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Chirurgie und/oder Chemotherapie bei der Behandlung von Kindern mit infantilem, angeborenem oder kindlichem Fibrosarkom

16. September 2014 aktualisiert von: Children's Oncology Group

Eine Phase-II-Pilotstudie für Kinder mit infantilem Fibrosarkom

BEGRÜNDUNG: Medikamente, die in der Chemotherapie verwendet werden, wirken auf unterschiedliche Weise, um die Teilung von Tumorzellen zu stoppen, so dass sie aufhören zu wachsen oder sterben. Durch eine kombinierte Chemotherapie vor der Operation kann der Tumor schrumpfen, sodass er entfernt werden kann. Eine kombinierte Chemotherapie nach der Operation kann alle verbleibenden Tumorzellen abtöten.

ZWECK: Diese Phase-II-Studie untersucht, wie gut Chirurgie und/oder Kombinationschemotherapie bei der Behandlung von Kindern mit Fibrosarkom wirken.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

ZIELE:

Primär

  • Bestimmen Sie das ereignisfreie und rezidivfreie Überleben von Kindern mit anfänglich inoperablem angeborenem, infantilem oder kindlichem Fibrosarkom, die vor der endgültigen lokalen Kontrolle mit einer neoadjuvanten Chemotherapie behandelt wurden, die Vincristin, Dactinomycin und Cyclophosphamid (VAC) umfasst.

Sekundär

  • Bestimmen Sie das ereignisfreie und rezidivfreie Überleben von Patienten, die anfänglich mit diesem Regime behandelt wurden, gefolgt von einer Beobachtung nach lokaler Kontrolle mit positiven mikroskopischen Rändern.
  • Bestimmen Sie das ereignisfreie und rezidivfreie Überleben von Patienten, die anfänglich mit diesem Regime behandelt wurden, gefolgt von einer zusätzlichen Chemotherapie, die Etoposid und Ifosfamid umfasst, nach lokaler Kontrolle mit grob positiven Rändern.
  • Bestimmen Sie das ereignisfreie und rezidivfreie Überleben von Patienten, die nur mit einer Operation behandelt wurden.

ÜBERBLICK: Dies ist eine multizentrische Pilotstudie. Die Patienten beginnen die Behandlung entsprechend der Resektabilität der Läsion.

Patienten mit resezierbaren Läsionen werden operiert.

  • Chirurgie: Die Patienten werden einer Resektion von Krankheitsläsionen unterzogen. Patienten mit klaren oder mikroskopisch positiven Rändern werden nur beobachtet. Patienten mit stark positiven Rändern werden, wenn möglich, einer erneuten Resektion unterzogen. Patienten mit stark positiven Rändern nach erneuter Resektion oder bei denen eine erneute Resektion nicht möglich ist, erhalten eine Chemotherapie bestehend aus Vincristin, Dactinomycin und Cyclophosphamid (VAC).

Patienten mit inoperablen Läsionen erhalten eine VAC-Chemotherapie.

  • VAC-Chemotherapie: Die Patienten erhalten Vincristin intravenös (IV) an den Tagen 1, 8 und 15 und Dactinomycin IV und Cyclophosphamid IV über 1 Stunde an Tag 1. Die Behandlung wird alle 21 Tage für bis zu 6 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

Patienten mit Krankheitsprogression nach 2–4 VAC-Chemotherapiezyklen fahren mit einer Chemotherapie fort, die Etoposid und Ifosfamid (IE) umfasst.

Patienten mit stabilem Krankheitsverlauf nach 4 VAC-Chemotherapiezyklen fahren mit der IE-Chemotherapie fort.

Patienten mit partiellem Ansprechen (PR) und nicht resezierbaren Läsionen nach 4 VAC-Chemotherapiezyklen erhalten 2 zusätzliche VAC-Zyklen und werden dann erneut untersucht. Die Patienten werden operiert, wenn sie weiterhin eine PR haben oder ein vollständiges Ansprechen (CR) erreichen und die Läsionen jetzt resezierbar sind.

