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Lungenkomplikationen der HIV-Infektionsstudie (PACS)

15. März 2016 aktualisiert von: National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)
Bewertung der Art, Inzidenz, des Verlaufs und des Ergebnisses von Lungenerkrankungen bei neu diagnostizierten Fällen des erworbenen Immundefizienzsyndroms (AIDS), neu diagnostizierten Fällen von AIDS-assoziierten Komplexen (ARC) und neu diagnostizierten asymptomatischen Infektionen mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND:

Lungeninfektionen als Gruppe sind die am häufigsten erkannten lebensbedrohlichen Erkrankungen bei AIDS-Patienten. Obwohl Pneumocystis carinii der bei diesen Patienten vorherrschende Lungenpathogen war, waren offensichtlich auch andere Organismen von Bedeutung, und zwar nicht nur in den frühen Jahren der HIV-Epidemie bei Patienten mit AIDS und ARC, sondern auch bei Personen mit asymptomatischer HIV-Infektion.

Mitte der 1980er Jahre hatten Ärzte, die viele AIDS-Patienten untersuchten, den Eindruck, dass es zu einer Verschiebung in der Art und Häufigkeit von Lungenkomplikationen im Zusammenhang mit einer HIV-Infektion kam. Beispielsweise schien es eine erhöhte Inzidenz schwerwiegender Infektionen zu geben, die durch pyogene Bakterien verursacht wurden, und pulmonale und extrapulmonale Infektionen mit M. tuberculosis wurden häufiger beobachtet. Darüber hinaus wurde bei Erwachsenen häufiger eine lymphoide interstitielle Pneumonitis (LIP) diagnostiziert, die bei Kindern unter 13 Jahren, die HIV-Antikörper-positiv sind, eine AIDS-Diagnose darstellt. Auch die unspezifische interstitielle Pneumonitis schien auf dem Vormarsch zu sein. Legionellenpneumonie kam im Gegensatz zu ihrer erhöhten Inzidenz zwischen 1981 und 1983 nur noch selten vor. Abgesehen von der erhöhten Inzidenz von Tuberkulose, einer meldepflichtigen Krankheit, waren diese anderen Verschiebungen in der Inzidenz pulmonaler Komplikationen jedoch nicht bestätigt.

Da diagnostische Strategien bei der Entwicklung neuer Behandlungsschemata und neuer Ansätze für die klinische Forschung von der Kenntnis der Häufigkeit und des natürlichen Verlaufs von Lungenkomplikationen im Zusammenhang mit einer HIV-Infektion abhingen, war die Sammlung solcher Informationen wichtig.

Die Ausschreibung für diese Initiative wurde im Januar 1987 veröffentlicht. Die Auszeichnungen wurden im September 1987 verliehen. Die Studie wurde gemeinsam vom NHLBI und dem NIAID finanziert. Die Studie wurde im Geschäftsjahr 1993 um den Kooperationsvereinbarungsmechanismus erweitert.

DESIGN-NARRATIVE:

Die Kohorte bestand aus 3 Gruppen: Gruppe A HIV-seropositiv, keine Symptome, die auf HIV und CD4+-Zellen >= 400 pro Mikroliter zurückzuführen sind; Gruppe B HIV seropositive chemische Manifestationen von HIV in den letzten 6 Monaten oder CD4+-Zellen < 400 pro Mikroliter; und seronegative HIV-Kontrollen der Gruppe C. Der Lungenstatus von Personen in jeder der Kategorien wurde durch Methoden wie Thoraxradiographie, Lungenfunktionstests, nuklearmedizinische Studien sowie histologische und/oder mikrobiologische Untersuchungen bewertet. Die prospektive Kohortenstudie beschrieb die Häufigkeit und den Verlauf von Lungenerkrankungen in allen Stadien der HIV-Infektion. Sechs klinische Zentren aus verschiedenen geografischen Gebieten in den Vereinigten Staaten begannen 1988 mit der Aufnahme von Teilnehmern, und die daraus resultierende Kohorte umfasste 1.369 Mitglieder. HIV-seropositive Teilnehmer wurden randomisiert einer „intensiven“ (Lungenerkrankungs-Screening und Nachuntersuchung in dreimonatigen Abständen) oder einer „routinemäßigen“ (sechsmonatige Nachuntersuchung mit jährlichem Screening) Nachsorge zugeteilt, um die Auswirkungen dieser Strategien zu beurteilen Patienten-Ergebnisse. Die vertragsgestützte Phase der Studie wurde gemeinsam vom NHLBI und dem NIAID finanziert.

1992 beschloss die NHLBI, die Nachbeobachtungszeit um weitere fünf Jahre zu verlängern. Die Auftragnehmer beantragten Forschungsstipendien, die im Mai 1992 vom National Heart, Lung, and Blood Advisory Council genehmigt und im Oktober 1992 vergeben wurden. Bei der Erneuerung wurde besonderes Augenmerk auf die Identifizierung von Komplikationsmustern bei nicht ausführlich untersuchten demografischen Untergruppen wie Frauen und Schwarzen sowie auf die Definition von Unterschieden zwischen HIV-Übertragungsgruppen gelegt. Die Studie endete im Mai 1997.

Das in diesem Datensatz aufgeführte Abschlussdatum der Studie wurde aus dem „Enddatum“ ermittelt, das im PRS-Datensatz (Protocol Registration and Results System) eingegeben wurde.

Studientyp

Beobachtungs

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 100 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Keine Zulassungskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Jeffrey Glassroth, Medical College of Pennsylvania
  • Jeffrey Glassroth, Northwestern University
  • Philip Hopewell, University of California
  • Paul Kvale, Henry Ford Hospital
  • W. Poole, RTI International
  • Lee Reichman, New Jersey U of Medicine and Dentistry
  • Lee Reichman, University of Medicine and Dentistry of New Jersey
  • Mark Rosen, Beth Israel Medical Center
  • Mark Rosen, Icahn School of Medicine at Mount Sinai
  • Jeanne Wallace, University of California

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 1987

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 1997

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2000

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Mai 2000

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Mai 2000

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. März 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. März 2016

Zuletzt verifiziert

1. März 2005

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

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