002435
Eine Studie zum Thymus-Humoralfaktor (THF Gamma 2) bei HIV-infizierten Patienten
Untersuchung der Aktivität des Thymus-Humoralfaktors (THF Gamma 2) auf die HIV-Last bei HIV-positiven Personen mit CD4+-Zellzahlen im Bereich von 200–500 Zellen/mm3
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92717
- UCI
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90028
- Southwest Community Based AIDS Treatment Group - COMBAT
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94121
- San Francisco Veterans Administration Med Ctr
-
Sherman Oaks, California, Vereinigte Staaten, 91403
- Gottlieb Med Group
-
-
Florida
-
Hollywood, Florida, Vereinigte Staaten, 33021
- Mem Hosp Hollywood
-
Maitland, Florida, Vereinigte Staaten, 32751
- Goodgame Med Group
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10014
- Chelsea Village Med Ctr
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97210
- Portland Veterans Adm Med Ctr / Rsch & Education Grp
-
-
South Carolina
-
Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29204
- Dr Alfred F Burnside Jr
-
-
Virginia
-
Annandale, Virginia, Vereinigte Staaten, 22203
- Infectious Disease Physicians Inc
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
Gleichzeitige Medikation:
Erlaubt:
- AZT oder ein anderes antiretrovirales Mittel (unter einer Behandlungs-IND vermarktet oder in der Erprobung).
- Primärprophylaxe für Pneumocystis-carinii-Pneumonie (PCP), Toxoplasmose und Mycobacterium avium-intracellulare (MAI), wenn die CD4-Zellzahl des Patienten auf < 200 Zellen/mm3 abfällt.
- Andere vermarktete Medikamente nach Bedarf.
Patienten müssen haben:
- HIV-Seropositivität und entweder asymptomatisch sein oder eine persistierende generalisierte Lymphadenopathie (PGL) haben.
- Keine Vorgeschichte von Symptomen in Kategorie B oder C der Falldefinition von 1993, mit Ausnahme einer oralen Candidiasis nach vorheriger Breitspektrum-Antibiotikatherapie.
- Mittleres CD4 von 200-500 Zellen/mm3.
- HIV-1-positive PCR-RNA.
- Fähigkeit zur Selbstverabreichung des Studienmedikaments durch IM-Injektion.
- Fähigkeit, AZT bei 600 mg täglich während der ersten 8 Wochen der Einlaufphase (wenn AZT-naiv) zu tolerieren ODER AZT bei > = 500 mg täglich für mindestens 3 Monate, aber nicht mehr als 12 Monate vor der Randomisierung zu tolerieren.
Ausschlusskriterien
Koexistenzzustand:
Patienten mit den folgenden Symptomen oder Zuständen sind ausgeschlossen:
- Malignität.
- Hämaturie.
- Proteinurie > 1+.
Gleichzeitige Medikation:
Ausgeschlossen:
- Nicht-antiretrovirale Wirkstoffe mit bekannter oder vermuteter Aktivität gegen HIV.
- Neue Prüfpräparate, bei denen es sich nicht um antiretrovirale Wirkstoffe handelt, die im Rahmen einer Behandlungs-IND vertrieben werden.
Patienten mit den folgenden Vorerkrankungen sind ausgeschlossen:
Myositis innerhalb der letzten 6 Monate.
Vorherige Medikation:
Ausgeschlossen:
- Experimentelle Therapie, einschließlich Interleukin-2, Interferon, Erythropoetin oder Filgrastim-Nukleosid innerhalb von 6 Wochen vor Studieneintritt.
- Vorherige antiretrovirale Therapie (nur AZT-naive Patienten).
Vorbehandlung:
Ausgeschlossen innerhalb von 6 Wochen vor Studieneintritt:
- Bluttransfusionen oder Blutprodukte. Aktiver Alkoholismus, Drogenmissbrauch oder ein geistiges oder psychiatrisches Problem, das ausreicht, um eine angemessene Einhaltung des Studiums zu verhindern.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Maskierung: Doppelt
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
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- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- HIV-Infektionen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Reverse-Transkriptase-Inhibitoren
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Antimetaboliten
- Zidovudin
Andere Studien-ID-Nummern
- 136A
- CS 112010-999
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