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Eine verblindete Studie zum Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit eines vollständig menschlichen monoklonalen Anti-IL8-Antikörpers (ABX-IL8) mit Placebo bei Patienten mit chronischer Bronchitis und COPD

23. Juni 2005 aktualisiert von: Abgenix
Um festzustellen, ob ABX-IL8 die Atemnot lindert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Als chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) wird ein Krankheitszustand definiert, der durch das Vorhandensein einer Atemwegsbehinderung aufgrund einer chronischen Bronchitis oder eines Emphysems gekennzeichnet ist. Die Atemwegsbehinderung ist im Allgemeinen fortschreitend, kann von einer Hyperreaktivität der Atemwege begleitet sein und kann teilweise reversibel sein. Eine Entzündung der Lunge wird durch die Einwirkung von eingeatmeten toxischen Substanzen ausgelöst, die zu Gewebeschäden, Schleimsekretion, Verengung der Atemwege und Gewebezerstörung führen kann.

Interleukin-8 (IL-8) spielt eine wichtige Rolle bei der Erhöhung des Auswurfs bei Patienten mit COPD und kann zur Gewebezerstörung beitragen. Daher kann der hochspezifische Antikörper gegen IL-8 (wie ABX-IL8) dazu beitragen, die Schleimproduktion und die Gewebezerstörung zu reduzieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

150

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • > 50 Jahre alt
  • > 20 Packungen pro Jahr geräuchert
  • Bei ihm wurde COPD und chronische Bronchitis diagnostiziert

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Bronchiektasen, Mukoviszidose, Tuberkulose, Asthma, Alpha-1-Antitrypsin-Mangel, CHF
  • Erfordert eine Sauerstofftherapie
  • Unkontrollierter Bluthochdruck
  • HIV oder Hepatitis
  • Jüngste Geschichte der COPD-Exazerbation
  • Patienten mit Krebs
  • Aktuelle Infektionsgeschichte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2001

Studienabschluss

1. Dezember 2002

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Mai 2002

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Mai 2002

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Mai 2002

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. Juni 2005

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2005

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2003

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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