- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00017680
Studie zu hochdosiertem Melphalan und autologer Stammzelltransplantation bei Patienten mit primärer Leichtketten-Amyloidose
Studie über hochdosiertes Melphalan und autologe Stammzelltransplantation in
ZIELE: I. Bestimmung des Ansprechens, des krankheitsfreien Überlebens und des Gesamtüberlebens von Patienten mit primärer Leichtketten-Amyloidose, die mit hochdosiertem Melphalan und einer autologen Stammzelltransplantation behandelt wurden.
II. Bestimmen Sie die Toxizität dieses Regimes bei diesen Patienten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
PROTOKOLLÜBERSICHT: Patienten können vor Eintritt in die Studie eine Induktionschemotherapie erhalten. Die Patienten erhalten dann Filgrastim (G-CSF) oder einen anderen Wachstumsfaktor für 4-6 Tage als Mobilisierung peripherer Blutstammzellen (PBSC). PBSC (oder Knochenmark) wird über 2-3 Tage geerntet.
Die Patienten erhalten hochdosiertes Melphalan IV über 30 Minuten zweimal täglich an den Tagen -2 und -1. PBSC und/oder Knochenmark werden am Tag 0 reinfundiert. Die Patienten erhalten G-CSF, beginnend am Tag 0 und fortgesetzt, bis sich die Blutwerte erholen. Dieser Kurs kann 4-12 Wochen später wiederholt werden.
Die Patienten werden 1 Jahr lang alle 3 Monate und dann 5 Jahre lang jährlich nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Herbert Irving Comprehensive Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
PROTOKOLL EINTRAGSKRITERIEN:
Krankheitsmerkmale
- Histologisch bestätigte primäre Amyloidose
- Nicht förderfähig für andere nationale oder internationale Studien mit hoher Priorität
Vorherige/gleichzeitige Therapie
- Biologische Therapie: Gleichzeitige Teilnahme an Gentherapiestudien erlaubt
- Chemotherapie: Vorherige Chemotherapie erlaubt Keine andere gleichzeitige Chemotherapie
- Endokrine Therapie: Keine gleichzeitigen Steroide, es sei denn, sie werden zusammen mit Amphotericin B verabreicht, bei Nebennierenversagen oder bei septischem Schock. Keine gleichzeitigen Hormone, außer bei nicht krankheitsbedingten Zuständen (z. B. Insulin bei Diabetes).
- Sonstiges: Keine gleichzeitigen Barbiturate oder Paracetamol. Gleichzeitige Teilnahme an Studien zur unterstützenden Behandlung erlaubt
Patientenmerkmale
- Leistungsstatus: ECOG 0-3
- Leber: Bilirubin weniger als 2 mal normal
- Nieren: Kreatinin unter 2,5 mg/dL ODER Bei stabiler Hämodialyse
- Pulmonal: DLCO mindestens 60 % vorhergesagt ODER Clearance durch Pneumologen
- Sonstiges: HIV-negativ
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Ansprechen, krankheitsfreies Überleben und Gesamtüberleben; Die Reaktion wird durch die Veränderung der Organdysfunktion bestimmt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Toxizität einer Hochdosis-Chemotherapie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Charles S. Hesdorffer, Herbert Irving Comprehensive Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Proteostase-Mängel
- Amyloidose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Melphalan
Andere Studien-ID-Nummern
- 199/15927
- CPMC-IRB-9041
- CPMC-CAMP-009A
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