Patienten mit CR oder PR und resezierbaren Läsionen nach 4 Zyklen VAC-Chemotherapie werden operiert.

Patienten mit stabiler Erkrankung, fortschreitender Erkrankung oder einer PR und inoperablen Läsionen nach 6 VAC-Zyklen fahren mit der IE-Chemotherapie fort.

  • IE Chemotherapie: Die Patienten erhalten Etoposid i.v. über 1 Stunde und Ifosfamid i.v. über 1 Stunde an den Tagen 1-5. Die Behandlung wird alle 21 Tage für 4 Zyklen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

Patienten mit CR oder PR und resektablen Läsionen nach 2-4 Zyklen IE-Chemotherapie werden operiert.

Alle Patienten werden 6 Monate lang alle 3 Monate, 1 Jahr lang alle 6 Monate und dann wie klinisch indiziert nachuntersucht.

PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Innerhalb von 8 Jahren werden insgesamt 60-70 Patienten für diese Studie aufgenommen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

7

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New South Wales
      • Westmead, New South Wales, Australien, 2145
        • Westmead Institute for Cancer Research at Westmead Hospital
    • South Australia
      • North Adelaide, South Australia, Australien, 5006
        • Women's and Children's Hospital
    • Alberta
      • Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 1Z2
        • University of Alberta Hospital
    • British Columbia
      • Vancouver, British Columbia, Kanada, V6H 3V4
        • Children's & Women's Hospital of British Columbia
    • Nova Scotia
      • Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3K 6R8
        • IWK Health Centre
    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1X8
        • Hospital for Sick Children
    • Quebec
      • Montreal, Quebec, Kanada, H3H 1P3
        • Montreal Children's Hospital at McGill University Health Center
      • Montreal, Quebec, Kanada, H3T 1C5
        • Hopital Sainte Justine
    • Saskatchewan
      • Saskatoon, Saskatchewan, Kanada, S7N 4H4
        • Saskatoon Cancer Centre at the University of Saskatchewan
      • Auckland, Neuseeland, 1
        • Starship Children's Health
    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85016-7710
        • Phoenix Children's Hospital
    • Arkansas
      • Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
        • Arkansas Cancer Research Center at University of Arkansas for Medical Sciences
    • California
      • Downey, California, Vereinigte Staaten, 90242-2814
        • Southern California Permanente Medical Group
      • Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92354
        • Loma Linda University Cancer Institute at Loma Linda University Medical Center
      • Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90801
        • Jonathan Jaques Children's Cancer Center at Miller Children's Hospital
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95825
        • Kaiser Permanente Medical Center - Oakland
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
        • UCSF Comprehensive Cancer Center
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
        • Stanford Comprehensive Cancer Center - Stanford
    • Connecticut
      • Farmington, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06360-2875
        • Carole and Ray Neag Comprehensive Cancer Center at the University of Connecticut Health Center
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
        • Lombardi Comprehensive Cancer Center at Georgetown University Medical Center
    • Florida
      • Fort Myers, Florida, Vereinigte Staaten, 33901
        • Lee Cancer Care of Lee Memorial Health System
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • University of Miami Sylvester Comprehensive Cancer Center
      • Pensacola, Florida, Vereinigte Staaten, 32504
        • Sacred Heart Cancer Center at Sacred Heart Hospital
      • St. Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33701
        • All Children's Hospital
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33607
        • St. Joseph's Cancer Institute at St. Joseph's Hospital
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Winship Cancer Institute of Emory University
      • Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912-3730
        • MBCCOP - Medical College of Georgia Cancer Center
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202-5289
        • Indiana University Cancer Center
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46260
        • St. Vincent Indianapolis Hospital
    • Kentucky
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40232
        • Kosair Children's Hospital
    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
        • Ochsner Cancer Institute at Ochsner Clinic Foundation
    • Maine
      • Bangor, Maine, Vereinigte Staaten, 04401
        • CancerCare of Maine at Eastern Maine Medial Center
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Dana-Farber/Harvard Cancer Center at Dana Farber Cancer Institute
    • Michigan
      • Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48503
        • Hurley Medical Center
      • Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503-2560
