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Wiederholen Sie die vorgeburtliche Steroidstudie (BEARS)

Eine randomisierte Placebo-kontrollierte Studie zu vorgeburtlichen Kortikosteroid-Behandlungen

Eine Behandlung mit Steroiden, die einer Mutter verabreicht wird, die mit einem Frühgeborenen in den Wehen liegt, verringert das Risiko, dass das Frühgeborene stirbt oder ernsthafte Komplikationen erleidet. Diese Studie wird testen, ob mehr als eine Kur mit vorgeburtlichen Steroiden für den Säugling vorteilhafter oder riskanter ist als eine einzelne Kur.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Nach der NICHD Consensus Development Conference im Jahr 1994 ist die vorgeburtliche Verabreichung von vorgeburtlichen Kortikosteroiden (Betamethason oder Dexamethason) zur Verhinderung von Todesfällen und schweren Morbiditäten im Zusammenhang mit Frühgeburten zu einem anerkannten Standard in der amerikanischen Geburtshilfepraxis geworden. Studien haben gezeigt, dass die maximale vorteilhafte Wirkung eintritt, wenn der Fötus innerhalb von 7 Tagen nach der pränatalen Steroidverabreichung geboren wird. Die Wirksamkeit und Sicherheit einer einmaligen Behandlung mit Kortikosteroiden wurde nachgewiesen, aber es ist nicht bekannt, ob eine wiederholte Gabe eine ähnliche Wirksamkeit hat oder welche Risiken für Mutter, Fötus und Neugeborenes bestehen. Wiederholte Kurse von Steroiden werden oft verabreicht. Für Patientinnen, die mehr als eine Woche nach der Ersttherapie nicht entbunden werden, bei denen jedoch weiterhin das Risiko einer Frühgeburt besteht, gibt es zwei gängige Behandlungsschemata. In einer werden Steroide wöchentlich bis zur 34. Schwangerschaftswoche wiederholt, während in der anderen nur einmal Steroide verabreicht werden.

Diese multizentrische Studie testet die Sicherheit und Wirksamkeit der wöchentlichen Verabreichung von vorgeburtlichen Steroiden. 2400 Frauen < 32,0 Schwangerschaftswochen, bei denen das Risiko einer spontanen Frühgeburt besteht und die mindestens sieben Tage nach einer anfänglichen Behandlung mit Kortikosteroiden schwanger bleiben, werden entweder auf wöchentliche Behandlungen mit maskiertem Studienmedikament (Betamethason oder Placebo) für 4 Wochen oder auf die Entbindung randomisiert , welches auch immer zuerst kommt. Die Patientinnen werden bei den wöchentlichen Visiten zu Nebenwirkungen befragt und bei der Randomisierung und Entbindung werden Blutproben der Mutter entnommen. Nabelschnurblut und Plazenta werden ebenfalls gesammelt. Schädelultraschall wird bei allen Neugeborenen durchgeführt. Bei einer Untergruppe von Patienten wird ein Stimulationstest mit adrenocorticotropem Hormon (ACTH) durchgeführt und eine auditive Hirnstammreaktion (ABR) durchgeführt. Alle Säuglinge nehmen im korrigierten Alter von 18 bis 22 Monaten an einer Nachuntersuchung teil, bei der zertifizierte Untersucher, die für die Studiengruppenzuweisung maskiert sind, körperliche und neurologische Daten sammeln. Die Bayley-Skalen der Säuglingsentwicklung werden ebenfalls verabreicht. Eine Untergruppe von Säuglingen wird im Alter von 36 Monaten untersucht, um die Intelligenzskala der McCarthy-Skalen der Fähigkeiten von Kindern zu verwalten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

486

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
        • University of Alabama
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • University of Miami
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • University of Chicago
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern University-Prentice Hospital
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • Dept of OB/GYN, Hutzel Hospital
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • University of North Carolina
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
        • Forsyth Memorial Hospital, Wake Forest University School of Medicine
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
        • University of Cincinnati
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44109
        • Case Western Reserve-Metrohealth
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • Dept of OB/GYN, Ohio State University
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19102
        • MCP Hahnamann
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • Dept of OB/GYN, Magee-Womens Hospital
    • Rhode Island
      • Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02095
        • Brown University -Women and Infants Hospital
    • Tennessee
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38103
        • University of Tennessee
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235-9032
        • Dept of OB/GYN, Southwestern Medical Center, University of Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • University of Texas-Houston
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78284
        • University of Texas - San Antonio
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
        • University of Utah Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schwanger
  • Gestationsalter > 23,0 Wochen und < 31,6 Wochen
  • Einlings- oder Zwillingsschwangerschaft
  • Intakte Membranen
  • Risiko einer spontanen Frühgeburt
  • In den letzten 7 Tagen eine vollständige Behandlung mit Kortikosteroiden erhalten

Ausschlusskriterien:

  • Diagnose der fetalen Lungenreife
  • Chorioamnionitis
  • Nicht beruhigende fetale Tests
  • Bekannte schwere fetale Anomalie
  • Kortikosteroidtherapie, außer qualifizierender Kurs
  • Insulinabhängiger Diabetes
  • Aktive vorzeitige Wehen zum Zeitpunkt der Randomisierung
  • Anlieferung außerhalb des Zentrums vorgesehen
  • Teilnahme an einer Interventionsstudie, die die neonatale Morbidität oder Mortalität beeinflusst
  • Frühere Teilnahme an dieser Studie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Verdreifachen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zusammengesetztes Ergebnis: einschließlich neonataler Mortalität/Totgeburt, schwerer RDS, chronischer Lungenerkrankung, Grad III/IV IVH, PVL

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Mütterliche Morbidität
Neugeborene Morbidität
Neugeborene Wachstumsparameter
Neurologische Parameter des Säuglings

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ronald J Wapner, MD, MCP Hahnemann University Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2000

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2006

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. April 2001

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. April 2001

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. April 2001

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • NICHD-0801
  • HD21410
  • HD27869
  • HD27917
  • HD27860
  • HD27915
  • HD34116
  • HD34208
  • HD34136
  • HD40500
  • HD40485
  • HD40544
  • HD40545
  • HD40560
  • HD40512
  • HD36801

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten werden nach Abschluss und Veröffentlichung der Hauptanalysen gemäß der NIH-Richtlinie weitergegeben. Der Datensatz kann per E-Mail an mfmudatasets@bsc.gwu.edu angefordert werden

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Betamethason

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