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Wohltuende Wirkungen von vorgeburtlichem Magnesiumsulfat (BEAM-Studie) (BEAM)

Randomisierte klinische Studie zu den vorteilhaften Wirkungen von vorgeburtlichem Magnesiumsulfat (BEAM)

Da immer mehr Frühgeborene überleben, steigt die Zahl dieser Säuglinge mit Gesundheitsproblemen. Die Rate der Zerebralparese (CP) bei extrem Frühgeborenen liegt bei etwa 20 %. Magnesiumsulfat, das am häufigsten verwendete Medikament in den USA, um vorzeitige Wehen zu stoppen, kann CP verhindern. Diese Studie testet, ob Magnesiumsulfat, das einer Frau in den Wehen mit einem Frühgeborenen (24 bis 31 von 40 Wochen) verabreicht wird, die Todesrate oder mittelschwere bis schwere CP bei den Kindern im Alter von 2 Jahren verringert. Die Kinder erhalten als Säuglinge eine Ultraschalluntersuchung ihres Gehirns und nehmen über einen Zeitraum von zwei Jahren an drei Nachsorgeuntersuchungen teil, um ihre Gesundheit und Entwicklung zu beurteilen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Prävalenz der Zerebralparese nimmt zu, da sich die Überlebensrate von extrem Frühgeborenen verbessert. Studien haben einen offensichtlichen Zusammenhang zwischen der Verabreichung von Magnesiumsulfat durch die Mutter und einem verringerten Risiko für Zerebralparese nahegelegt. Andere Studien deuten auf einen möglichen Zusammenhang zwischen Magnesiumsulfat und einer Verringerung der kranialen Ultraschallanomalien bei Neugeborenen hin, die Marker für die spätere Entwicklung einer Zerebralparese sein können.

Diese multizentrische Studie testet, ob die prophylaktische Gabe von Magnesiumsulfat an Frauen, bei denen eine Frühgeburt bevorsteht, das Risiko des Todes oder einer mittelschweren bis schweren Zerebralparese bei ihren Kindern verringert. Frauen in der Schwangerschaftswoche 24,0 bis 31,6 mit fortgeschrittenen vorzeitigen Wehen oder vorzeitigem Blasensprung (pPROM) und ohne kürzliche Exposition gegenüber Magnesiumsulfat werden randomisiert entweder intravenös Magnesiumsulfat oder ein maskiertes Placebo des Studienmedikaments erhalten. Das Studienmedikament wird als Aufsättigungsdosis von 6 Gramm verabreicht, gefolgt von einer Infusion von 2 Gramm/Stunde (oder einer äquivalenten Rate für Placebo). Wenn nach 12 Stunden keine Entbindung stattgefunden hat und nicht erwartet wird, wird die Infusion abgebrochen. Außer der intravenösen Medikation dürfen keine anderen parenteralen Tokolytika verwendet werden. Eine erneute Behandlung mit der Studienmedikation erfolgt jedes Mal, wenn die Wehen wieder auftreten oder die Entbindung erwartet wird, bis das Gestationsalter > 34,0 Wochen beträgt. Die klinische Standardbehandlung und -therapie ist für alle Studienpatienten beizubehalten. Die Patienten werden auf Anzeichen einer Unverträglichkeit gegenüber den Studienmedikationen untersucht und mütterliche Daten werden bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus erhoben. Es wird eine Probe venösen Blutes entnommen und ein Schädel-Ultraschall des Neugeborenen durchgeführt. Über einen Zeitraum von zwei Jahren sind bis zu drei Nachsorgeuntersuchungen geplant, bei denen zertifizierte Untersucher, maskiert für die Zuordnung zu Studiengruppen, physische und neurologische Daten sammeln, einschließlich einer modifizierten Klassifizierungsskala für die grobmotorische Funktion. Die Bayley-Skalen der Säuglingsentwicklung werden ebenfalls verabreicht. Schädelultraschall wird zentral überprüft.

Das primäre Ergebnis ist ein zusammengesetztes Ergebnis aus Tod oder mittelschwerer bis schwerer Zerebralparese. Sekundäre Folgen sind mütterliche infektiöse Morbidität, Lungenödem und Plazentalösung, Totgeburt und Tod des Neugeborenen, intraventrikuläre Blutung, periventrikuläre Leukomalazie, infektiöse und nichtinfektiöse Morbidität des Neugeborenen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2136

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
        • University Of Alabama
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • Dept of OB/GYN, University of Miami
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern University
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • Dept of OB/GYN, Hutzel Hospital
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10019
        • St. Luke's - Roosevelt Hospital
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • University of North Carolina
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
        • Forsyth Memorial Hospital, Wake Forest University School of Medicine
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267-0794
        • The University Hospital, University of Cincinnati
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44109
        • Case Western University
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • Dept of OB/GYN, Ohio State University
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19102
        • MCP Hahnemann University
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • Dept of OB/GYN Magee Womens Hospital
    • Rhode Island
      • Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02905-2499
        • Women and Infants Hospital
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235-9032
        • Dept of OB/GYN, Southwestern Medical Center, University of Texas
      • Galveston, Texas, Vereinigte Staaten, 77555
        • University of Texas Medical Branch - Galveston
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • University of Texas - Houston
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
        • University of Utah Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schwanger mit Diagnose vorzeitiger Wehen
  • Membranriss oder Entbindung definitiv innerhalb von 24 Stunden geplant
  • Gestationsalter > 24,0 und < 31,6 Wochen, lebensfähiger Fötus

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige intravenöse Magnesiumsulfattherapie innerhalb von 12 Stunden vor dem Screening
  • Lieferung voraussichtlich <2 Std
  • Zervikale Dilatation > 8 cm
  • Mehr als 2 Föten
  • Bekannte größere fetale Anomalien
  • Bluthochdruck oder Präeklampsie
  • Mütterliche medizinische Komplikationen, die eine Behandlung mit Magnesiumsulfat kontraindizieren
  • Teilnahme an einer Interventionsstudie, die das neurologische Ergebnis von Säuglingen beeinflusst
  • Frühere Teilnahme an dieser Studie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zusammengesetztes Ergebnis aus Tod oder mittelschwerer bis schwerer Zerebralparese

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Geburtsgewicht
Intraventrikuläre Blutung
Mütterlich
Chorioamnionitis
Endometritis
Andere infektiöse Morbidität
Lungenödem
Plazentalösung
Neugeborene
Totgeburt und Neugeborenentod
Infektiöse Morbidität bei Neugeborenen
Neugeborene nichtinfektiöse Morbidität
Tage auf der neonatologischen Intensivstation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dwight Rouse, MD, University of Alabama at Birmingham
  • Studienleiter: Menachem Miodovnik, Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development (NICHD)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 1997

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2007

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. April 2001

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. April 2001

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

18. April 2001

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

12. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • NICHD-0800
  • U10HD036801 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • U10HD021410 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • U10HD027869 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • U10HD027917 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • U10HD027860 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • U10HD034116 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • U10HD034208 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • U10HD034136 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • U10HD040500 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • U10HD040485 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • U10HD040544 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • U10HD040545 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • U10HD040560 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • U10HD040512 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • U10HD053097 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • U10HD027915 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • U10HD021414 (NIH)
  • U10HD027905 (NIH)
  • U10HD027861 (NIH)
  • U10HD034122 (NIH)
  • U10HD034210 (NIH)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten werden nach Abschluss und Veröffentlichung der Hauptanalysen gemäß der NIH-Richtlinie weitergegeben. Der Datensatz kann per E-Mail unter mfmudatasets@bsc.gwu.edu angefordert werden.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Zerebralparese

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