        • Spectrum Health Hospital - Butterworth Campus
      • Grosse Pointe Woods, Michigan, Vereinigte Staaten, 48236
        • Van Elslander Cancer Center at St. John Hospital and Medical Center
    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
        • University of Minnesota Medical Center & Children's Hospital - Fairview
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55404
        • Children's Hospitals and Clinics of Minneapolis
    • Mississippi
      • Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216-4505
        • University of Mississippi Medical Center
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
        • Children's Mercy Hospital
    • New Jersey
      • Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
        • Hackensack University Medical Center Cancer Center
      • Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07962
        • Overlook Hospital
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Herbert Irving Comprehensive Cancer Center at Columbia University
      • Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13210
        • SUNY Upstate Medical University Hospital
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599-7295
        • Lineberger Comprehensive Cancer Center at University of North Carolina - Chapel Hill
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28232-2861
        • Blumenthal Cancer Center at Carolinas Medical Center
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke Comprehensive Cancer Center
    • Ohio
      • Akron, Ohio, Vereinigte Staaten, 44308-1062
        • Children's Hospital Medical Center of Akron
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229-3039
        • Cincinnati Children's Hospital Medical Center
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106-5000
        • Rainbow Babies and Children's Hospital
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205-2696
        • Columbus Children's Hospital
      • Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45404-1815
        • Children's Medical Center - Dayton
      • Youngstown, Ohio, Vereinigte Staaten, 44501
        • Tod Children's Hospital - Forum Health
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
        • OU Cancer Institute
    • Pennsylvania
      • Danville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17822-0001
        • Geisinger Medical Center
      • Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033-0850
        • Penn State Cancer Institute at Milton S. Hershey Medical Center
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104-9786
        • Children's Hospital of Philadelphia
    • Rhode Island
      • Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
        • Rhode Island Hospital Comprehensive Cancer Center
    • South Carolina
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
        • Hollings Cancer Center at Medical University of South Carolina
      • Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
        • Greenville Hospital System Cancer Center
    • Tennessee
      • Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37916
        • East Tennessee Children's Hospital
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38105
        • St. Jude Children's Research Hospital
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232-6310
        • Vanderbilt-Ingram Cancer Center
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
        • Medical City Dallas Hospital
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
        • Simmons Comprehensive Cancer Center at University of Texas Southwestern Medical Center - Dallas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-2399
        • Baylor University Medical Center - Houston
      • Lubbock, Texas, Vereinigte Staaten, 79410
        • Covenant Children's Hospital
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229-3993
        • Methodist Children's Hospital of South Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78207
        • University of Texas Health Science Center at San Antonio
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84113-1100
        • Primary Children's Medical Center
    • Washington
      • Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99220-2555
        • Providence Cancer Center at Sacred Heart Medical Center
    • Wisconsin
      • Green Bay, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54307-3508
        • St. Vincent Hospital Regional Cancer Center
      • Marshfield, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54449
        • Marshfield Clinic - Marshfield Center
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Midwest Children's Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 2 Jahre (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

KRANKHEITSMERKMALE:

  • Histologisch bestätigtes infantiles, angeborenes oder pädiatrisches Fibrosarkom

    • Erste Biopsie oder Operation, die innerhalb der letzten 35 Tage durchgeführt wurde
  • Kein Hinweis auf Fernmetastasen
  • Verfügbares Gewebe für die zentrale Überprüfung

PATIENTENMERKMALE:

Alter

  • Unter 2 bei Diagnose

Performanz Status

  • Zubrod-Score (ECOG)

