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Untersuchung der Pathogenese von Porphyria Cutanea Tarda

23. Juni 2005 aktualisiert von: National Center for Research Resources (NCRR)

ZIELE: I. Bestimmung der Wirkung von Standardbehandlungen auf verschiedene prädisponierende Faktoren bei Patienten mit Porphyria cutanea tarda (PCT).

II. Untersuchen Sie bei diesen Patienten die Alkoholanamnese, Rauchen, Leberfunktionsstörungen und deren Ätiologie, Östrogenkonsum und die Familienanamnese von PCT.

III. Untersuchen Sie die Beziehungen von überschüssigem Eisen und dem Hämochromatose-Gen zu PCT, einschließlich der klinischen Merkmale und des Rezidivrisikos bei diesen Patienten.

IV. Beurteilen Sie bei diesen Patienten Infektionen mit dem Hepatitis-C-Virus. V. Beurteilen Sie den Vitamin-C-Spiegel bei diesen Patienten vor und nach der Behandlung. VI. Bewerten Sie die Ernährungsgewohnheiten dieser Patienten. VII. Bewerten Sie bei diesen Patienten die Aktivität von Cytochrom-P450-Enzymen (CYP) in vivo.

VIII. Untersuchen Sie bei diesen Patienten polymorphe Gene für Enzyme, die fremde Chemikalien metabolisieren, einschließlich CYP-Enzyme und Glutathion-Transferasen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

PROTOKOLLÜBERSICHT: Die Patienten werden einer vollständigen medizinischen Untersuchung und Dokumentation von Porphyria cutanea tarda (PCT) unterzogen, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, klinischer Standardlabortests und Porphyrinstudien. Alkoholanamnese, Rauchen, Leberfunktionsstörungen und ihre Ätiologie, Östrogenkonsum und Familienanamnese von PCT werden untersucht und aufgezeichnet. Die Patienten füllen einen Fragebogen aus, um die Aufnahme von Vitamin C und anderen Nährstoffen zu beurteilen.

Der Eisenstatus wird anhand des Serumferritins, der Fe- und Fe-Bindungskapazität und anhand der Anzahl der Aderlassschnitte, die erforderlich sind, um das Ferritin auf den Zielwert zu senken, beurteilt. Eine Blutprobe wird auf das Hämochromatose (HC)-Gen getestet, um festzustellen, ob jeder Patient 0, 1 oder 2 Kopien der HC-Mutation hat.

Serum-Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper und HCV-RNA werden gemessen. Wenn klinisch indiziert, werden standardmäßige Leberfunktionstests und eine Leberbiopsie durchgeführt.

Es wird ein Nüchtern-Blutspiegel von Ascorbinsäure erhalten. Die Ausscheidung von Coffein und Antipyrin aus dem Blut und die Urinausscheidung von Coffein und Chlorzoxazon-Metaboliten werden durch Atemtests oder Messungen im Blut oder Speichel bestimmt.

Die Genotypisierung polymorpher Gene für Enzyme, die fremde Chemikalien metabolisieren, einschließlich Cytochrom-P450-Enzyme (CYP) und Glutathion-Transferasen, sind abgeschlossen.

Nach Abschluss der oben genannten Studien werden die Patienten einer individualisierten Standardbehandlung entweder durch serielle Phlebotomien oder niedrig dosiertes Chloroquin unterzogen. Patienten mit HCV werden auch mit Interferon alfa-2b behandelt.

Die Patienten werden nach der Behandlung weiterverfolgt, und zu diesem Zeitpunkt werden die ersten Studien wiederholt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung

120

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Galveston, Texas, Vereinigte Staaten, 77555-0209
        • University of Texas Medical Branch

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

  • Gut dokumentierte sporadische (Typ I) oder familiäre (Typ II) Porphyria cutanea tarda: Erhöhte Porphyrine im Plasma (Fluoreszenzmaximum bei neutralem pH nahe 617 nm) Erhöhte Porphyrine im Urin (hauptsächlich bestehend aus Uroporphyrin und Heptacarboxylporphyrin) Erhöhte Isocoproporphyrine im Stuhl
  • Keine andere Art von Porphyrie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2000

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. April 2000

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. April 2000

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. April 2000

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. Juni 2005

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2005

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2003

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Porphyria Cutanea Tarda

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