- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00090246
2 Dosen eines zugelassenen Medikaments werden für eine neue Indikation zur Prävention von postoperativer Übelkeit und Erbrechen untersucht (0869-091)
2. Mai 2017 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC
Eine randomisierte, doppelblinde, durch aktive Komparatoren kontrollierte Parallelgruppenstudie, die unter internen Verblindungsbedingungen durchgeführt wurde, um die Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von 2 Aprepitant-Dosen zur Vorbeugung von postoperativer Übelkeit und Erbrechen zu untersuchen
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit von 2 Dosen eines zugelassenen Arzneimittels für eine neue Indikation zur Vorbeugung von postoperativer Übelkeit und Erbrechen bei Patienten zu bewerten, die eine Vollnarkose für offene Bauchoperationen erhalten, die einen Krankenhausaufenthalt über Nacht erfordern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Behandlungsdauer beträgt 4 Wochen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
922
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist mindestens 18 Jahre alt.
- Es ist geplant, dass sich der Patient einer offenen Bauchoperation unterziehen muss, die einen Krankenhausaufenthalt über Nacht erfordert (24-Stunden-Krankenhausaufenthalt nach Ende der Operation).
- Für den Patienten ist eine Vollnarkose vorgesehen.
- Es ist geplant, dass der Patient postoperativ Opioide erhält.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prävention von PONV in den 24 Stunden nach dem Ende der Operation; Verträglichkeit
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Diemunsch P, Gan TJ, Philip BK, Girao MJ, Eberhart L, Irwin MG, Pueyo J, Chelly JE, Carides AD, Reiss T, Evans JK, Lawson FC; Aprepitant-PONV Protocol 091 International Study Group. Single-dose aprepitant vs ondansetron for the prevention of postoperative nausea and vomiting: a randomized, double-blind phase III trial in patients undergoing open abdominal surgery. Br J Anaesth. 2007 Aug;99(2):202-11. doi: 10.1093/bja/aem133. Epub 2007 May 30.
- Diemunsch P, Apfel C, Gan TJ, Candiotti K, Philip BK, Chelly J, Carides AD, Evans JK, Ho TW, Reiss T. Preventing postoperative nausea and vomiting: post hoc analysis of pooled data from two randomized active-controlled trials of aprepitant. Curr Med Res Opin. 2007 Oct;23(10):2559-65. doi: 10.1185/030079907X233115.
- Goveia MG, DiNubile MJ, Dallas MJ, Heaton PM, Kuter BJ; REST Study Team. Efficacy of pentavalent human-bovine (WC3) reassortant rotavirus vaccine based on breastfeeding frequency. Pediatr Infect Dis J. 2008 Jul;27(7):656-8. doi: 10.1097/INF.0b013e318168d29e.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. Mai 2004
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
6. April 2005
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. April 2005
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. August 2004
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. August 2004
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. August 2004
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Mai 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Anzeichen und Symptome, Verdauungstrakt
- Brechreiz
- Erbrechen
- Postoperative Übelkeit und Erbrechen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Dermatologische Wirkstoffe
- Antipsychotische Mittel
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Serotonin-Agenten
- Serotonin-Antagonisten
- Anti-Angst-Mittel
- Antipruritika
- Neurokinin-1-Rezeptorantagonisten
- Ondansetron
- Aprepitante
Andere Studien-ID-Nummern
- 0869-091
- 2004_014
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Studiendaten/Dokumente
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