Lebenserwartung

  • Mindestens 8 Wochen

Hämatopoetisch

  • Absolute Neutrophilenzahl mindestens 1.000/mm^3
  • Thrombozytenzahl mindestens 100.000/mm^3*
  • Hämoglobin mindestens 10,0 g/dL* HINWEIS: *Transfusionen erlaubt

Leber

  • Gesamtbilirubin nicht höher als das 1,5-fache der oberen Normgrenze (ULN) (Patienten über 4 Wochen)

    • Patienten unter 4 Wochen mit einer indirekten Hyperbilirubinämie sind geeignet, sofern die folgenden Kriterien erfüllt sind:

      • Mindestens 2 Bilirubinwerte zu unterschiedlichen Zeitpunkten zeigen eine Abnahme der Messung
      • Das direkte Bilirubin macht nicht mehr als 20 % des Gesamtbilirubins aus
  • Direktes Bilirubin nicht größer als das 1,5-fache des ULN
  • Alanin-Aminotransferase (ALT) weniger als das 2,5-fache des ULN

Nieren

  • Kreatinin-Clearance oder glomeruläre Radioisotopenfiltrationsrate mindestens 70 ml/min

VORHERIGE/GLEICHZEITIGE THERAPIE:

Biologische Therapie

  • Kein gleichzeitiges Sargramostim (GM-CSF)

Chemotherapie

  • Keine vorherige Chemotherapie
  • Keine andere gleichzeitige Chemotherapie gegen Krebs

Endokrine Therapie

  • Nicht angegeben

Strahlentherapie

  • Keine vorherige oder gleichzeitige Strahlentherapie, außer Notfallstrahlentherapie bei bevorstehender Trachealkompression

Operation

  • Siehe Krankheitsmerkmale

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Chemotherapie plus eventuelle Operation

Umfasst Patienten mit Krankheitsläsionen, die anfänglich nicht resezierbar sind, oder reseziert werden, aber mit daraus resultierenden stark positiven Rändern. Alle Patienten erhalten Vincristinsulfat, Dactinomycin und Cyclophosphamid (VAC) und Mercaptoethansulfonat (MESNA). Je nach Ansprechen können die Patienten Ifosfamid und Etoposid (IE) erhalten. Bei Bedarf kann auch Filgrastim gegeben werden. Zusätzlich zur Chemotherapie können Patienten eine konventionelle Operation erhalten.

(Siehe Abschnitt „Interventionen“ für Details zur Medikamentendosierung und -verabreichung.)

Bei langsamem intravenösem (i.v.) Stoß über 1-5 Minuten, Dosis < 1 Jahr 0,025 mg/kg > oder = 1 Jahr 0,045 mg/kg (maximale Dosis 2,5 mg) an den Tagen 1, 22, 43 und 64
Andere Namen:
  • Kosmegen
  • DAKT
  • Actinomycin-D
  • NSC-Nr. 3053
IV über 60 Minuten verabreicht, Dosis 25 mg/kg an den Tagen 1, 22, 43 und 64.
Andere Namen:
  • Cytoxan
  • NSC #26271
Gabe i.v. über 1 Stunde, Dosis 3,3 mg/kg in normaler Kochsalzlösung (NS) 10 cc/kg (oder entsprechend einer Konzentration von 0,4 mg/ml) an den Tagen 1-5 des IE-Zyklus.
Andere Namen:
  • VP-16
  • Etopophos
  • VePesid
  • NSC-Nr. 141540
  • ETOP
Gabe IV über 1 Stunde, Dosis 60 mg/kg in D5 1/4 NS 10 cc/kg IV an den Tagen 1-5 des IE-Zyklus
Andere Namen:
  • Ifex
  • Iphosphamid
  • Isophosphamid
  • Z4942
  • NSC-Nr. 109724
Gabe IV Push über 1 Minute, Dosis 0,05 mg/kg (maximale Dosis 2 mg) an den Tagen 1, 8, 15, 22, 29, 36, 43, 50, 57 und 64
Andere Namen:
  • Videorecorder
  • Oncovin
  • LCR
  • NSC #67574
Wird nur angewendet, wenn die Läsion resezierbar ist. Eine Operation ist das primäre Mittel zur lokalen Kontrolle in dieser Studie, und bei der ersten und/oder nachfolgenden Resektion sollten angemessene Versuche unternommen werden, klare Ränder mit einer "Hülle" aus normalem Gewebe zu erreichen.
Mündlich gegeben. Die tägliche orale MESNA-Dosis entspricht mindestens 60 % der täglichen Cyclophosphamid-Dosis.
Andere Namen:
  • Mesnex
  • UCB3983
  • NSC-Nr. 113891
  • Natrium-2-mercaptoethansulfonat
Gabe i.v. - Wenden Sie Filgrastim nur an, wenn die Chemotherapie wegen hämatologischer Toxizität verzögert oder modifiziert wurde oder wenn der Patient eine signifikante lebensbedrohliche Toxizität aufgrund von Knochenmarksuppression erfährt
Andere Namen:
  • G-CSF
  • Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor
  • r-metHuG-CSF
  • Neupogen
  • NSC #614629
EXPERIMENTAL: Nur Chirurgie
Besteht aus Patienten mit anfänglich resezierbaren Krankheitsläsionen. Alle Patienten werden konventionell operiert. Diejenigen mit einem Ergebnis von klaren oder mikroskopisch positiven Rändern bleiben in diesem Arm zur Beobachtung ohne weitere Intervention.
Wird nur angewendet, wenn die Läsion resezierbar ist. Eine Operation ist das primäre Mittel zur lokalen Kontrolle in dieser Studie, und bei der ersten und/oder nachfolgenden Resektion sollten angemessene Versuche unternommen werden, klare Ränder mit einer "Hülle" aus normalem Gewebe zu erreichen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ausfallfreies Überleben (FFS) im „Chemotherapie plus möglicher chirurgischer Eingriff“-Arm
Zeitfenster: Studienrekrutierung bis zum Scheitern, Abschluss der Nachbeobachtung oder Abschluss der 5-Jahres-FFS-Analysen (bis zu 5 Jahre)
Versagen ist definiert als das Auftreten einer der folgenden Ursachen: Krankheitsprogression, definiert als eine mindestens 20 %ige Zunahme der Krankheitsmessung, wobei als Referenz die kleinste Krankheitsmessung genommen wird, die seit Beginn der Behandlung aufgezeichnet wurde, oder das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen; Rückfall (definiert mit denselben Kriterien wie für Krankheitsprogression) nach Ansprechen; oder Tod als erstes Ereignis. Die Daten werden als Anzahl geeigneter Patienten in jeder der folgenden Kategorien zum Zeitpunkt des Datenschnitts für Analysen von 5-Jahres-FFS zusammengefasst: 1) Nicht bestanden; 2) Ausfallfrei durch 5 Jahre Nachbeobachtung; 3) Ausfallfrei bis Datenschnitt (wenn weniger als 5 Jahre Nachbeobachtung); 4) Studium abgebrochen; 5) Zur Nachverfolgung verloren. HINWEIS: Die gemeldeten Daten gelten bis März 2008 (siehe Abschnitt „Warnhinweise“).
Studienrekrutierung bis zum Scheitern, Abschluss der Nachbeobachtung oder Abschluss der 5-Jahres-FFS-Analysen (bis zu 5 Jahre)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Anne B. Warwick, MD, MPH, Medical College of Wisconsin

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2004

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2008

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. November 2003

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. November 2003

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

6. November 2003

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

30. September 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. September 2014

Zuletzt verifiziert

1. September 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dactinomycin

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